Akku-Mythen das sollte Mann (Frau)mal lesen !!!!!

05.06.2014 14:34 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 14:45)
#1 Akku-Mythen das sollte Mann (Frau)mal lesen !!!!!
avatar

Hey ,
Mal wieder auf der Suche nach neuen Akkus, natürlich den ultimativen Akku bin Ich auf ein sehr Intressanten Link gestoßen, was sagst du dazu?
Sehr Erfrischend ist auch die Diskusion nach dem Beitrag

Anbei der Link
http://www.mountainprophet.de/2014/04/20...herheit-und-so/



}


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 15:13
avatar  vito79
#2 RE: Akku-Mythen das sollte Mann (Frau)mal lesen !!!!!
avatar

danke für den Link


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 17:12
#3 RE: Akku-Mythen das sollte Mann (Frau)mal lesen !!!!!
avatar

Zitat von stepel72 im Beitrag #1
Hey ,
Mal wieder auf der Suche nach neuen Akkus, natürlich den ultimativen Akku bin Ich auf ein sehr Intressanten Link gestoßen, was sagst du dazu?
Sehr Erfrischend ist auch die Diskusion nach dem Beitrag

Anbei der Link
http://www.mountainprophet.de/2014/04/20...herheit-und-so/





Der Link ist eigentlich immer gut, nahezu egal, zu welchem Thema.

Die Diskussionen im Anhang finde ich stellenweise als einen leichten Beweis von Lernunwilligkeit; Lernunfähigkeit oder generell der Tatsache geschuldet, das es für manche Menschen nahezu unüberwindbar scheint, andere Fakten und Erkenntnisse anzuerkennen.

Mein Bullshit-*Fire hat ja schliesslich auch noch nie ausgegast - die sind aber in Wirklichkeit noch schlechter zusammen als ein alter, ausgelutschter 18350er Efest alleine, auf den ich mich aber verlassen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 17:23
#4 RE: Akku-Mythen das sollte Mann (Frau)mal lesen !!!!!
avatar

Ich habe nun NCR Akkus, von denen wird dort gar nicht geschrieben. Zu welcher Gruppe gehören denn die?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 01:16
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Akku-Mythen das sollte Mann (Frau)mal lesen !!!!!
avatar
( gelöscht )

NCR ist eine Marke von Panasonic für Li(NiCoAl) oder NCA..

Vermutlich hast Du dann wohl Panasonic Akkus.

und um der Besorgnis gleich vorzubeugen: kann man ganz unbesorgt verwenden, die Panasonic sind auch abseits der Chemie wirklich gute und sichere Zellen..


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 07:24
#6 RE: Akku-Mythen das sollte Mann (Frau)mal lesen !!!!!
avatar

Ich würde behaupten, dass dieser Beitrag der wichtigste und der umfassendste, den ich in den letzten Jahren zu diesem Thema gelesen habe. Ich bin begeistert, denn der Stephan erklärt hier in einer Sprache, die jeder verstehen kann, auch ohne Ing. oder Man vom Fach zu sein.
2 kleine Ergänzungen zum Thema Kauf außerhalb der EU:
1. Produkthaftungsgesetzt - ein Importeur ist im Sinne des Gesetzes der Hersteller. Er muss nicht nur die Haftung in probematischen Fällen übernommen, sondern er muss sich auch bei GRS anmeden: http://www.grs-batterien.de/ - Das sind zusätzliche Kosten, die der Händler außerhalb der EU nicht hat!
2. MwSt. - 19% des Verkaufpreises nimmt dem Händler ser Staat. Diese Steuer ist die wichtigste Steuerquelle des Staates (Bund). Es ist egal, was die individuelle Einstellung jedes Einzenen zu Steuern ist...ein ehrlicher Händler hat sie auf dem Buckel und der Chinese nicht!
3. Keiner von uns kauft einen Apfel, der seit 4 Wochen auf dem Regal steht und dasselbe sollte auch für Li-Ion-Zellengelten. Zwar redet man von bis zu 7 Jahren Haltbarkeit...dennoch bleibt in der Regel ein Fragezeichen, wie die Zelle bisgher gelagert wurde...
***
In den letzten 2-3 Jahren hat sich etwas positives zum Thema Preis und Verfügbarkeit von Zellen und Ladekomponenten entwickelt. Mittlerweile kann man Li-Ion-Zellen und Ladegeräte so günstig erwerben, wie nie zuvor!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 22:58
#7 RE: Akku-Mythen das sollte Mann (Frau)mal lesen !!!!!
avatar

Ja ja so ist das



}


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht