Mach Dampf in.....

  • Seite 1 von 2
05.06.2014 22:21
#1 Mach Dampf in.....
avatar

Aalen – Heidenheim, Ahrweiler, Altmark, Altötting, Amberg, Anhalt, Ansbach, Augsburg-Land, Augsburg-Stadt, Aurich – Emden, Backnang – Schwäbisch Gmünd, Bad Kissingen, Bamberg, Bautzen I, Bayreuth, Bergstraße, Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf, "Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg – Prenzlauer Berg Ost", Berlin-Lichtenberg, Berlin-Marzahn-Hellersdorf, Berlin-Mitte, Berlin-Neukölln, Berlin-Pankow, Berlin-Reinickendorf, Berlin-Spandau – Charlottenburg Nord, Berlin-Steglitz-Zehlendorf, Berlin-Tempelhof-Schöneberg, Berlin-Treptow-Köpenick, Biberach, Bitburg, Böblingen, Bochum I, Bodensee, Bonn, Börde – Jerichower Land, Borken II, Bottrop – Recklinghausen III, "Brandenburg an der Havel – Potsdam-Mittelmark I – Havelland III – Teltow-Fläming I", Braunschweig, Bremen I, Bremen II – Bremerhaven, Bruchsal – Schwetzingen, Burgenland – Saalekreis, Calw, Celle – Uelzen, Chemnitz, Chemnitzer Umland – Erzgebirgskreis II, Cloppenburg – Vechta, Coburg, Coesfeld – Steinfurt II, Cottbus – Spree-Neiße, Cuxhaven – Stade II, "Dahme-Spreewald – Teltow-Fläming III –
Oberspreewald-Lausitz I", Darmstadt, Deggendorf, Delmenhorst – Wesermarsch – Oldenburg-Land, Dessau – Wittenberg, Diepholz – Nienburg I, Donau-Ries, Dortmund I, Dortmund II, Dresden I, Dresden II – Bautzen II, Duisburg I, Duisburg II, Düren, Düsseldorf I, Düsseldorf II, "Eichsfeld – Nordhausen – Unstrut-Hainich-Kreis I", "Eisenach – Wartburgkreis – Unstrut-Hainich-Kreis II", Elbe-Elster – Oberspreewald-Lausitz II, Emmendingen – Lahr, Ennepe-Ruhr-Kreis II, Erding – Ebersberg, Erfurt – Weimar – Weimarer Land II, Erlangen, Erzgebirgskreis I, Essen II, Essen III, Esslingen, Euskirchen – Rhein-Erft-Kreis II, Flensburg – Schleswig, Frankfurt (Oder) – Oder-Spree, Freiburg, Freising, Friesland – Wilhelmshaven – Wittmund, Fulda, Fürstenfeldbruck, Fürth, Gelsenkirchen, Gera – Jena – Saale-Holzland-Kreis, Gießen, Gifhorn – Peine, Göppingen, Görlitz, Goslar – Northeim – Osterode, Gotha – Ilm-Kreis, Göttingen, Greiz – Altenburger Land, Groß-Gerau, Gütersloh I, Hamburg-Bergedorf – Harburg, Hamburg-Nord, Hameln-Pyrmont – Holzminden,
Hannover-Land I, Hannover-Land II, Harburg, Harz, Heidelberg, Heilbronn, Heinsberg, Helmstedt – Wolfsburg, Herford – Minden-Lübbecke II, Herne – Bochum II, Herzogtum Lauenburg – Stormarn-Süd, Hildesheim, Hochsauerlandkreis, Hochtaunus, Hof, Homburg, Höxter – Lippe II, Ingolstadt, Kaiserslautern, Karlsruhe-Land, Karlsruhe-Stadt, Kassel, Kiel, Kleve, Koblenz, Köln III, Konstanz, Krefeld II – Wesel II, Kreuznach, Kulmbach, Kyffhäuserkreis – Sömmerda – Weimarer Land I, Lahn-Dill, Landshut, Leipzig I, Leipzig II, Leipzig-Land, Leverkusen – Köln IV, Lippe I, Lörrach – Müllheim, Lübeck, Lüchow-Dannenberg – Lüneburg, Ludwigsburg,
Ludwigshafen/Frankenthal, "Ludwigslust-Parchim II – Nordwestmecklenburg II – Landkreis Rostock I", Magdeburg,
Main-Kinzig – Wetterau II – Schotten, Main-Spessart, Main-Taunus, Mainz, Mannheim, Mansfeld, Marburg, Märkisch-Oderland – Barnim II, Märkischer Kreis II, "Mecklenburgische Seenplatte I – Vorpommern-Greifswald II", "Mecklenburgische Seenplatte II – Landkreis Rostock III", Meißen, Mettmann I, Minden-Lübbecke I, Mittelems, Mittelsachsen, Mönchengladbach, Montabaur, Mosel/Rhein-Hunsrück, Mülheim – Essen I, München-Land, Münster, Neckar-Zaber, Neu-Ulm, Neuss I, Neustadt – Speyer, Neuwied, Nienburg II – Schaumburg, Nordfriesland – Dithmarschen Nord, Nordsachsen, Nürnberg-Nord, Nürnberg-Süd, Nürtingen, Oberallgäu, Oberbergischer Kreis,
Oberhausen – Wesel III, Oberhavel – Havelland II, Odenwald, Odenwald – Tauber, Offenbach, Offenburg, Oldenburg – Ammerland, Olpe – Märkischer Kreis I, Osnabrück-Land, Ostallgäu, Osterholz – Verden, Ostholstein – Stormarn-Nord, Paderborn – Gütersloh III, Passau, Pforzheim, Pinneberg, Pirmasens, Plön – Neumünster, "Potsdam – Potsdam-Mittelmark II – Teltow-Fläming II", Prignitz – Ostprignitz-Ruppin – Havelland I, Rastatt, Ravensburg, Recklinghausen II, Regensburg, Reutlingen, Rhein-Erft-Kreis I, Rhein-Neckar, Rhein-Sieg-Kreis I, Rhein-Sieg-Kreis II, Rheingau-Taunus – Limburg, Rheinisch-Bergischer Kreis, Rosenheim, Rotenburg I – Heidekreis, Roth, Rottal-Inn, Rottweil – Tuttlingen, Saarbrücken, Saarlouis, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Salzgitter – Wolfenbüttel, Schwäbisch Hall – Hohenlohe, Schwalm-Eder, Schwandorf, Schwarzwald-Baar, Schweinfurt, "Schwerin – Ludwigslust-Parchim I – Nordwestmecklenburg I", Segeberg – Stormarn-Mitte, Siegen-Wittgenstein, Soest, Solingen – Remscheid – Wuppertal II, "Sonneberg – Saalfeld-Rudolstadt –
Saale-Orla-Kreis", St. Wendel, Stade I – Rotenburg II, Stadt Hannover I, Stadt Hannover II, Stadt Osnabrück,
Starnberg, Steinburg – Dithmarschen Süd, Steinfurt I – Borken I, Steinfurt III, Straubing, Stuttgart I, Stuttgart II, Südpfalz, "Suhl – Schmalkalden-Meiningen – Hildburghausen", Traunstein, Trier, Tübingen, Uckermark – Barnim I, Ulm, Unna I, Unterems, Viersen, Vogtlandkreis, Vorpommern-Rügen – Vorpommern-Greifswald I, Waiblingen, Waldeck, Waldshut, Warendorf, Weiden, Weilheim, Werra-Meißner – Hersfeld-Rotenburg, Wesel I, Wetterau I, Wiesbaden, Worms, Wuppertal I, Würzburg, Zollernalb – Sigmaringen, Zwickau


WIR SUCHEN REGIONALPATEN


Liebe Fories,

Die Auslieferungen der Boxen für Deutschland steht kurz bevor. Knapp einen Monat nach unserem großen Spendenaufruf und nach viel viel organisatorischer Arbeit sind wir startklar. Es kann losgehen!

Nur eines fehlt uns noch.

DU!





Was macht ein Regionalpate ?

Zur Organisation von EFVI in Deutschland haben wir Deutschland in 299 Regionen entsprechend den Wahlkreisen zur Bundestagswahl gegliedert. Diese Regionen sollen jeweils durch Regionalpaten betreut werden. Diese Regionalpaten sollen das Sammeln von Unterstützungsbekundungen in ihrere Region fördern.
Dazu unterstützen wir die Paten natürlich tatkräftig, nicht zuletzt indem wir Ihnen die Boxen zur Verfügung stellen, die sie dann zum Beispiel in Dampfershops aufstellen und betreuen können, aber auch gerne in branchenfremden Läden.

Die Betreuung der Boxen umfasst das regelmäßige Leeren der Boxen sowie die Eingabe der gesammelten Daten in das Online-Formular der EU. Außerdem sollen die Erfolge jeder einzelnen Box auf einer Karte abgebildet werden, deshalb soll die Anzahl der eingegeben Stimmen in einem Formular gemeldet werden.

Sollten sich für eine Region gleich mehrere Paten melden ist das auch überhaupt kein Problem. Wir bringen euch zusammen und so könnt ihr dann gemeinsam eure Region betreuen.



Wie wird man Regionalpate?

Ganz einfach. Schreibe einfach eine Email an efvi-deutschland@efvi.eu mit dem Betreff "Regionalpate".

Diese Email sollte deinen Realnamen, die Region in der du wohnst, deine Adresse und am Besten auch deine Telefonnummer beinhalten. Diese Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt, nur zu Koordinationszwecken von EFVI genutzt und nach dem Ende der Bürgerinitiative wieder gelöscht.


Wo finde ich alle Infos?
Ihr findet alle Infos in unserem umfassenden Regionalpaten-Handbuch



Also Leute - MACHT DAMPF!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 09:33
#2 RE: Mach Dampf in.....
avatar

Dann schubs ich mal


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 21:30
#3 RE: Mach Dampf in.....
avatar

Ich hab mich als Rigional-Paten registriert.
Wer macht mit - Schubs

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 21:57
#4 RE: Mach Dampf in.....
avatar

Sonntag beschäftige ich mich mal damit um abzuschätzen, ob ich das leisten kann in Neukölln...


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 00:47
avatar  Mus
#5 RE: Mach Dampf in.....
avatar
Mus

Das Wichtigste jetzt ist, dass die Boxen schnell in die Läden kommen und aufgestellt werden.
Denn das sind sonst viele verlorene Stimmen.
Es gibt soviele Läden die weit vom Schuß sind, falls Ihr also auf dem Land oder in einer Kleinstadt lebt in der es einen Dampfershop gibt, dann meldet Euch.
Falls Ihr in einer Großstadt lebt, dann kümmert Euch doch um 2-3 Läden. EFVI kennen die meißten Ladenbesitzer und sie sind gleich einverstanden, dass Ihr die Boxen aufstellt und so wie Ihr Zeit habt, leert Ihr die Boxen aus, zählt die Stimmen und gebt sie übers Internet oder über die EFVI-App ein.
Ich hab zur Zeit auch echt andere Probleme als die Boxen aufzustellen, aber die Zeit muss ich mir einfach nehmen.
Umso mehr Leute sich melden, umso weniger Arbeit haben die Einzelnen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 22:36
avatar  Mus
#6 RE: Mach Dampf in.....
avatar
Mus


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 19:55
#7 RE: Mach Dampf in.....
avatar

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 22:10
#8 RE: Mach Dampf in.....
avatar



@HongKongFui: Und, machst du jetzt mit?

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 15:30
#9 RE: Mach Dampf in.....
avatar

Ich frage nächste Woche bei AUDI Neckarsulm nach ob die eine Box aufstellen würden.
Ebenso ob evtl. Der Betriebsrat mitspielt.
Falls noch keiner auf die Idee gekommen ist.......
Wie kann ich erfahren welche Händler in Heilbronn mit einbezogen worden?
Evtl. Macht mein Bruder mit. Er dampft selber nicht, aber im Sauerland scheint es viele Dampfer zu geben und evtl. Kann e da sammeln.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 16:44
avatar  Mus
#10 RE: Mach Dampf in.....
avatar
Mus

Highendsmoke in Heilbronn bräuchte noch jemanden der eine Box aufstellt und wenn gewünscht die Karten ins Internet eingibt.
Wäre super nett, wenn Du Dir Zeit dafür nehmen könntest und unter www.efvi-deutschland@efvi.eu bescheid gibst, damit Du die Box zugesendet bekommst.

Wenn Du noch andere Läden in Heilbronn kennst oder eben andere Orte zum Boxen aufstellen, dann sag einfach wieviel Boxen Du brauchst unter obiger e-mail Adresse.

Vieleicht liegt noch ein anderer Laden auf Deinem Weg, schau mal hier www.efvi.eu/paten

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 17:56
#11 RE: Mach Dampf in.....
avatar

Frage den Holger von highendsmoke morgen-angeblich bekommen die ja alles über die Zentrale.
Ansonsten kenne ich noch 3 weitere hier. Werde mich kümmern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 18:27
avatar  Mus
#12 RE: Mach Dampf in.....
avatar
Mus

Die Boxen sind nun fertig und werden in den kommenden Tagen ausgeliefert.
Wäre echt super, wenn Du Dir von www.efvi-deutschland@efvi.de 3-4 Boxen schicken lässt und dann bei den Läden vorbei schaust und fragst ob Du die Boxen aufstellen darfst.
Dazu bekommst Du dann auch noch Karten auf die die Kunden ihre Namen schreiben können um EFVI zu unterstützen. Diese Karten geben die Läden dann auf der EFVI Seite ab und zu ein oder Du schaust nach einer Weile wieder vorbei um die Karten aus den Boxen zu nehmen.
Kein allzugroßer Aufwand, aber eine riesen Hilfe.

Wäre eine super Idee gewesen, wenn highendsmoke sich gleich viele Boxen schicken hätte lassen und sie auf die Läden in Deutschland weiter verteilt hätte. Das hätte sicherlich viel Arbeit erspart.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 18:36
#13 RE: Mach Dampf in.....
avatar

Ich kläre das vorher ab, damit nicht unnötige Kosten entstehen. Ist sicher in Eurem Sinne.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 18:47 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 18:56)
avatar  Mus
#14 RE: Mach Dampf in.....
avatar
Mus

Mach wie Du denkst. Boxen gäbe es genügend und es geht die Welt sicher nicht unter, wenn eine ungenutzt bei Dir liegen bleibt.
Edit: highendsmoke beliefert die Läden wirklich untereinander, hab ich gerade gesehen. Aber mal vorbei schaun schadet sicher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 19:35
#15 RE: Mach Dampf in.....
avatar

Kurze Info:
higendsmoke und dolcefumo Heilbronn schon versorgt.
Damfastore (ist ja auch ne Kette) hat kein Interesse, da er sich nicht als Vertreter der Zielgruppe sieht. Vielleicht könnt ihr was über die Zentrale erreichen.
Ein weiterer Händler hatte schon zu. Morgen evtl.
AUDI wie gesagt nächste Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 20:11 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 20:12)
#16 RE: Mach Dampf in.....
avatar
Moderatorin

Zitat von annedecke im Beitrag #15
Kurze Info:

Damfastore (ist ja auch ne Kette) hat kein Interesse, da er sich nicht als Vertreter der Zielgruppe sieht. Vielleicht könnt ihr was über die Zentrale erreichen.




Das ist aber sonderbar - Der Laden hat sich doch vor paar Tagen hier vorgestellt, und lest mal selbst
damfastore in Magdeburg

Auf der Facebookseite ist sogar der Aufruf zu EFVI etc.

Vielleicht mag sich der Ladeninhaber @wagsch dazu äussern? Was heisst "kein Interesse, weil Ihr Euch nicht als Vertreter der Zielgruppe sieht"??

20.06.2014 20:37
#17 RE: Mach Dampf in.....
avatar

Ich finde toll das ihr euch hier engagiert und spekuliert und kümmert. Bitte nicht falsch verstehen.
Doch bitte bitte meldet euch zur Koordination unter der emailaddy. Das erspart allen viel Arbeit... Und seht von Zeit zu Zeit auf die efvi facebook Seite.



Aber wie kann es sein, dass ich hier infos wie z.b. zum damfastore hier zufällig lese?

Wir haben mannigfach gebeten efvi über die emailadresse zu kontaktieren. Wie sollen wir 10, 20 soziale Kanäle im Blick behalten?aber alles was an die emailadresse hebt kann auch wahrgenommen werden.

So kann man sich vorher koordinieren - bevor man sich doppelte Arbeit macht.

Und


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 20:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: Mach Dampf in.....
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die Boxen hätten viel eher kommen müssen. Ich habe Unterschriften selber mühsam gesammelt und Infos zur EFVI selber ausgedruckt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 21:02
avatar  wagsch
#19 RE: Mach Dampf in.....
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #16
Zitat von annedecke im Beitrag #15
Kurze Info:

Damfastore (ist ja auch ne Kette) hat kein Interesse, da er sich nicht als Vertreter der Zielgruppe sieht. Vielleicht könnt ihr was über die Zentrale erreichen.




Das ist aber sonderbar - Der Laden hat sich doch vor paar Tagen hier vorgestellt, und lest mal selbst
damfastore in Magdeburg

Auf der Facebookseite ist sogar der Aufruf zu EFVI etc.

Vielleicht mag sich der Ladeninhaber @wagsch dazu äussern? Was heisst "kein Interesse, weil Ihr Euch nicht als Vertreter der Zielgruppe sieht"??




damfastore ist keine Kette, wie sich das einige vielleicht vorstellen. Es ist ein Franchise und jeder Franchisenehmer Einzelunternehmer.
Somit kann jeder selbst entscheiden was er mitmacht, oder nicht.

Ich selbst finde EFVI eine gute Sache, habe es daher unterzeichnet und unseren bisherigen facebookfans verlinkt.
Wer die oben zitierte Aussage traf und warum kann ich nicht beantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 21:21
#20 RE: Mach Dampf in.....
avatar

Sory Leute, ich habe es verschlafen- ich wäre dabei, was muss ich tun?

Bin morgen wieder hier


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 21:41
#21 RE: Mach Dampf in.....
avatar

@HongKongFui

Zitat von HongKongFui im Beitrag #20
Sory Leute, ich habe es verschlafen- ich wäre dabei, was muss ich tun?

Zitat von Kruemelkeks im Beitrag #1
Ganz einfach. Schreibe einfach eine Email an efvi-deutschland@efvi.eu mit dem Betreff "Regionalpate".

Diese Email sollte deinen Realnamen, die Region in der du wohnst, deine Adresse und am Besten auch deine Telefonnummer beinhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 14:49
#22 RE: Mach Dampf in.....
avatar

Oki danke, geht nachher raus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 16:19
#23 RE: Mach Dampf in.....
avatar

Oh Mann, jetzt hab ich endlich daran gedacht, sorry, aber jetzt ist die mail wenigstens raus


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 22:54
#24 RE: Mach Dampf in.....
avatar

Regionalpaten Schubs

Box 17: Dampf-Mal Velbert - 25 Unterschriften

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 19:24
#25 RE: Mach Dampf in.....
avatar

Da ich nicht so der FB Fan bin poste ich es hier mal.
AUDI Neckarsulm wird keine Box aufstellen. Der Betriebsrat ist so darauf bedacht die Nichtraucher zu schützen, dass die schon fast ne Krise bekommen, wenn sie das Wort Nikotin hören
2 Boxen haben ich von Higendsmoke Heilbronn bekommen und versuche ich an den Mann zu bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht