Aspire BDC und Protank 3 Mini hilfe

06.06.2014 12:08
avatar  RaYz3er
#1 Aspire BDC und Protank 3 Mini hilfe
avatar

Hallo
ich bin der elias aus hamburg

und rauche schon 3 jahre ekippchen
aber mittlerweile bin ich echt verzweifelt
hab 2 original ego c akkus mit 650 maH
und 1 Vision Spinner zum regeln

hab bis vor kurzem den Aspire BDC geraucht
der hat immer geblubbert irgendwann hats dann aber aufgehört
und ich rauch seit 4 monaten den gleichen vedampfer einwandfrei ohne blubbern

jetzt hab ich mir den Protank 3 mini gekauft
1,5 Ohm und der frisst ja pervers viel liquid
so nach kurzer zeit fing auch dieser an zu blubbern was sich aber nach dem nächsten zug legte .

soweit so gut
der hohe liquidverbraucht stört mich enorm
deswegen hab ich wieder umgebaut
alten aspire bdc druff neuen verdampferkopf rein
und los
und es blubbert und blubbert und blubbert
hab mittlerweile schon 6 mal ausgepustet und bin echt am ende
langsamer ziehen geht schon nicht mehr (dachte ich zieh zu doll)

bin kurz davor wieder den 5 monate alten verdampferkopf drauf zu machen
weil ich mit neuen köpfen immer das problem "blubbern absaufen" hatte

mir vergeht gerade jegliche lust an der ezigarette
ich habs schon mit alten mögl. Volt zahlen probiert

mittlerweile blubbert der sch*** PT3 auch
ich brech ins essen



ich hoffe echt ihr habt ne idee


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 13:19
avatar  channi
#2 RE: Aspire BDC und Protank 3 Mini hilfe
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 13:26
#3 RE: Aspire BDC und Protank 3 Mini hilfe
avatar

Die beiden Verdampfer sind für relativ hohe Leistung ausgelegt.
Der Aspire schafft gute 10 Watt, der ProTank3 je nach Version der Köpfe 18 Watt bis über 20 Watt.

Mit den eGo-Akkus leistet deine Dampfe gerade mal die Hälfte von dem, was da im Aspire an Liquid nachfliesst, vom ProTank nicht zu reden.
Mit dem Spinner auf Maximum kommst du beim Aspire in etwa hin, aber für den ProTank ist das immer noch viel zu wenig.

Klar verbraucht der ProTank deutlich mehr Liquid, ist ja schliesslich eine Power-Dampfe.
Wenn du das nicht ausnutzt, sifft der nicht verdampfte Teil halt unten raus und blubbert dabei.

Wenn du bei kleiner Leistung bleiben willst besorg dir für den ProTank SingleCoil-Köpfe mit 1,8 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 14:51
#4 RE: Aspire BDC und Protank 3 Mini hilfe
avatar

Zitat
und es blubbert und blubbert und blubbert
hab mittlerweile schon 6 mal ausgepustet und bin echt am ende
langsamer ziehen geht schon nicht mehr (dachte ich zieh zu doll)



So ein Coil hatte ich auch schon^^ darf man fragen welchen kanger coil du da verwendest? gab ma welche ohne das rendelgriffstück, die waren reine blubber maschinen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 15:39 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 15:42)
#5 RE: Aspire BDC und Protank 3 Mini hilfe
avatar

Die Angaben zu den neuen Kanger Dual Coils passen nicht wirklich. Es wird hier auch immer wieder falsch propagiert. Kanger selbst gibt die neuen DC Heads mit 1.5ohm für maximal 4V frei, was auch rund 10W MAXIMAL entspricht. Hier nachzulesen:
http://www.kangeronline.com/products/kan...-coil-5pcs-pack

Die Dinger sind für Ego-Akkus gedacht und schaffen niemals 15-18W oder gar 20W. Dazu gabs hier auch schon Diskussionen. Das Gleiche gilt für den Aspire Nautilus. Der schafft trotz Dual Coil auch nur max.10W. Und mehr ist auch absolut nicht nötig.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 15:59
#6 RE: Aspire BDC und Protank 3 Mini hilfe
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #5
Die Dinger sind für Ego-Akkus gedacht und schaffen niemals 15-18W oder gar 20W.


18 Watt auf den V1-Köpfen dampfe ich selber, das geht ohne Probleme.
Zu den V2 Köpfen gabs hier im Forum gerade letzte Woche einen Link zu einem YouTube-Video wo gezeigt wird, dass die deutlich über 20 Watt schaffen.
Ich finde den Link nur grad nicht wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 16:00
avatar  RaYz3er
#7 RE: Aspire BDC und Protank 3 Mini hilfe
avatar

so
beim bdc apsire wars wohl nen riss oder nen kleines loch in der plastik sichtlucke da hat er wohl luft gezogen

beim protank 3 habe ich nen 1,5 ohm verwendet habe jedoch jetzt einen 2 ohm kopf gekauft
und der läuft top

hilfe ihr benutzt mir zuviele fachbegriffe v1 v2 kopf ????? bahnhof ? Baum ?
und es ist besser
akkuträger mag ich nicht so deswegen hab ich neben dem vision spinner ( wo ich die volt einstellen kann )
noch nen ego twist 1300 mah gekauft der mir gut gefiel und der blässt den kanger so richtig durch

also es läuft wieder alles
achso ich weiss nicht was du meinst mit dem verampfer griffelstück


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 16:19
#8 RE: Aspire BDC und Protank 3 Mini hilfe
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #6
Ich finde den Link nur grad nicht wieder.


Doch noch gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=y2cOtOPKCyY


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 16:26 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 16:29)
#9 RE: Aspire BDC und Protank 3 Mini hilfe
avatar

Richtig @MarkPhil. Meine Aussage bezieht sich auf die ganz neuen V2 DCs mit 1.5ohm. Die alten gingen bis 18W ganz anständig, allerdings wurden die dabei so heiss, das man sich fast die Lippen verbrannt hat. Höchstens mit nem langen DripTip noch erträglich...

Die V2 schaffen vielleicht 20W aber dann nur mit stark verminderter Haltbarkeit. Ich habe es selber ausprobiert. Das kann man nicht konstant im Alltag so betreiben, es sei denn Du willst alle zwei Stunden den Head austauschen.

Der 2.0er den Du jetzt drin hast geht auf jeden Fall bis Anschlag 4,8V auf Deinen Akkus. Egal ob V1 oder V2. Gemeint war damit das Kanger die Köpfe überarbeitet hat damit nicht mehr so hohe Leistungen gefahren werden müssen. Es gibt von den Dingern verschiedene Versionen. V1 gabs mit kurzem und langem Rohr, V2 nur noch mit langem.

Edit:
Ah ok danke! Das Video kannte ich noch nicht.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 19:08 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 19:09)
avatar  Lok
#10 RE: Aspire BDC und Protank 3 Mini hilfe
avatar
Lok

Gentlemac hat recht. Die neuesten 1,5 Ohm Kanger Dualcoils sind bei weitem nicht so belastbar wie die alten.
Ich hatte 5 Stück aus einer Charge. In beiliegender Bediehnungsanleitung stand: 3 bis 5 Volt.
Bei 4 Volt sind die nach wenigen Minuten durchgebrannt. Auf Ego- Akku bzw. auf regelbarem AT mit 3,2 Volt
konnte ich immerhin 3 bis 5 Tanks leerdampfen, bevor sie verreckt sind. Also 7 Watt können sie dauerhaft
nicht verkraften.
Hoffe auf baldige Nachbesserung. Bis dahin kaufe ich alte Single- Coils.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 07:32
avatar  RaYz3er
#11 RE: Aspire BDC und Protank 3 Mini hilfe
avatar

der pt3 wird bzw kann ganz schön heiss werdebn oder ist das nur bei mir ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 09:29 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 09:30)
#12 RE: Aspire BDC und Protank 3 Mini hilfe
avatar

Alle Verdampfer werden heiss, je kürzer die Abstände beim Ziehen, desto schneller.
Bei mir ist es völlig egal welchen Verdampfer ich verwende, 10 - 20 Züge, dann ist der so heiss, dass ich Angst habe der Tank könnte schmelzen.
Darum habe ich (besonders jetzt im Sommer) immer mehrere Dampfen gleichzeitig einsatzbereit, zum Abwechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht