Lausiger geschmack und neue Atomizer (Egot-T)

07.06.2014 01:02
avatar  DarianC
#1 Lausiger geschmack und neue Atomizer (Egot-T)
avatar

Als brand neuer Newbie benutze ich natuerlich die Ego T (Ich denke das ist sowas wie die newbieflagge?)
Anyways.
Die ersten zuege (ich habe die gebrauchsanleitung gelesen und befolgt) waren richtig saumeassig schlecht (ja ich habe richtig viel dampf nur gepafft usw.)
Also mit dem zweiten Atomizer das gemacht was in videos als reinigung/reactivierung beschrieben wird getan, den ganzen mist in leckeren vodka eingelegt und gut durchgespuelt, getrockned und eien "dryburn" gemacht...

Und oh wunder vom ersten zug an SEHR VIEL besser .. geradezu perfekt....

Mein verdacht... nack der production sind da dock noch spuren von produktions oelen drin?
Oder have ich nur die montags produktion erwischt?
Auf all faelle kommt von jetzt an alle neu erwerbung erstmal ins alk bad (minus dryburn, das war wohl overkill)

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 01:31
#2 RE: Lausiger geschmack und neue Atomizer (Egot-T)
avatar

Zitat von DarianC im Beitrag #1
Ego T


Wie, die Dinger gibt es immer noch?

Ich habe sie kurz vor der Erstbenutzung immer mit Essig gespült und dann unter fließenden Wasser nochmal nachgespült., wenn ich mich richtig erinnere. Alk ist einfach zu teuer und man kann ihn für was besseres verwenden.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 01:37 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 01:41)
#3 RE: Lausiger geschmack und neue Atomizer (Egot-T)
avatar

Die haben von Haus aus Werksliquid drin! Das muss erst verdampft werden bevor das normale Liquid am Start ist. Werksliquid schmeckt derbe ka*** und sollte nicht auf Lunge gezogen werden. Nach ca. 10 Zügen ist der Spaß meist vorbei und das richtige Liquid kommt durch. Das die Ts immer noch verkauft werden.... gibt echt besseres heute. Besorg Dir zum Einstieg lieber nen Evod. Deutlich bessere Performance und kostet quasi nix.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 02:52
avatar  DarianC
#4 RE: Lausiger geschmack und neue Atomizer (Egot-T)
avatar

Anfaegner fehler... nun bin ich auch viel schlauer.. als ich bestellt habe war ich an dem punkt wo ich dachte jetzt oder nie.
Ich plane mir etwas zuzulegen das ich selber komplett selber reparieren kann (wickeln usw) so dass ich sollten die pfeifen in bruessel oder berlin was beschliessen nicht von irgendwelchen ersatzteilen abhaengig bin...

Ich bin kein dampf fanatiker, geschmack und kompaktes design interesiert mich mehr.. also irgendwelche tips ?
Ideal waere ein relativ kleiner kopf den man zerlegen und mit draht und docht immer wieder rep. kann.. und kein "super dampfer" fuer den ich ein extra grosses battery pack brauche...

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 03:46 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 03:53)
#5 RE: Lausiger geschmack und neue Atomizer (Egot-T)
avatar

Jo, für Deine Anforderungen und erstmal zum Rumprobieren ohne das es ein Vermögen kostet würde ich Dir einen Pro Tank / Aero Tank empfehlen, mit Single Coils. Noch kompakter ist der Evod, nutzt die selben Köpfe (zumindest bei den Single Coils). Die kann man relativ leicht selbst wickeln und das Ganze kostet Dich am Anfang keine 20 Euro. Dein Denkansatz ist auf jeden Fall gut, ich händele dieses Thema ähnlich. Ein richtiger Selbstwickler ist natürlich deutlich komfortabler und leichter zu bestücken aber in der Regel auch teurer. Du kannst natürlich auch mit einem Clone einsteigen zu Beginn, diese sind dann auch noch halbwegs günstig, auch wenn sie nicht die Qualität des Originals erreichen. Bei Fasttech gibts den Taifun GT Clone für 20 Dollar, damit macht man nichts falsch. Ich persönlich kann Dir auch die Clone von Ehpro (Kayfun) empfehlen. Diese stehen dem Original sehr nahe. Ich hab damals auch mit sowas angefangen (später dann das Original gekauft) und nutze sie noch heute.

Einen Akkuträger oder irgendwas anderes zum Messen des gewickelten Widerstands benötigst Du aber in jedem Fall. Eine Vamo ist dafür gut geeignet und niemals Geldverschwendung. Ein Wickelsockel mit Ohmmeter für 3,50 tuts allerdings auch wenn Du nur kleine Akkus magst. Vision Spinner II mit Aero Tank wäre zum Beispiel was Vernünftiges in Bezug auf Größe/Leistung. Man kann auch nen Aspire Nautilus selbst wickeln aber das würde ich Dir am Anfang absolut nicht empfehlen.

Königsklasse sind dann Verdampfer wie Kayfun, Taifun, Flash E Vapor, Expromizer oder Squape aber da bist Du locker in der 100 Euro Liga. Sieht auf normalen Ego Akkus auch total bekloppt aus und die Dinger bringen auch nicht die erforderliche Leistung damits richtig Spaß macht.

Also meine Empfehlung lautet Vision Spinner II mit Kanger Aero Tank und Ohmmeter. Billig, dampft mächtig, selbst wickelbar und langlebig wegen Pyrexglastank. Ersatzcoils sind günstig und gibts als Single oder Dual Coils. Passt beides. Außerdem sind Deine alten Akkus/Ladegeräte notfalls kompatibel, wenn auch nicht regelbar wie der Spinner. Für die Egos müsstest Du dann halt niederohmiger wickeln damit noch was raus kommt. Diese Akkus sind auf 3,3V getaktet...

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 07:14 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 07:19)
#6 RE: Lausiger geschmack und neue Atomizer (Egot-T)
avatar

Klein und handlich, nicht so teuer aber vielfältig? Klar, gibt es.

http://bulli-smoker.de/index.php?a=67

Wenn du auf der Seite etwas runter scrollst findest du sogar ein Wickelvideo.
Einen Nachteil hat er aber... wenn es nicht so klappt wie du möchtest liegt es an dir, nicht am Verdampfer.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 14:14
avatar  DarianC
#7 RE: Lausiger geschmack und neue Atomizer (Egot-T)
avatar

Vielen dank fuer tips! Notiert und forsche nun froehlich for mich hin.
Der bully verdampfer mit watte depot, wie bekommt man mit das der leer ist before es kokelt?
Immer auf verdacht nachfuellen?
Ich bin jemand der bei der arbeit abwesend an der (e)zigarette nuckelt
(extra low nic fluid gemischt deswegen, und whiskey aroma ist heaven)
Wickeln is manuel kein problem fuer mich, solange ich die "technischen angaben" habe.

So da ist bully tank (aber watte und keine " fuellstands anzeige)
und Kanger Aero Tank (viel gerede ueber siff probleme und mehr als draht noetig um selberzu wickeln)

Aspire ET BDC Clearomizer wahre mein fav mit single coil (brauche keine gigantichen dampf wolken, eGo-T reicht mir vn der leistung vollkommen)
Die frage ist nur ob die schon jemand gewickelt hat (ob es technich moeglich ist)
Und wie einfach/schwer es ist an materialien zu kommen.

Habe ein zwei ideen fuer werkzeuge die das wickeln und montieren erleichtern...

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 15:24
#8 RE: Lausiger geschmack und neue Atomizer (Egot-T)
avatar

BDC = Immer Dual Coil. Zum selbstwickeln finde ich die alles andere als optimal. Selbes Gefrickel wie beim Nautilus. Wo hast Du denn gelesen das der Aero Tank sifft? Geht schon wegen der Aircontrol unten nicht, da der Verdampfer zum 510er Gewinde hin keine Öffnung hat. Und zum Wickeln brauchst Du immer Heizdraht und Faser oder Watte. Egal welcher Verdampfer, ESS jetzt mal ausgenommen. Die Bullis nutzen alle noch die Ego Tanks oder halt Watte. Generell kein schlechtes System, hat aber die von Dir genannten Nachteile und recht wenig Tankinhalt. Wäre mir gerade für unterwegs viel zu aufwändig. Erfahrung auf dem Sektor sollte vorhanden sein, die Dinger gelten als manchmal zickig. M.M.n. sind die Kanger Heads schon mit am einfachsten selbstwickelbar.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 16:21
avatar  DarianC
#9 RE: Lausiger geschmack und neue Atomizer (Egot-T)
avatar

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht