Wenig Nikotin

07.06.2014 21:28
#1 Wenig Nikotin
avatar

Meine Partnerin raucht seit Jahrzehnten. Ich habe sie zu e-Zigaretten überredet. Fertige, also nicht selbst gemischte hat sie probiert. Ohne Nikotin: das war nix. Sie hat bisher nur Tabak-Zigaretten mit 0,1 mg pro Stück geraucht, starke raucht sie nicht, auch nicht wenn sie sie von anderen Rauchern angeboten bekommt. Daher hatte ich die leichteste e-Zigarette ausgesucht, die ich finden konnte mit 8 mg. Das ist ihr allerdings zu stark. So raucht sie weiter Tabak-Zigaretten.
Die e-Zigarette soll, bis sie leer ist etwa 20 bis 25 Zigaretten entsprechen, würde also umgerechnet etwa 0,4 mg pro Zigarette bedeuten. Wir suchen also e-Zigaretten mit etwa 2 m. Kennt sich da jemand aus und könnte mir weiterhelfen? Ich, der Nichtraucher/Passivraucher muss mich allerdings darum kümmern.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 21:29
avatar  Mischu
#2 RE: Wenig Nikotin
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 21:40
#3 RE: Wenig Nikotin
avatar

Ich bin zwar noch flammneu hier aber du könntest von der gleichen GEschmacksrichtung ein weiteres Fläschchen mit 0 Nikotin holen und diese mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 21:48
#4 RE: Wenig Nikotin
avatar

sicher das es am nikontin liegt, das deine holde den umstieg nicht schafft?
8mg sind schon recht wenig, ich vermute eher das es am geschmack oder daran liegt, das gebundenes nikontin länger brauch als freigesetztes.
Gerade diese verzögerung lässt viele beim umstieg nervös werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 21:51
avatar  zwinkl
#5 RE: Wenig Nikotin
avatar

Grüß dich,

das mit der nik-umrechnung kannst du vergessen, weil das so einfach nicht umzurechnen ist.
Wenn 8er zu stark ist mach das doch so wie peterpalino sagte, also 1 teil 8er und 3 teile 0er und du hättest dein 2er liquid.
Auch den einwand von hellboy solltest ihr in betracht ziehen. Gerade die "bleifrei-kippen-fraktion" zieht meist viel stärker und somit mehr gifte tiefer rein.

Ich bezweifle aber, daß das "zu stark" alleine am nik liegt. Auch wenn deine frau "bleifrei" zigaretten geraucht hat ( was eh ein witz ist, weil sie sich die wirklich
toxischen stoffe ja weiter reinzieht und das nik das am wenigsten giftige an einer kippe ist...) kann es sein, daß das "zu stark" dem umstand geschuldet ist
jetzt beim dampfen ohne die die flimmerhäärchen der lunge lähmenden stoffe auszukommen.
Da hat jeder raucher beim umstieg damit zu kämpfen. Versucht mal ein eher VG-lastiges liquid...die kratzen weniger als die normalen mit mehr PG.

Welches modell verwendet ihr denn ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 22:02
#6 RE: Wenig Nikotin
avatar


Hallo @paasivraucher!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!



PS: Du kannst auch einfach ein Fläschchen Glyzerin aus der Apotheke holen und damit mal runtermischen bis Du ihre Stärke rausfindest. Geht zu Lasten des Aromas, aber das sollte jetzt erstmal nicht so schlimm sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht