Akku ausgegast

  • Seite 2 von 4
08.06.2014 14:53 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2014 14:57)
#26 RE: Akku ausgegast
avatar

Nein das nicht aber er muss schon extrem Überlastet werden damit er bis dahin kommt.

Wenn er einfach so entgast muss er defekt sein oder angeschlagen.

Da hier aber 2 3 mal alles ok war und dann der kurze kam schliesse ich daraus das es wärend der nutzung dazu kam.

Wie gesagt ich vermute das der Minus pol sich am Akku verbraten hat die feder zu schwach war um den Pol kopf zurück zu ziehen.
Das verursacht die Überlastung des Akkus.
Was dann wiederum zum ausgasen führt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 15:31 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2014 15:32)
avatar  Feride
#27 RE: Akku ausgegast
avatar

der Taster bei meinen Panzer ist des öfteren aufgegangen ,
gestern erst hab ich die Feder verloren und nicht mehr wieder gefunden ,
bin dann los zum CULAMI shop hier in Herne und dort mir Magnete einbauen lassen .

Die Feder vom (fasttech ) Panzer ist sehr dünn


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 15:37
avatar  Feride
#28 RE: Akku ausgegast
avatar

hier sieht man , wie die Magnete eingebaut werden
die Feder wird dabei gezeigt und man sieht wie dünn die Feder ist


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 15:43
avatar  Patch79
#29 RE: Akku ausgegast
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #28
hier sieht man , wie die Magnete eingebaut werden
die Feder wird dabei gezeigt und man sieht wie dünn die Feder ist



Und wie dick ist der Magnet den er am Taster hat,konnte das nicht richtig verstehen


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 15:47
avatar  Feride
#30 RE: Akku ausgegast
avatar

Zitat
slither248458
vor 2 Wochen

2 of these N35. 3/8 inch (9.52mm) OD x 1/4 inch (6.35mm) ID x 0.039 inch (1mm), 1 of theseN50. 0.375 inch (9.52mm) OD x 0.25 inch (6.35mm) ID x 1/8 inch (3.175mm) thick. Since dick head here doesn't want to tell you his dimensions -.- you can order them from super magnet man dot com. Min order is 10 of each, you'll want to have the extras due to them being brittle. When you receive them do not pull them apart...slide them apart or you'll break them. Hope this info is helpful. If you find a nitch for doing it charge your friends to upgrade theirs with your extra mags ;)



steht bei den Komentaren
http://www.youtube.com/watch?v=kY1ZsEH0agI


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 15:50
avatar  Feride
#31 RE: Akku ausgegast
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 15:52
avatar  Patch79
#32 RE: Akku ausgegast
avatar

Un wo könnte man den Dickeren her bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 15:54
avatar  Feride
#33 RE: Akku ausgegast
avatar

ich weiß es nicht
die Magnete , welche ich im shop einbauen lassen hab , haben gepaßt
eingebaut wurde bei mir nicht 2 verschiedene dicke Magnete


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 15:59
avatar  Patch79
#34 RE: Akku ausgegast
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/5-NEODYM-RING-MAG...=item2a320e2e16

oh,das war ja einfach

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 16:06
avatar  Feride
#35 RE: Akku ausgegast
avatar

3 mm Wandstärke ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 16:08
avatar  Patch79
#36 RE: Akku ausgegast
avatar

Naja,der im Video hat 3,2 mm für den einen genommen


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 16:09
avatar  Feride
#37 RE: Akku ausgegast
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 16:12
avatar  Patch79
#38 RE: Akku ausgegast
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #37
und die hier ?
https://www.magnet-shop.net/neodym-magne...150c::1109.html


Sind glaub ich besser.Hab eben mal die von FT bei meinem Panzer probiert und die passen vom aussen Durchmesser nicht. Die haben 10 mm.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 16:13
avatar  Feride
#39 RE: Akku ausgegast
avatar

wenns mich nicht täuscht , haben die von fasttech für Nemesis und Chi You 13 mm


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 16:20
avatar  Patch79
#40 RE: Akku ausgegast
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #39
wenns mich nicht täuscht , haben die von fasttech für Nemesis und Chi You 13 mm

Du hast gewonnen,hab mich verkuckt.Die Magnete von FT haben 13 mm und die aussparung im Panzer 12 mm also passen die von ebay dicke rein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 16:21
avatar  Feride
#41 RE: Akku ausgegast
avatar

hab gerade den Taster aufgemacht
bei meinen ist nur ein Magnet drinn
und der liegt auf der schwarzen Isolierung , und ist viel breiter als 10 mm

du mußt es nicht in die Vertiefung reinleigen


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 16:24
avatar  Feride
#42 RE: Akku ausgegast
avatar

es sind doch 2 Magnete

ich mach mal nen Foto


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 16:44 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2014 16:46)
avatar  Feride
#43 RE: Akku ausgegast
avatar

von der Breite her , haben meine Magnete den Durchmesser von der schwazen Isolierung


lass dich nicht vom Maß täuschen , daß Magnet ist immer nach links gerutscht

nimm den Durchmesser von der Isolierung

eingebaut werden die Magnete auf der anderen Seite ,in dem man die Magnet nur drauflegt wie hier
natürlich müßen die Magnete sich abstozen



so liegt das Magnet drinn


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 16:47
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Akku ausgegast
avatar
( gelöscht )

Ich hatte gestern Dauerfeuer in der seitlichen Hosentasche...
Da bin ich vielleicht schnell geworden...

Der Sicherungs-Ring meines Chi-Clones hatte sich etwas aufgedreht, gerade so viel, dass der Tai, mit 0,5 Ohm gewickelt, gefeuert hat.
Ich dachte auch erst, dass sich der Akku in Wohlgefallen auflöst, war aber zum Glück nicht der Fall.

Also direkt Akku raus und abkühlen lassen. Akku genau begutachtet und keine Schäden festgestellt.
Akku wieder rein und dann hat er es noch eine gute halbe Std. getan, bis er leer war....
Zum Glück hatte ich Ersatzdampfe und Ersatz-Akkus mit.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 16:51
avatar  Patch79
#45 RE: Akku ausgegast
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #43
von der Breite her , haben meine Magnete den Durchmesser von der schwazen Isolierung


lass dich nicht vom Maß täuschen , daß Magnet ist immer nach links gerutscht

nimm den Durchmesser von der Isolierung

eingebaut werden die Magnete auf der anderen Seite ,in dem man die Magnet nur drauflegt wie hier
natürlich müßen die Magnete sich abstozen



so liegt das Magnet drinn

Ok,das geht natürlich auch.Dann ist der Taster weg nicht mehr so lang.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 17:09
avatar  Be-Bop
#46 RE: Akku ausgegast
avatar

Zitat von Lizard23 im Beitrag #1
... ich für mich habe entschieden nur mehr Protected Akkus in ungeregelten Geräten zu verwenden und auf das Sub-Ohm Dampfen (unter 1,3 Ohm) ganz zu verzichten.



ja und genau das könnte die kurzschluss ursache sein...! microcoil, mit dickem draht gewickelt und mit
einem schwachem akku betrieben = gefährliche kombination, die zum ausgasung leicht führen kann.
auch dann, wenn der taster längst nicht mehr betätigt war,
ist der akku innerlich hin und der prozess gestartet zum ausgasen. passiert meistens nicht gleich und sofort,
kann auch bis zu eine minute lang dauern bis es so weit kommt...

(manche leben unbewust gefährlich und ohne microcoil/subohm können sie sich dampfen nicht mehr vorstellen.
ist wie mit geld, der hals wird einfach nie voll sein. aber das nur neben bei)


auch nicht gerade schöne thema bei der hitzen. bei uns ist momentan 31...!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 18:00
#47 RE: Akku ausgegast
avatar

http://www.magnethandel.de/neodym-ringmagnete-10-6-3-mm

Ich habe diese hier bestellt.

Habe noch 2 von meinen Bagua 14500 clone hier gehabt aber die sind sehr schwach auf der brust.
Die Maße sind die gleichen wie im Link und sie passen wunderbar.

Bin mal gespannt ob sie etwas kräftiger sind wie meine hier.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 18:05
avatar  THZ
#48 RE: Akku ausgegast
avatar
THZ

Man wird leider niemals ausschliessen können, daß ein Akku abraucht - selbst bei korrektem Handling und Ladung.
Dabei ist es völlig egal, welche Chemie dahintersteckt und ab der Akku eine Protection hat oder nicht.

Insofern kann man nur ganz dringend dazu raten, ausschliesslich Akkuträger zu verwenden,
die ausreichend Möglichkeiten bieten, den entstehenden Druck abzubauen.

Mit dem Panzer ist Dir das glücklicherweise in einem der wenigen Modelle passiert,
die sowohl ausreichende Entgasungslöcher haben als auch an der richtigen Stelle.

Gibt leider genügend Modelle auf dem Markt, die durch den Popotaster ausgasen (sollen),
diese jedoch im Lock Modus verschlossen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 18:05
#49 RE: Akku ausgegast
avatar

Also ich kann euch nur soviel sagen:
Der Akku war nicht schwach, der Tast voll in Ordnung... ich denke das der Akku einfach ein Produktionsfehler hatte... Wie auch immer, man sollte immer damit rechnen, dass ein Akku ausgasen kann. Selbst wenn man extremsettings vermeidet ist man davor nicht gefeilt...


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 18:07
#50 RE: Akku ausgegast
avatar

Zitat
ja und genau das könnte die kurzschluss ursache sein...! microcoil, mit dickem draht gewickelt und mit einem schwachem akku betrieben = gefährliche kombination, die zum ausgasung leicht führen kann. auch dann, wenn der taster längst nicht mehr betätigt war, ist der akku innerlich hin und der prozess gestartet zum ausgasen. passiert meistens nicht gleich und sofort,
kann auch bis zu eine minute lang dauern bis es so weit kommt...

(manche leben unbewust gefährlich und ohne microcoil/subohm können sie sich dampfen nicht mehr vorstellen.
ist wie mit geld, der hals wird einfach nie voll sein. aber das nur neben bei)



Was auch nicht gut ist - Akku im Träger lasse für x-Monate und dann mal schaun was er macht. Hab ich mit der meiner alten Lavatube gemacht - da ist irgendwann der Akku augegast, den bekamst nixht mehr raus. Denke Tiefentladen mit der Zeit - und das ist auch nicht gut.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht