EVOD wird schnell heiß und schmeckt kaum bei aktuellen Temperaturen

09.06.2014 20:32
avatar  Steiger
#1 EVOD wird schnell heiß und schmeckt kaum bei aktuellen Temperaturen
avatar

Guten Abend,
seit dem es wieder wärmer ist, habe ich immer mal wieder Probleme mit beiden EVODs. Nach einigen Zügen werden die Coils heiß, nicht dass ich mir die Finger verbrenne aber dennoch heiß. Außerdem schmeckt das Liquid nicht ganz so stark oder auch gar nicht. Die Coils hatte ich erst vor wenigen Tagen zuletzt getauscht. Abends, wenn es kühler ist, geht es auch deutlich besser.

Kann es sein dass die EVODs wärme empfindlich sind? Dabei sind bei mir im Wohnzimmer 25°C.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 20:39
#2 RE: EVOD wird schnell heiß und schmeckt kaum bei aktuellen Temperaturen
avatar

Das liegt meist an der Viskosität Deines Liquids. Schätze Du nutzt PG, oder?

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:42
avatar  Steiger
#3 RE: EVOD wird schnell heiß und schmeckt kaum bei aktuellen Temperaturen
avatar

Hallo, ich habe 50% PG 40% VP und 10% Wasser Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:50
avatar  Sorglos
#4 RE: EVOD wird schnell heiß und schmeckt kaum bei aktuellen Temperaturen
avatar

Mir ist aufgefallen, dass das Liquid im Winter, also wenn man draußen dampft, deutlich besser und intensiver schmeckt. Wahrscheinlich sind die Geschmacks- und Geruchsempfindungen bei Kälte ausgeprägter. Ob Evods oder ein anderer Clearomizer. Diese sind meiner Meinung nach nicht zum Dauerdampfen geeignet. Nach ein paar Zügen werden sie doch alle heiß.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 21:51 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 21:53)
#5 RE: EVOD wird schnell heiß und schmeckt kaum bei aktuellen Temperaturen
avatar

Versuch vielleicht mal 50/50 VPG im Evod. Meiner Erfahrung nach macht der Wasseranteil im Liquid das Ganze zu flüssig. Ohne Wasser lief es deutlich besser bei hohen Temps.

Das Gleiche gilt für alle Clearos. ProTank, Nautilus etc...

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 18:36
avatar  Steiger
#6 RE: EVOD wird schnell heiß und schmeckt kaum bei aktuellen Temperaturen
avatar

Danke, das nächste Mal werde ich mal Liquid ohne Wasser bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 18:19
#7 RE: EVOD wird schnell heiß und schmeckt kaum bei aktuellen Temperaturen
avatar

Hallo, habe eben diesen Beitrag gelesen und wollte dazu nochmal deine Frage stellen.

Mein Problem besteht darin:

Ich habe Eine Kangertech Evod bcc dualcoil + Evod VV Akku
Mein VD hat 1,8 Ohm und ich betreibe den Akku mit 4 Volt.

Nun habe ich das Problem dass nach kurzer Dampfzeit der VD sehr heiss wird. Kann also nur 3-4 mal saugen und dann ist die Viskosität des Liquid so dermaßen Flüssig dass der VD sogar zu siffen beginnt. Geschmack und Dampf sind dann auch nimma so toll. MFG Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 19:23
#8 RE: EVOD wird schnell heiß und schmeckt kaum bei aktuellen Temperaturen
avatar

Hi Tubbes92, du dampfst den den Evod auch mit fast 9 Watt, das ist für meinen Geschmack etwas viel...Die Verdampferköpfe können das zwar ab, aber die Evods haben im Vergleich zu einem Aerotank o.ä. nicht die Masse, um mit der Abwärme klarzukommen, womit die Verdampfer zum Liquidkocher werden;)... Hast du schon so 3,4 V mit etwas ruhigerem, längerem Ziehen probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 20:40 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 20:41)
#9 RE: EVOD wird schnell heiß und schmeckt kaum bei aktuellen Temperaturen
avatar

Danke für die Antwort erstma

mh habe mir extra den VV-Akku besorgt weil ich gelesen habe dass die Normalen Ego- Akkus 3,4 Volt haben. Es hiess dass man den Ego twist oder den Kangertech VV kaufen kann und den evodkopf bis 4volt dampfen kann. Wollte halt mehr flash, dampf und geschmack Mit 3,4 wäre ja der VV umsonst :P Probieren kann ichs aber es wäre schon schade wenn der VV dann unnötig gekauft wurde :P


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht