eVic, Kayfun Lite, 0,2er Kanthal A1????

09.06.2014 22:15
#1 eVic, Kayfun Lite, 0,2er Kanthal A1????
avatar

Hallo Leute!

Will gleich nach der Registrierung mal ne Frage loswerden

Hab vor ner Woche endlich meine Ego gegen was besseres austauschen können!
Als AT hab ich mir den eVic (nicht Supreme) von Joyetech zugelegt, als Selbstwickler den Kayfun Lite.

Bin so weit ganz zufrieden, jedoch weiß ich nicht genau was ich von der Kombination mit eVic, Kayfun Lite und 0,2er Kanthal A1 halten soll.
Viele haben mir gesagt, dass ich NiChr Draht nehmen soll und dass der eVic zu schwach sei???

Ich bin verunsichert

Wär toll wenn Ihr mir sagen könntet ob das harmoniert, was ich am besten für nen Draht nehmen soll, welche Wicklung ich versuchen soll und ob der eVic ein Fehlkauf war.

Vielen Dank im Vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 22:24
#2 RE: eVic, Kayfun Lite, 0,2er Kanthal A1????
avatar

eVic ist halt von Joyetech, da bezahlt man für den Namen extra.
Die eVic kann nur max 11 Watt, das ist für einen Kayfun wirklich nicht viel, aber es gibt viele Dampfer, denen das locker reicht.
Wenn das dein erster Selbstwickler ist, müsste dir das zumindest für den Anfang schon reichen.

0,20er Kanthal ist ein wenig aus der Mode, weil man dafür Silikat oder Glasfaser braucht.
0,30er Kanthal mit Watte ist deutlich billiger und leistet mehr.

NiCr mag ich persönlich gar nicht, weils zu Anfang einen Eigengeschmack hat, effektiv ist die Frage ob Kanthal oder NiCr Nebensache.

Bei YouTube gibt es haufenweise Wickelbeispiele für den Kayfun, auch mit Silikat.
Ich habe auf die Schnelle nur mein eigenes Beispiel, aber das ist mit 0,30er Kanthal und Watte und auf deutlich mehr Leistung ausgelegt.
Kayfun Powerwicklung


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 22:30
#3 RE: eVic, Kayfun Lite, 0,2er Kanthal A1????
avatar

Also erziel ich theoretisch mit 0.2er kanthal mot glasfaserschnur bessere ergebnisse wie mit watte?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 22:36
#4 RE: eVic, Kayfun Lite, 0,2er Kanthal A1????
avatar

Sagen wir im Bereich bis 11 Watt ist Silikat gut genug.
Silikat transportiert weniger Liquid und langsamer, darum neigt es bei kleiner Leistung weniger zum Siffen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht