Werde ich dampfsüchtig ...

10.06.2014 19:54
avatar  LeMa
#1 Werde ich dampfsüchtig ...
avatar

oder geben langsam meine EVOD2 Köpfe auf?
Seit ich seit ein paar Tagen meinen Nautilus auf einem Vamo V3 bei 9 - 12W dampfe kommen mir meine guten alten EVOD2 irgendwie nur noch wie ein laues Lüftchen vor.
Aber nicht nur das - am liebsten würde ich auch noch den Vamo weiter aufdrehen, um noch mehr Dampf zu bekommen.
Ist das noch normal?
Schmecken tut der Nautilus klasse - da gibt es nichts zu meckern. Blubbert ab und an mal, aber nach durchpusten ist wieder alles OK.
Ich habe nun im regelmäßigen Wechsel 5 EVOD2 BDCC im Einsatz (d.h. jeder hat etwa eine Woche auf der Uhr) und war bisher sehr zufrieden mit ihnen und dampfe sie im Auto und auf der Arbeit immer noch, doch ich sehne mich dann doch nach einem herzhaften Zug aus dem Nautilus.
Kann es sein, daß die EVODs wirklich schon runter sind?
Und wenn, kann man die durch Isoprop/Vodkabad wieder zu reanimieren?
Kokelig schmecken die jedenfalls noch nicht, nur die Dampfentwicklung läßt etwas zu wünschen übrig.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 20:00
avatar  AlexGT
#2 RE: Werde ich dampfsüchtig ...
avatar

Du kannst das Röhrchen von der Verdampfereinheit abhebeln.
Dann rauf auf die Vamo und einen Dryburn bei ca 4V machen.
Meine Coils waren dannach immer wie neu und das sieht man optisch auch sehr gut, indem die verkrustungen verschwinden.

Allerdings befriedigt mich die EVOD jetzt nicht mehr, seitdem ich auf Swvd umgestiegen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 20:02 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 20:03)
#3 RE: Werde ich dampfsüchtig ...
avatar

Kenne ich auch ;)

Seit dem Umstieg von Kanger-Dualcoils+Spinner auf Kayfun Lite+SVD (bei 8W) kommt es mir vor als ob aus den "kleinen" net viel kommt. Denke man gewöhnt sich schnell an "mehr" aber kaum an weniger^^


MfG
Alex aka Archangalus

MfG
Alex aka Archangalus

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 20:18
avatar  AlexGT
#4 RE: Werde ich dampfsüchtig ...
avatar

Ja da kommt mittlerweile einfach zu wenig.
Als ich bei der EVOD von 2,2 auf 1,8 Ohm umgestiegen bin, war das schon ein big deal.

Aber wenn ich die EVOD heute benutze, ist es einfach nicht mehr gut, selbst auf einer Vamo mit 4,5 Volt.

Das ändert natürlich nichts daran, das die EVOD das Einsteigergerät schlechthin ist!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 20:24
#5 RE: Werde ich dampfsüchtig ...
avatar

Das ist der Beginn vom HWV (Haben Wollen virus).
Man gewöhnt sich an die kleinen Dinger sehr schnell, dabei wird auf Dauer die Nikotinsucht immer weniger, dafür das Geschmackserlebnis immer wichtiger.
Mehr Geschmack bekommt man mit einer grösseren Dampfe bei mehr Power und 9-12 Watt ist doch deutlich über dem, was ein EVOD so leistet.

Hat man das erstmal entdeckt, geht die Suche nach dem immer besseren Geschmack los, bei manchen Dampfern nebenbei auch noch die Suche nach immer mehr Dampf.
Wie sich das entwickelt hängt am Geldbeutel und der eigenen Geduld.
Die Einen kaufen einfach alles was sie sehen, die anderen fragen hier im Forum wochenlang rum, vergleichen alles Mögliche und treffen dann ihre Wahl.
Dabei unterscheidet sich die Wahl noch in China-Clone für den kleinen Geldbeutel und HighEnd-Originale für die, die es sich leisten können und/oder wollen.

Das ist sicher eine Art Sucht, ich persönlich bin wahrscheinlich einer der heftigsten Fälle, aber wenn es dich beruhigt, bei mir hat es nach 18 Monaten und etwas über 5000€ Kosten fast aufgehört, weil ich mittlerweile alles habe, was mir von allem was es auf dem Markt gibt gefällt.
Ich war zum Glück nie besonders auf dem HighEnd-Trip sondern habe immer überwiegend China-Billig gekauft, dafür VIEEEEEEL davon.
Im Vergleich hätten uns Zigaretten für zwei (Frau dampft auch) im gleichen Zeitraum über 10.000€ gekostet, ich habe also effektiv in diesen 18 Monaten noch 5000€ gespart.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 20:28
avatar  AlexGT
#6 RE: Werde ich dampfsüchtig ...
avatar

Ja ich bin auch dem HWV verfallen.

Ich kaufe immer recht preiswerte Warenkörbe bei FT. (Meistens so 40-50 Euro)
Aber das läppert sich einfach enorm.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 20:31
#7 RE: Werde ich dampfsüchtig ...
avatar

Achwas, das ist halb so wild, FT gibt doch alle $1000 Bestellwert einen $10 Einkaufsgutschein.
Wobei man das noch aufbessern kann indem man zu jedem bestellten Produkt eine Review schreibt, dafür gibts 20 Cent.
Ich habe jetzt bald den dritten Gutschein voll.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 20:33
avatar  AlexGT
#8 RE: Werde ich dampfsüchtig ...
avatar

Hmm die Reviews scheinen ja relativ anspruchslos zu sein, das lohnt sich ja schon :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 20:42
#9 RE: Werde ich dampfsüchtig ...
avatar

Klar lohnt sich das.
Ich weiss noch meine allererste Bestellung, damals gabs auch für Bestellungen unter $20 keine extra Versandkosten.
Ein paar Ersatzfedern für den Akkudeckel vom L-Rider Robust waren das.
50 Cent haben die gekostet, inkl. Versand, minus 20 Cent für die Review.

Das geht sogar mehrfach, also wenn man mehrmals dasselbe Produkt bestellt, man muss es nur mit 2-3 Tagen Abstand in getrennten Bestellungen haben, aber das macht ja eh Sinn, weil man mit einem Bestell-Limit von 26,50€ (drüber ist nicht mehr zollfrei, WENN der Zoll es kontrolliert) sowieso jede Woche 2x irgendwas bestellt.
Solange das immer getrennte Bestellungen sind kann man jedes Mal wenn das ankommt im Kundenkonto "Delivered" markieren und immer wieder eine neue Review schreiben und die schreiben schön brav jedes Mal 20 Cent gut.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 20:52
avatar  LeMa
#10 RE: Werde ich dampfsüchtig ...
avatar

Ach, noch gönne ich den heimischen Händlern ihren Obolus und nehme auch gerne Originale.
Auch möchte ich keinesfalls die Kanger schlecht reden - die waren bis dato wirklich klasse, absolut stressfrei und haben mir den Ausstieg aus den Pyros überhaupt erst möglich gemacht, im Gegensatz zu der siffigen Red Kiwi Ego-T.
Aber die Kombination Nautilus/Vamo V3 ist schon wirklich klasse und eine andere Liga!
Leider nicht wirklich Ausgeh- und Arbeitsplatzkompatibel

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 21:07
#11 RE: Werde ich dampfsüchtig ...
avatar

Zitat von LeMa im Beitrag #10
Leider nicht wirklich Ausgeh- und Arbeitsplatzkompatibel


Darüber reden wir in ein paar Monaten nochmal

Du wirst dich wundern, was alles ausgehfähig wird, wenn man erstmal SOWAS für daheim hat:
26650 Kayfun Lite Plus Big von Tobeco

Nur falls du die Perspektive nicht siehst, der Untere ist der Grössere, der ist stolze 35cm lang und wiegt satte 800 Gramm.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 21:18
avatar  LeMa
#12 RE: Werde ich dampfsüchtig ...
avatar

Wenn Du das "Ausgehkompatibel" nennst, möchte ich mal die Lokalitäten kennen lernen - au hauoha :-D
Ich dachte so was liegt nur in der Nachttischschublade :-D

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 21:26
#13 RE: Werde ich dampfsüchtig ...
avatar

Ähm nein, DEN habe ich noch nicht mitgenommen, das ist meine Schreibtischdampfe (hat halt Vorteile, wenn man daheim arbeitet).

Unterwegs nehme ich den kleinen Bruder davon mit, das wäre dann dieser hier:
Kayfun Powerwicklung


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 23:38
avatar  DarianC
#14 RE: Werde ich dampfsüchtig ...
avatar

Ich habe mir dickes leder besorgt und naehe nun um meine dampfe in einem guertel holster wie es fuer maglites giebt zu verstauen.. bruch schlag und stoss sicher.

http://www.maglite.com/product_acc.asp?i...ELL&psc=2AACELL

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 10:56
#15 RE: Werde ich dampfsüchtig ...
avatar

Sowas gibts hier im Forum von Raptor.
Gürteltaschen
Da habe ich mir für meine Spazierstöcke ein paar massanfertigen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht