Gruß aus der Hauptstadt

10.06.2014 23:55
avatar  ( gelöscht )
#1 Gruß aus der Hauptstadt
avatar
( gelöscht )

Einen genüsslichen Dampfergruß aus der Hauptstadt

Ich bin der Micha aus Berlin, 32 Jahre alt. Fast 20 Jahre lang habe ich an der Kippe gehangen und insbesondere in den letzten Jahren habe ich immer mehr gemerkt, dass die Zigarette mir weder Spaß, noch Genuss, noch irgendeine Art der Befriedigung mehr liefert. Die Sucht hat mich daran gehalten, aber eigentlich mochte ich es nicht mehr. Ich habe auch immer mehr gemerkt, dass mein Körper mir die Zigaretten sehr übel nimmt. Die Lunge hat gepfiffen, die Atmung ging schwer, ständiger Husten war Dauerprogramm und allgemein ging es mir damit nicht mehr gut.

Vor zwei Jahren habe ich schon einmal mit dem Dampfen angefangen, damals mit der Ego-T. Das ging auch 1-2 Monate gut, jedoch hab ich gefühlt wesentlich mehr Nikotin zu mir genommen, als beim Rauchen und so einige Sachen, wie das Siffen und das Kokeln hat mich auch gestört. Letztendlich bin ich dann doch wieder zur Zigarette zurückgekehrt, insbesondere auch da ich damals sehr viel in Clubs unterwegs war und dort die eZigarette mehr verpönt war. Nachträglich eine dumme Entscheidung.

Vor zwei Wochen kam es dann doch wieder in mir hoch, eigentlich schon fast ein Hass auf die Zigarette und dem was sie meinem Körper antut. Meine Lunge schrie danach, dass sie davon endlich weg will.

Ich dachte nicht lange darüber nach, bestellt mir ein EGO-CC Einsteiger-Set mit EGO Twist Akkus und einige Liquids, von denen ich wusste das sie mir schmecken. Inzwischen bin ich nun seit fast zwei Wochen wieder rauchfrei und ich merke auch schon, dass meine Körper es mir dankt. Der Husten ist besser, fast weg, das Pfeifen der Lunge lässt nach, der Geruchssinn wird intensiver, das allgemeine Wohlbefinden wird besser. Ich kann gar nicht mehr verstehen, warum ich damals vom Dampfen weg bin. Nun gut, manchmal braucht man vielleicht zwei Anläufe ..

Mit der EGO-CC bin ich auch sehr zufrieden, nix sifft, nix kokelt .. naja, ich hab mir vor ein paar Tage doch noch gleich einen Aspire BDC Maxi gekauft Der haut natürlich noch etwas besser rein, da er durch den 1,8 Ohm Dual Bottom Coil doch noch einiges mehr an Dampf produziert. Auf den EGO Twist Akkus eine exzellente Kombination.

Ach ja, und ein Eleaf iJust ist gerade auf dem Postweg zu mir und sollte hoffentlich morgen ankommen. Ich denke damit bin ich für den Anfang sehr gut ausgerüstet. Obwohl ich ja schon mit dem Gedanken spiele mir dazu noch nen Aspire Nautilus oder nen Kanger Aero Tank zu bestellen .. ja mein Haben-Muss-Virus ist manchmal recht stark ausgeprägt

Irgendwann später wäre natürlich auch etwas Richtung Pipeline Pro und Taifun GT nicht schlecht ... aber bevor ich so viel investiere, möchte ich dann doch erstmal eine Weile dabei sein ;-)

Hier interessieren mich als erstes Erfahrungen zum selber Mischen der Liquids und da habe ich wahrscheinlich auch erst einmal eine ganze Menge zu lesen. Ich freue mich aber im Gegenzug dann auch später meine Erfahrungen diesbezüglich weitergeben zu können.

Möge der Dampf mit euch sein,
Euer Micha


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 23:59
avatar  kriso
#2 RE: Gruß aus der Hauptstadt
avatar

Moin Nachbar


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 00:20
#3 RE: Gruß aus der Hauptstadt
avatar


Während Du auf Freischaltung wartest, kannst Du Dir hier die Zeit vertreiben und etwas Nützliches für unsere gemeinsame Sache tun.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 00:32
#4 RE: Gruß aus der Hauptstadt
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @msteini

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 09:48
avatar  channi
#5 RE: Gruß aus der Hauptstadt
avatar
Admini

Guten Morgen @msteini



Du findest im Dampfertreff u.a.
Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids,
bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)


und viel Spaß bei und mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht