Richtig gemacht? Starterset und Liquid wechseln

11.06.2014 13:14
avatar  Meins
#1 Richtig gemacht? Starterset und Liquid wechseln
avatar

Hallo

ich habe mir jetzt zum Dampfanfang diese Sachen bestellt:
http://www.moonbee.de/ego-t-typ-b-starterset-schwarz.html
http://www.amazon.de/gp/product/B008GTYN...0?ie=UTF8&psc=1
und folgende Liquids:
http://www.moonbee.de/liquid-maracuja.html
http://www.moonbee.de/liquid-liqueen-wassermelone.html

Nun meine Frage:
Habe ich so alles richtig gemacht mit der Zusammenstellung?
Und wie sieht es mit einem Liquid-Wechsel aus? Ausspülen und anderes Liquid in den Tank?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 13:22
avatar  ChrisS
#2 RE: Richtig gemacht? Starterset und Liquid wechseln
avatar

Ja - im Prinzip stimmt das schon. Ich hoffe, du hast die Liquids mit Nikotin bestellt.

Die Ego-T ist ein etwas älteres Modell und wird heute nicht mehr oft empfohlen, aber sie funktioniert schon ordentlich und du kannst die Akkus später mit Clearomizern weiterverwenden.
Auch die Vivi Nova ist schon etwas angestaubt - aber sie hat noch Liebhaber.

Zum Liquidwechsel einfach den alten Tank leerdampfen und das neue Liquid reinpacken. Dann vermischen sich zwar für ein paar Züge die Geschmäcker, aber wenn die halbwegs zusammenpassen - deine zwei sind ja beide Früchte - ist das nicht schlimm und manchmal sogar interessant.

Ansonsten: Herzlich willkommen und viel Erfolg mit dem Dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 13:25
avatar  Meins
#3 RE: Richtig gemacht? Starterset und Liquid wechseln
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #2
Ja - im Prinzip stimmt das schon. Ich hoffe, du hast die Liquids mit Nikotin bestellt.

Die Ego-T ist ein etwas älteres Modell und wird heute nicht mehr oft empfohlen, aber sie funktioniert schon ordentlich und du kannst die Akkus später mit Clearomizern weiterverwenden.
Auch die Vivi Nova ist schon etwas angestaubt - aber sie hat noch Liebhaber.

Zum Liquidwechsel einfach den alten Tank leerdampfen und das neue Liquid reinpacken. Dann vermischen sich zwar für ein paar Züge die Geschmäcker, aber wenn die halbwegs zusammenpassen - deine zwei sind ja beide Früchte - ist das nicht schlimm und manchmal sogar interessant.

Ansonsten: Herzlich willkommen und viel Erfolg mit dem Dampfen!


Danke für die schnelle und ausführliche Antwort, ich bin froh das ich nicht irgendwas übersehe habe.
Wo informiere ich mich denn hier im Forum was gut/schlecht, aktuell/veraltet ist? Weil ich finde dass das Forum ein bisschen unübersichtlich für den Anfänger ist

Und soeben war das DHL-Männchen da und hat mir das Werkzeug überreicht!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 13:31 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2014 13:33)
avatar  ChrisS
#4 RE: Richtig gemacht? Starterset und Liquid wechseln
avatar

Naja - gut/schlecht ist immer sehr subjektiv und du findest mehr Meinungen als Leute =)
Die Dampfertechnik entwickelt sich mit atemberaubender Geschwindigkeit - das muss man nicht alles mitverfolgen, aber es führt dazu, dass der beste Verdampfer von vor zwei Jahren heute nicht mehr so beliebt ist.

Ein guter Startpunkt ist sicher, das Forum zu lesen, in dem du gerade gepostet hast - hier sind jede Menge Fragen, die deinen sehr ähnlich sind und die entsprechenden Antworten.

Letztlich ist nur wichtig, dass dein Dampfkram für dich funktioniert und dich nicht frustriert. Solange alles klappt ist alles gut. Wenn nicht - nachlesen und ggf. nachfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 13:39
#5 RE: Richtig gemacht? Starterset und Liquid wechseln
avatar

Zitat von Meins im Beitrag #3
Und soeben war das DHL-Männchen da und hat mir das Werkzeug überreicht!



... na, dann kanns ja losgehen ...

Zitat von Meins im Beitrag #3

Wo informiere ich mich denn hier im Forum was gut/schlecht, aktuell/veraltet ist? Weil ich finde dass das Forum ein bisschen unübersichtlich für den Anfänger ist


Hmmm ... also da geb ich dir (teilweise) recht ... War am Anfang auch für mich nicht immer leicht und geht vielen so (habs zumindest schon einige Male gelesen) ... aaaaaber ... ich für meinen Teil beobachte immer (auch heute noch) den "Activity Feed" und schau mal hier mal da rein ... lese ... schaue ... schnüffle ... und je länger du dabei bist, desto klarer und übersichtlicher wird alles ... nur keine Scheu ... wird schon.






Zitat von ChrisS im Beitrag #2

Ansonsten: Herzlich willkommen und viel Erfolg mit dem Dampfen!



... Von mir natürlich auch ein ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 16:54
avatar  Meins
#6 RE: Richtig gemacht? Starterset und Liquid wechseln
avatar

Danke euch

Ich habe die ego-T jetzt mal mit dem Wassermelone Liquid geladen (18mg Nikotin). Schmeckt gut, jedoch habe ich ein komisches Gefühl im Rachen und bekomme Hustenreiz, kann man was dagegen machen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 17:04
avatar  Lok
#7 RE: Richtig gemacht? Starterset und Liquid wechseln
avatar
Lok

Ist recht normal in der Eingewöhnungsphase. Gibt sich meist bald.
Ausreichend trinken, und nicht übertreiben mit dem Dampfen.
Etwa 5 Züge entsprechen einer gerauchten Pyro. (Dampfmenge).
Beim Dampfen neigen viele zum Dauernuckeln, in der Eingewöhnungsphase
ist man damit u.U. überfordert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht