Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Keine Lithium Batterien mehr von FT?

#1 von Marmar , 11.06.2014 13:53

Hallo,

ich hab soeben versucht eine Bestellung aufzugeben und Fasttech scheint keine Batterien mehr zu liefern, da bei Checkout keine einzige der shipping methods verfügbar ist. Weiß jemand mehr darüber und wird sich das je ändern? Hoffe ja...

danke
Grüße

Marmar  
Marmar
Beschreibung: Vaper

RE: Keine Lithium Batterien mehr von FT?

#2 von Pumpkinhead , 11.06.2014 13:58

akkuversand ist problematisch, die wollen keine kleinen bömbchen in ihren fliegern haben.
hat mich gewundert, daß das bei ft solange ging...

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Superbembel Champion 2011 & 2012

Pumpkinhead
Im Urlaub

Homepage: Link
Beschreibung: humorlos

#3 von MarkPhil , 11.06.2014 14:11

Offiziell ist es schon seit über einem Jahr so, dass sämtliche Transportunternehmen in ganz Asien keine Lithium-Zellen mehr befördern.
Ausnahmen werden gemacht bei Zellen die fest in Geräten eingebaut sind, also z.B. Tablet-PCs.
Auf die Art konnte man z.B. einen Akkuträger samt Akkus drin bestellen, aber auch das ging nur bei vereinzelten Transportunternehmen.
FT hat immer probiert Akkus am Verbot vorbeizuschmuggeln, in Alufolie eingepackt oder so, dass die in der Kontrolle am Flughafen nicht entdeckt wurden und das ging bis vor Kurzem noch mit Hongkong-Post.
Nu macht aber auch Hongkong-Post da nicht mehr mit und seitdem ist Ende der Fahnenstange.

Das geht sogar soweit, dass FT Hana DNA30 Clone mit eingebautem Akku ins Sortiment aufgenommen hat und viele User die nicht bestellen können, weil in deren Land die wenigen Transportunternehmen die zumindest eingebaute Akkus noch erlauben nicht verfügbar sind.

MarkPhil

#4 von Marmar , 11.06.2014 14:53

Schade, ich hab jetzt einfach mal versucht verschiedene Batterien im Einkaufswagen zu tun und bei Checkout kommt immer bei allen "cannot ship batteries", also scheint da wirklich keine Chance zu bestehen. Ich frag mich wie die in der Lage sind bei hunderten von Millionen von Paketen zu merken wenn da ab und an ein paar Batterien dabei sind, können die die Batterien denn nicht verschiffen?

Marmar  
Marmar
Beschreibung: Vaper

#5 von jerry65 , 11.06.2014 15:02

Zitat von Marmar im Beitrag #4
Schade, ich hab jetzt einfach mal versucht verschiedene Batterien im Einkaufswagen zu tun und bei Checkout kommt immer bei allen "cannot ship batteries", also scheint da wirklich keine Chance zu bestehen. Ich frag mich wie die in der Lage sind bei hunderten von Millionen von Paketen zu merken wenn da ab und an ein paar Batterien dabei sind, können die die Batterien denn nicht verschiffen?

Verschiffen könnte man die wahrscheinlich schon, aber da hast du dann Lieferzeiten von 3 Monaten

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

jerry65
Beschreibung: unbeschreiblich :-)

#6 von Pumpkinhead , 11.06.2014 15:26

Zitat von Marmar im Beitrag #4
Ich frag mich wie die in der Lage sind bei hunderten von Millionen von Paketen zu merken wenn da ab und an ein paar Batterien dabei sind,

die pakete werden durch ein röntgengerät gejagt.
im ipz in frankfurt wird das auch gemacht.

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Superbembel Champion 2011 & 2012

Pumpkinhead
Im Urlaub

Homepage: Link
Beschreibung: humorlos

AA, AAA und 9 V Blöcke in NiCd
USB 18650 Akkus

Auswahl Marktübersicht

e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht

Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen