Z-Max V5 Sigelei mit Tasterproblem!

11.06.2014 19:36
avatar  Walross
#1 Z-Max V5 Sigelei mit Tasterproblem!
avatar

Hallo Leute !

Leider hat meine recht neue Z-Max V5 Sigelei ein Problem mit dem Taster, er funktioniert nicht immer, was ziemlich störend ist. Garantie auf der Z-Max habe ich leider nicht mehr. Deswegen die Frage an die Bastler unter euch: ist es möglich den Taster irgendwie zu reparieren? Vielleicht hat das jemand schon mal gemacht und weiss woran es liegt. Irgendwie ist es schade um den AT und es ist schon meine zweite Z-Max mit dem selben Problem.

Gruss

Wali


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 20:06
avatar  oreg2
#2 RE: Z-Max V5 Sigelei mit Tasterproblem!
avatar

Bei der Z Max kannst Du die Topcap mit einer Rohrzange entfernen und die Elektronik rausziehen.
Damit die Rohrzange keine unschönen Abdrücke auf der Topcap hinterlässt ,sollte man sie mit z.B. etwas Gummi oder Leder umwickeln.
Den Schalter selber kann man kaum reparieren aber tauschen.
Die gibt es beispielsweise dort:http://www.ecig-tools.com/taster-425x1195x1195mm-p-1829.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 20:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3 RE: Z-Max V5 Sigelei mit Tasterproblem!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Walross im Beitrag #1

Hallo Leute !

Leider hat meine recht neue Z-Max V5 Sigelei ein Problem mit dem Taster, er funktioniert nicht immer, was ziemlich störend ist. Garantie auf der Z-Max habe ich leider nicht mehr. Deswegen die Frage an die Bastler unter euch: ist es möglich den Taster irgendwie zu reparieren? Vielleicht hat das jemand schon mal gemacht und weiss woran es liegt. Irgendwie ist es schade um den AT und es ist schon meine zweite Z-Max mit dem selben Problem.

Gruss

Wali


Du darfst die Akkus nicht so fest reinschrauben, dass sind die Hauptursachen zum klemmenden Taster.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 20:46
avatar  oreg2
#4 RE: Z-Max V5 Sigelei mit Tasterproblem!
avatar

Stimmt,wenn die Akkus zu sehr gegen den Pin der Elektronik drücken,kann sie sich etwas verdrehen und der Feuerknopf
drückt nicht mehr mittig auf den Schalter.
In dem Fall kann man die Topcap abnehmen,die Elektronik in die richtige Position drehen und mit Klebepunkten fixieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 21:02 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2014 21:07)
avatar  Walross
#5 RE: Z-Max V5 Sigelei mit Tasterproblem!
avatar

Zitat
Du darfst die Akkus nicht so fest reinschrauben, dass sind die Hauptursachen zum klemmenden Taster.



Ja, genau darauf hab ich bei meiner neuen Z-Max geachtet und es ist trotzdem passiert (leider). Bekomme die Topcap so nicht runter, ich glaub da brauch ich nen Schraubstock für.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 23:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#6 RE: Z-Max V5 Sigelei mit Tasterproblem!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Walross im Beitrag #5

Zitat
Du darfst die Akkus nicht so fest reinschrauben, dass sind die Hauptursachen zum klemmenden Taster.


Ja, genau darauf hab ich bei meiner neuen Z-Max geachtet und es ist trotzdem passiert (leider). Bekomme die Topcap so nicht runter, ich glaub da brauch ich nen Schraubstock für.



Ohne den Anschluss und deren Gewinde zu beschädigen, wird es sicher ein Akt das Oberteil beim V5 ab zubekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 10:25 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 10:25)
avatar  Walross
#7 RE: Z-Max V5 Sigelei mit Tasterproblem!
avatar

Wenn man in die Rohrhülse reinguckt, kann man sehen, dass der Polkontakt meiner Z-Max nicht ganz in der Mitte sitzt. Hab ihn mit einem Schraubenzieher etwas nach unten gedrückt. Das scheint auch zu helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht