Neu: Blackwood Verdampfer

  • Seite 32 von 37
20.09.2014 18:53
#776 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Die Gläser des BW sind leider sehr anfällig, ich habe es auch erleben dürfen. Habe aber 1 (am oberenRand) angeschlagenes und ein neues Glas zur Reserve hier. Vielleicht hole ich mir auf der Messe noch einen ES-Tank.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 19:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#777 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Meiner verrichtet jeden Tag klaglos seine Dinge. Defekte sind bisher nicht aufgetreten und negatives zuberichten gibt es auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 23:01
#778 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Es ist ja kein Defekt in eigentlichen Sinn, sondern meine Schuld. Andere Verdampfer, z.B. FeV, kann ich hin legen. Den BW habe ich aber mit ESS gewickelt. Deshalb macht er sich im liegen gern etwas nass. Also stelle ich ihn senkrecht auf den Tisch. Und dabei ist er eben umgefallen. Das Glas ist nicht zersprungen, aber er hat einen feinen Riss. Ich hätte mir die Edelstahl-Hülse gleich mit bestellen sollen, bei der Füllmenge muss ich das Liquid auch nicht unbedingt sehen. Bevor ich aus dem Haus gehe, wird er halt voll gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 23:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#779 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Solche VD's nutze ich nur zu Hause. Für unterwegs nutze ich andere, kompaktere Geräte. Ein Schaden zu verursachen ist halt zu Hause geringer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 01:49
#780 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Habe mir gestern auf meinem "Ausflug" auch den Glastank geschrottet. Nicht ganz defekt, aber deutliche Risse.

Wie gut wenn man Reserve-Gläser hat. :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 09:39
avatar  sWed
#781 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich liebe das teil. Super geiler verdampfer.
Nach die venti madenschraube raus und eine geschlossene rein und er läuft auch nicht aus. Geschmack und wickeloptionen einfach geil. Und meine seile ausm baumarkt fördern liquid wie blöde.

Was mich nur extrem ankotzt ist das Gewinde am 510er pin. Das ist so flach geschnitten das ich auf meinem vanilla mod z.B. Keinen halt bekomme. Das Gewinde greift einfach. Also muss er auf meiner ipv2 ruhen was jedoch nicht der Plan war. Muss mal schauen das ich das Gewinde mal mach schneide vllt isses dann besser

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 13:37
#782 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von sWed im Beitrag #781
Ich liebe das teil. Super geiler verdampfer.
Nach die venti madenschraube raus und eine geschlossene rein und er läuft auch nicht aus. Geschmack und wickeloptionen einfach geil. Und meine seile ausm baumarkt fördern liquid wie blöde.

Was mich nur extrem ankotzt ist das Gewinde am 510er pin. Das ist so flach geschnitten das ich auf meinem vanilla mod z.B. Keinen halt bekomme. Das Gewinde greift einfach. Also muss er auf meiner ipv2 ruhen was jedoch nicht der Plan war. Muss mal schauen das ich das Gewinde mal mach schneide vllt isses dann besser


Den Pluspol Anschluss bekommt man leicht etwas länger indem man eine ganz dünne Scheibe (nichtleitend) zwischen Isolierung und Schraubenkopf legt. Das musste ich auch machen weil ich den BW gern auf meinem 4nine Mod betreiben wollte und dazu !muss! der Pluspol länger sein als das 510er Gewinde. Geht super.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 14:24
avatar  sWed
#783 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

ich glaube jedoch das es nicht an der länge des 510er liegt sondern eher an dem miserabel geschnittenen gewinde.
bevor ich da irgendwie mit einer scheibe arbeite schneide ich das gewinde lieber einmal nach.

was mir jedoch mittlerweile aufgefallen ist:
ich habe einen ~300€ vapor giant gehabt, einen original BW und so manch andere teuren originale
und ganz ehrlich bei den ganzen clone kram hab ich nicht so viel ärger gehabt wie mit original teilen.
also wenn die preise schon so imment ausfallen müssen, dann doch auch bitte eine einwandfreie verarbeitung.

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 15:19 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 15:21)
#784 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von sWed im Beitrag #783
ich glaube jedoch das es nicht an der länge des 510er liegt sondern eher an dem miserabel geschnittenen gewinde.
bevor ich da irgendwie mit einer scheibe arbeite schneide ich das gewinde lieber einmal nach.

was mir jedoch mittlerweile aufgefallen ist:
ich habe einen ~300€ vapor giant gehabt, einen original BW und so manch andere teuren originale
und ganz ehrlich bei den ganzen clone kram hab ich nicht so viel ärger gehabt wie mit original teilen.
also wenn die preise schon so imment ausfallen müssen, dann doch auch bitte eine einwandfreie verarbeitung.


OK. sorry, es hörte sich für mich so an als ob du ihn aufschrauben konntest aber keinen Kontakt bekommen hast. Bei mir ist das 510er Gewinde erstklassig so wie es sein sollte. Er passt auch super auf dem MK1, von dem man sagt, dass sein 510er sehr genau geschnitten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 10:05
#785 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von Ingo6402 im Beitrag #784
Zitat von sWed im Beitrag #783
ich glaube jedoch das es nicht an der länge des 510er liegt sondern eher an dem miserabel geschnittenen gewinde.
bevor ich da irgendwie mit einer scheibe arbeite schneide ich das gewinde lieber einmal nach.

was mir jedoch mittlerweile aufgefallen ist:
ich habe einen ~300€ vapor giant gehabt, einen original BW und so manch andere teuren originale
und ganz ehrlich bei den ganzen clone kram hab ich nicht so viel ärger gehabt wie mit original teilen.
also wenn die preise schon so imment ausfallen müssen, dann doch auch bitte eine einwandfreie verarbeitung.


OK. sorry, es hörte sich für mich so an als ob du ihn aufschrauben konntest aber keinen Kontakt bekommen hast. Bei mir ist das 510er Gewinde erstklassig so wie es sein sollte. Er passt auch super auf dem MK1, von dem man sagt, dass sein 510er sehr genau geschnitten ist.


Das Polgewinde des BW ist ebenfalls sehr genau geschnitten.

Wenn der BW nicht auf einen AT passt oder Problem beim Gewinde macht liegt dies in der Regel an den ATs.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 10:05
avatar  sWed
#786 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

komisch nur das auf die AT sämtliche anderen VD problemlos drauf passen.... sieht schon 100% nach dem BW gewinde aus....

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 10:52 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 10:57)
#787 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Kann ich nicht bestätigen, und ich nutze den BW auf 6 verschiedenen ATs.

Allerdings sind die von mir genutzten ATs aus europäischer und us Herstellung.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 21:35
#788 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

@Nighthawk: nur, weil dein BW keine Probleme hat, muss das bei jedem anderen auch so sein, und seine Probleme müssen dann beim AT liegen? Ich denke, gerade beim Blackwood sollte man davon nicht unbedingt ausgehen ….


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 23:08
#789 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Ich bin nicht der Einzige der keine Probleme mit den ATs hat.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 10:00
avatar  sWed
#790 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

diese haarspalterei und besserwisserei ist stark ausgesprägt in dieser community....zu den AT nochmal, ich besitze auch nichts geclontes!
bin mal gespannt wann vape4me mir denn mal antworten will auf die letzte nachricht von vor 1woche wurde noch nicht reagiert.
echt träger support....

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 10:19 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2014 10:20)
#791 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Wenn der überwiegende Teil der BW-Besitzer keine Probleme mit dem Gewinde hat gebe ich das so auch wieder!

Und wenn Fragen bezüglich des Supports sind bitte auch an diesen wenden.

Danke.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 10:36
#792 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar



Es ist jetzt fast 3,5 Monate her, dass ich diesen Tread hier eröffnet habe und genau so lange habe ich nun meinen Blackwood nahezu täglich im Einsatz.

Zu 90% dieser Zeit habe ich ihn mit 4 Edelstahlseilen 7x19 und einer DC aus jeweils 6 Hz 0,28er NiCr mit 3,3mm Innendurchmesser (keine MC!) und Biobaumwollwatte vom DM gewickelt. Das ergibt dann "moderate" 0,6Ω, die ich zumeist zwischen 37-40 Watt befeuere. Für mich ist der Blackwood so absolut alltagstauglich und geschmacklich immer noch eine Offenbarung. Im Dauereinsatz bewährt sich dann auch die sehr gute Verarbeitungsqualität.

Natürlich gibt es Selbstwickler, die einfacher zu befüllen sind und ein besseres Handling haben. Zudem hatte auch ich schon mit dem Support von Michael meine liebe Mühe...
Trotzdem stimmt hier für mich das Preis-Leistungs-Verhältniss und der Blackwood ist nach wie vor einer meiner großen Lieblinge, obwohl ich nun wirklich eine sehr üppige Auswahl habe.

Schöne Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 21:26
#793 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

So, ich hoffe mein BW hält jetzt 100 Jahre. Das Glas geht jedenfalls nicht mehr kaputt

Bildanhänge
imagepreview

BW.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 21:33
#794 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Stellst du Tannenbäume öfter auf den Kopf?

Schau mal dein Bild an. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 22:08
#795 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

verdammt ...... vor lauter Freude zu schnell zusammen gebaut


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 22:10
#796 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 08:48
avatar  sWed
#797 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

sehr geil ingo.
haette ich gewusst das du einen mk1 hast als ich damals den fev2 clone abgeholt habe wäre ich wohl doch rein gekommen :)
mein blackwood mit brass topcap wartet gerade auf seinen holz box mod. gefertigt aus sehr dunklem nussbaumholz mehrere male geölt und einbalsamiert ;)
blackwood auf black wood das sieht bestimmt extrem geil aus. bin so gespannt kommt hoffentlich morgen an meine neue box. (sx350 chip)

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 16:05
#798 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

Zitat von sWed im Beitrag #797
sehr geil ingo.
haette ich gewusst das du einen mk1 hast als ich damals den fev2 clone abgeholt habe wäre ich wohl doch rein gekommen :)
mein blackwood mit brass topcap wartet gerade auf seinen holz box mod. gefertigt aus sehr dunklem nussbaumholz mehrere male geölt und einbalsamiert ;)
blackwood auf black wood das sieht bestimmt extrem geil aus. bin so gespannt kommt hoffentlich morgen an meine neue box. (sx350 chip)


Ja hätten wir machen können Sascha wenn mehr Zeit gewesen wäre. Na vielleicht sieht man sich mal, wohnen ja nicht so weit auseinander .


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 16:35
avatar  sWed
#799 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

kann mir vielleicht mal jemand sagen welche maße ich an ESS zurecht schneiden muss und wie eng ich es rollen muss?
bevor ich jetzt edliche stücke mesh verballer, ist ja auch nicht gerade billig.

bin mit den es seilen auch nicht richtig zu frieden und würde nun gerne mesh testen, ansonsten wird er ausrangiert.
mesh habe ich 400er da.
nur die maße interessieren mich und wie ich es rollen muss.
muss in der mitte eine kleine öffnung bleiben ala Flash-e-Vapor oder nehm ich mir ein 2-3mm breites stück und wickel es schneckenförmig zusammen bis es in die löcher passt.
oben an der base würde ich es ca. 1-2mm überstehen lassen, alles richtig?

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 16:50
avatar  sWed
#800 RE: Neu: Blackwood Verdampfer
avatar

nehm ich mir ein ~2.5mm breites stck mesh und wickel es mir so eng das es satt in die dochtbohrungen geht? die länger ist ja erst einmal egal.
die dochte müssen ja schon etwas ausgefüllt sein damit er beim liegen nicht gleich los sifft.
mit den es seilen ist er komplett trocken da passiert bei mir garnichts, was mir auch sehr wichtig ist.

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht