Der NDR zu Gast bei Dampfern

  • Seite 3 von 3
27.06.2014 18:41
avatar  oreg2
#51 RE: Der NDR zu Gast bei Dampfern
avatar

Der Fernsehbericht ist echt gut geworden,der NDR hat wirklich einen guten Job gemacht.

Ok,der Suchtmediziner hat sich kritisch geäussert,da bin ich aber viel Schlimmeres gewohnt.
Durch den Beitrag konnten die Fernsehzuschauer endlich mal Dampfer in Natura erleben und auch Infos zum Dampfen ausserhalb der Lobbyisten Sprachrohre ala DKFZ und Co bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 19:00
#52 RE: Der NDR zu Gast bei Dampfern
avatar

War völlig okay der Bericht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 19:02
avatar  AlexGT
#53 RE: Der NDR zu Gast bei Dampfern
avatar

Ein ganz ganz toller Bericht!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 20:34
#54 RE: Der NDR zu Gast bei Dampfern
avatar

Ja, das ist doch wirklich ein netter, kurzer Bericht.

Allerdings fand ich den obligatorischen Suchtmediziner etwas unvorsichtig in seinem Rundumschlag gegen das Nikotin.
Es würde mich doch sehr freuen, würde man sich mit der aktuellen Forschung zum Thema auseinandersetzen und dann entsprechend vorsichtiger formulierte Einschätzungen abgeben. Dass Nikotin beispielsweise Herzinfarkte auslöst ist ja so nicht ganz zutreffend. Zwar erhöht Nikotin den Blutdruck, ähnlich wie Koffein in Dauer und Ausmaß, doch gerade bei letzterem wird ja bekanntlich seit Jahren Entwarnung diesbezüglich gegeben. (Bei Koffein erhöht sich der Blutdruck für knapp 20-30 Minuten um ca. 10-20 mmHg, bei Nikotin für 10 Minuten um ca. 30 mmHg.)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 20:37
#55 RE: Der NDR zu Gast bei Dampfern
avatar
Moderatorin

Tja da fragt man sich doch wirklich, ob sich Mediziner eigentlich nicht weiterbilden?

29.06.2014 11:34
avatar  DarianC
#56 RE: Der NDR zu Gast bei Dampfern
avatar

nein
piloten und so weiter MUESSEN sich nachbilden und pruefen lassen, ein arzt hat nach der letzten pruefung die lizenz zum arzten auf lebenszeit.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 11:46
avatar  DarianC
#57 RE: Der NDR zu Gast bei Dampfern
avatar

Der bericht ist so nana denke ich aber um welten besser als das uebliche gesuelze.. das sie immer noch auf "glut LEDs " herumreiten nervt.... das war etwas das mich am anfang etwas von der e-zig abgehalten hat.
Ich sehe es nicht als "rauchsimulator" und finde die LED sache bloedsinn, ich ziehe es vor das ganze als "smoking in the 22th century " anzusehen

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 14:55
#58 RE: Der NDR zu Gast bei Dampfern
avatar
Moderatorin

Zitat von DarianC im Beitrag #57
Der bericht ist so nana denke ich aber um welten besser als das uebliche gesuelze.. das sie immer noch auf "glut LEDs " herumreiten nervt.... das war etwas das mich am anfang etwas von der e-zig abgehalten hat.
Ich sehe es nicht als "rauchsimulator" und finde die LED sache bloedsinn, ich ziehe es vor das ganze als "smoking in the 22th century " anzusehen


Jo meine Rede "Rauchen 2.0"

29.06.2014 23:06
avatar  Leo-on
#59 RE: Der NDR zu Gast bei Dampfern
avatar

Mist jetzt hab ich den Bericht verpasst. Kann man den irgendwo nachsehen?

“Some humans would do anything to see if it was possible to do it. If you put a large switch in some cave somewhere, with a sign on it saying 'End-of-the-World Switch. PLEASE DO NOT TOUCH', the paint wouldn't even have time to dry.”
― Terry Pratchett

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 23:11
avatar  Rappido
#60 RE: Der NDR zu Gast bei Dampfern
avatar

Zitat von Leo-on im Beitrag #59
Mist jetzt hab ich den Bericht verpasst. Kann man den irgendwo nachsehen?


Schau mal in den Post #50


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 23:17
avatar  Leo-on
#61 RE: Der NDR zu Gast bei Dampfern
avatar

Zitat von Leo-on im Beitrag #59
Mist jetzt hab ich den Bericht verpasst. Kann man den irgendwo nachsehen?

sorry hatte ich nicht gesehen

“Some humans would do anything to see if it was possible to do it. If you put a large switch in some cave somewhere, with a sign on it saying 'End-of-the-World Switch. PLEASE DO NOT TOUCH', the paint wouldn't even have time to dry.”
― Terry Pratchett

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 00:40
avatar  Achim
#62 RE: Der NDR zu Gast bei Dampfern
avatar

Schade, scheinbar geht es ja nur mir so, aber ich finde diesen Bericht Oberscheixxe. Hier wird ganz klar und noch nicht einmal unterschwellig auf Nikotinsucht reduziert, der negative Beitrag des " Experten " trägt seinen Teil dazu bei. Der Liquidmischer verspricht vollmundig Nikotinersatzstoffe, damit würde er sicher Multimillionär, betont aber sogleich, das die kaum einer nachfragen würde. Letzten Endes bleibt übrig, es handelt sich um einen milliardenschweren Markt für Nikotinjunkies, der momentan abgearbeitet wird.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht