Und wieder ein neues Mitglied

17.06.2014 23:22
#1 Und wieder ein neues Mitglied
avatar

Tja dann möchte ich auch die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen.

Ich habe fast 25 Jahre lang geraucht, so ca. 1 Schachtel am Tag. Dann bin ich vor 3 Wochen nach einem Artikel im Spiegel auf die E-Zigarrette aufmerksam geworden und habe begonnen zu recherchieren im Netz. Habe mich durch einige Foren gelesen und dann den Entschluss gefasst, das wäre was für mich. Danach begann eine kleine Reise durch diverse Hardwaretests um herauszufinden, mit welchen Geräten ich einsteigen möchte, ich hatte ein wenig Angst davor, das mir ein schlechter Einstieg gleich wieder den Mut und die Lust nehmen würde. geworden ist es dann eine Vamp 5 und ein Aspire Nautilus. Noch ein paar Liquide bestellt und losgehen konnte es.
Geschmacklich fand ich es interessant aber irgendwie so toll war es nicht, es blubberte und siffte und dann die ständige Arbeit bei jedem Liquidwechsel alles zu säubern und von vorne anfangen. Einige der Liquide waren auch echt gräuslich im Geschmack aber es war auch relativ schnell ein Favorit gefunden.
nun wurde weiter im Netz gelesen und daraufhin noch ein Startetest Kangertech Evod bestellt mit 2 zusätzlichen Köpfen, um schneller Liquide testen zu können. Nun begann ich mich immer mehr in dieses Thema einzulesen aber das machte die ganze Sache noch komplexer. Soviel Hersteller, soviel Aromen und soviele Mischungsverhältnisse und jeder hat eine andere Meinung.
Das eine Liquid schmeckt bei diesem Anbieter besser, dafür das andere wieder bei einem völlig anderen Anbieter. Zudem kommt es nach meiner bisherigen Erfahrung auch stark drauf an mit welcher Gerätschaft man die Liquide testet.
Inzwischen sind 2 Wochen vergangen, ein The Eye und ein Dani Extreme L haben noch bei mir Einzug gehalten (Ich muss sagen, die technischen Möglichkeiten fördern meinen Spieltrieb und das macht es auch interessant). " Verdampfer zum selberwickeln habe ich auch bestellt. Ich glaube dies wird die nächste Herausforderung.
Die teilweise ellenlangen Videos bei Youtube finde ich meistens ehrlich gesagt sehr anstrengend und wenig unterhaltsam (zuviel Gerede) aber egal man kann ja "spulen". Beim Dampfertreff habe ich ich angemeldet, weil meiner Meinung nach hier die besten Inhalte zum lesen vorhanden sind und das Forum bei meinen Recherchen sehr geholfen hat.
Habe bisher übrigens keine "normale" Zigarette mehr angerührt und bin bisher ungemein stolz auf mich.
So das soll es erste in mal gewesen sein. Einen schönen Abend Euch allen,
wünscht
Andi


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 23:24
avatar  Mischu
#2 RE: Und wieder ein neues Mitglied
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 23:31
#3 RE: Und wieder ein neues Mitglied
avatar


Hallo @andi0104!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht