Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Und wieder ein neues Mitglied

#1 von andi0104 , 17.06.2014 23:22

Tja dann möchte ich auch die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen.

Ich habe fast 25 Jahre lang geraucht, so ca. 1 Schachtel am Tag. Dann bin ich vor 3 Wochen nach einem Artikel im Spiegel auf die E-Zigarrette aufmerksam geworden und habe begonnen zu recherchieren im Netz. Habe mich durch einige Foren gelesen und dann den Entschluss gefasst, das wäre was für mich. Danach begann eine kleine Reise durch diverse Hardwaretests um herauszufinden, mit welchen Geräten ich einsteigen möchte, ich hatte ein wenig Angst davor, das mir ein schlechter Einstieg gleich wieder den Mut und die Lust nehmen würde. geworden ist es dann eine Vamp 5 und ein Aspire Nautilus. Noch ein paar Liquide bestellt und losgehen konnte es.
Geschmacklich fand ich es interessant aber irgendwie so toll war es nicht, es blubberte und siffte und dann die ständige Arbeit bei jedem Liquidwechsel alles zu säubern und von vorne anfangen. Einige der Liquide waren auch echt gräuslich im Geschmack aber es war auch relativ schnell ein Favorit gefunden.
nun wurde weiter im Netz gelesen und daraufhin noch ein Startetest Kangertech Evod bestellt mit 2 zusätzlichen Köpfen, um schneller Liquide testen zu können. Nun begann ich mich immer mehr in dieses Thema einzulesen aber das machte die ganze Sache noch komplexer. Soviel Hersteller, soviel Aromen und soviele Mischungsverhältnisse und jeder hat eine andere Meinung.
Das eine Liquid schmeckt bei diesem Anbieter besser, dafür das andere wieder bei einem völlig anderen Anbieter. Zudem kommt es nach meiner bisherigen Erfahrung auch stark drauf an mit welcher Gerätschaft man die Liquide testet.
Inzwischen sind 2 Wochen vergangen, ein The Eye und ein Dani Extreme L haben noch bei mir Einzug gehalten (Ich muss sagen, die technischen Möglichkeiten fördern meinen Spieltrieb und das macht es auch interessant). " Verdampfer zum selberwickeln habe ich auch bestellt. Ich glaube dies wird die nächste Herausforderung.
Die teilweise ellenlangen Videos bei Youtube finde ich meistens ehrlich gesagt sehr anstrengend und wenig unterhaltsam (zuviel Gerede) aber egal man kann ja "spulen". Beim Dampfertreff habe ich ich angemeldet, weil meiner Meinung nach hier die besten Inhalte zum lesen vorhanden sind und das Forum bei meinen Recherchen sehr geholfen hat.
Habe bisher übrigens keine "normale" Zigarette mehr angerührt und bin bisher ungemein stolz auf mich.
So das soll es erste in mal gewesen sein. Einen schönen Abend Euch allen,
wünscht
Andi


andi0104  
andi0104
Beiträge: 1
Registriert am: 17.06.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Und wieder ein neues Mitglied

#2 von Mischu , 17.06.2014 23:24

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.078
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Und wieder ein neues Mitglied

#3 von DampfenderHaufenEU , 17.06.2014 23:31


Hallo @andi0104!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


   

Hallo
hans dampf in allen ....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen