17.06.2014 - Ein Wechsel zur elektronischen Zigarette ist für rauchende Asthmatiker vorteilhaft

18.06.2014 11:27 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 11:54)
avatar  Tessos
#1 17.06.2014 - Ein Wechsel zur elektronischen Zigarette ist für rauchende Asthmatiker vorteilhaft
avatar
Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 16:13
#2 RE: 17.06.2014 - Ein Wechsel zur elektronischen Zigarette ist für rauchende Asthmatiker vorteilhaft
avatar
Moderatorin

Hier die Originalstudie vom Mai, von der dieser Blog schreibt

http://www.mdpi.com/1660-4601/11/5/4965

Hier eine kleine deutsche Zusammenfassung, die ich mir, mit freundlicher Erlaubnis von einem Mitdampfer, aus FB kopieren darf:

Zitat
Effect of Smoking Abstinence and Reduction in Asthmatic Smokers Switching to Electronic Cigarettes: Evidence for Harm Reversal
Published: 8 May 2014

Es ist unmöglich mit Sicherheit zu sagen, ob die Verwendung von E-Zigaretten zu den beobachteten positiven Veränderungen bei den Asthma Ergebnissen führt, aber deutlich wurde, dass in dieser Studie nichts berichtet wurde, dass es schädlich für mild-to-moderate Asthmatiker ist. Keiner der Patienten berichtete über schwere Nebenwirkungen oder akute Exazerbation von Asthma-Symptomen bei dem E-CIGS Gebrauch. Ihr Einsatz scheint gut, mit gelegentlichen trockenen Mund und Rachen, toleriert zu werden. Die aktuellen Daten zeigen, dass E-CIGS sind bei weitem eine weniger schädliche Alternative zum Rauchen und haben einen potenziell signifikanten Nutzen für die Gesundheit von Rauchern, die zu diesen Produkten wechseln.

Schlussfolgerungen
Die E-Zigaretten können Rauchern mit Asthma helfen, ihren Zigarettenkonsum zu reduzieren oder abstinent zu bleiben und damit die Belastung, der durch das Rauchen bedingte Asthma-Symptome, reduzieren. Die mit E-CIGS beobachtete positive Befunde erlauben uns die Hypothese voranzutreiben, dass diese Produkte wertvoll für die Raucherentwöhnung und / oder Tabak Schadensminderung auch bei Asthmapatienten sind, die rauchen. Große randomisierte kontrollierte Studien sind notwendig, um die vorläufigen Beobachtungen jetzt zu bestätigen und zu erweitern.



http://www.mdpi.com/1660-4601/11/5/4965/htm

24.06.2014 15:44
avatar  channi
#3 RE: 17.06.2014 - Ein Wechsel zur elektronischen Zigarette ist für rauchende Asthmatiker vorteilhaft
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht