Ja Hallo erstmal...

18.06.2014 19:18
#1 Ja Hallo erstmal...
avatar

Eigentlich mag ich es ja gar nicht, wenn man sich vorstellen muss (ich bin schüchtern!), aber da man hier nicht drum herum kommt, tu ich das jetzt einfach erstmal

Ich bin 46, lebe als Expat seit 22 Jahren in Italien, arbeite als selbstständige technische Fachübersetzerin und frisch am letzten Freitag auf E-Zigarette umgestiegen, nachdem ich so blöd war, mit 33 (!) stress- und frustbedingt das Rauchen anzufangen und 13 Jahre lang weiter geraucht habe, ca. 1 Schachtel am Tag.
Die Überlegung hatte ich schon länger, u. a. weil ich den Geschmack von Tabak eigentlich überhaupt nicht mag und nie mochte. Leider hatte eine liebe Freundin von mir es gut gemeint und mir vor 2 Jahren so ein E-Zigaretten-Set aus der Apotheke geschenkt, wo die Dinger wie Ziggis aussehen und so Patronen reinkommen. Widerlich das Zeug, außerdem ohne Nikotin. Da bin ich erstmal wieder davon ab.
Nun, auf Heimaturlaub, hab ich mal "Nägel mit Köpfen" gemacht, da es vor Ort einen Laden gibt, der E-Zigaretten verkauft. Dort hat man mir - von Tuten und Blasen natürlich keine Ahnung - nach Beratung ein KangerTech EVOD Starterkit verkauft (wie ich schon lesen konnte, keine schlechte Empfehlung, und der Preis von 49,90 war tutto sommato wohl auch ganz OK). Dazu zwei Tabak-Liquids 18 mg von Dekang (Hilltown und B/H Silver & Gold) und 2 e-Juice7 6 mg "Vanilla Dream" und "Cappucino", zum "Heruntermischen", weil vielen 18 mg zu stark ist (kann ich bestätigen, war auch so).
Habe seit Freitag keine Zigarette mehr angefasst, die Nikotinzufuhr stimmt mehr oder weniger. Nur geschmacklich bin ich nicht so zufrieden, zum einen, weil ich natürlich den Anfängerfehler der Tabak-Liquids gemacht habe (und ich Tabak eh nicht wirklich mag), zum anderen, weil die anderen beiden Liquids auch Tabaknoten mit drin haben und irgendwie nach nix schmecken. Aber da arbeite ich dran

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 19:21
#2 RE: Ja Hallo erstmal...
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 19:32
avatar  Mischu
#3 RE: Ja Hallo erstmal...
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 20:02
#4 RE: Ja Hallo erstmal...
avatar


mit 33 erst angefangen, das wird dir dein körper verzeihen.
schmeiß die tabakliquids nicht weg, auf manchen dampfen sind die nicht schlecht.[
w12]

(was ist ei expat?-könnte es ja googlen, würde es aber lieber von dir erfahren)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 20:19
#5 RE: Ja Hallo erstmal...
avatar

Danke für die nette Begrüßung!

Für I'm diffus: "expat" = expatriate, auf Deutsch einfach "Auslandsdeutsche/r"

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 20:41
#6 RE: Ja Hallo erstmal...
avatar


Hallo @Kuschelweich!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 01:03
#7 RE: Ja Hallo erstmal...
avatar

??
"fremd ist der fremde nur in der fremde"
bist du beruflich da?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 09:20
#8 RE: Ja Hallo erstmal...
avatar

Zitat von I´m diffus im Beitrag #7
??
"fremd ist der fremde nur in der fremde"
bist du beruflich da?


Nein, ausgewandert

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht