Ja Hallo erstmal...

18.06.2014 19:18
#1 Ja Hallo erstmal...
avatar

Eigentlich mag ich es ja gar nicht, wenn man sich vorstellen muss (ich bin schüchtern!), aber da man hier nicht drum herum kommt, tu ich das jetzt einfach erstmal

Ich bin 46, lebe als Expat seit 22 Jahren in Italien, arbeite als selbstständige technische Fachübersetzerin und frisch am letzten Freitag auf E-Zigarette umgestiegen, nachdem ich so blöd war, mit 33 (!) stress- und frustbedingt das Rauchen anzufangen und 13 Jahre lang weiter geraucht habe, ca. 1 Schachtel am Tag.
Die Überlegung hatte ich schon länger, u. a. weil ich den Geschmack von Tabak eigentlich überhaupt nicht mag und nie mochte. Leider hatte eine liebe Freundin von mir es gut gemeint und mir vor 2 Jahren so ein E-Zigaretten-Set aus der Apotheke geschenkt, wo die Dinger wie Ziggis aussehen und so Patronen reinkommen. Widerlich das Zeug, außerdem ohne Nikotin. Da bin ich erstmal wieder davon ab.
Nun, auf Heimaturlaub, hab ich mal "Nägel mit Köpfen" gemacht, da es vor Ort einen Laden gibt, der E-Zigaretten verkauft. Dort hat man mir - von Tuten und Blasen natürlich keine Ahnung - nach Beratung ein KangerTech EVOD Starterkit verkauft (wie ich schon lesen konnte, keine schlechte Empfehlung, und der Preis von 49,90 war tutto sommato wohl auch ganz OK). Dazu zwei Tabak-Liquids 18 mg von Dekang (Hilltown und B/H Silver & Gold) und 2 e-Juice7 6 mg "Vanilla Dream" und "Cappucino", zum "Heruntermischen", weil vielen 18 mg zu stark ist (kann ich bestätigen, war auch so).
Habe seit Freitag keine Zigarette mehr angefasst, die Nikotinzufuhr stimmt mehr oder weniger. Nur geschmacklich bin ich nicht so zufrieden, zum einen, weil ich natürlich den Anfängerfehler der Tabak-Liquids gemacht habe (und ich Tabak eh nicht wirklich mag), zum anderen, weil die anderen beiden Liquids auch Tabaknoten mit drin haben und irgendwie nach nix schmecken. Aber da arbeite ich dran

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.