Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Ja Hallo erstmal...

#1 von Kuschelweich , 18.06.2014 19:18

Eigentlich mag ich es ja gar nicht, wenn man sich vorstellen muss (ich bin schüchtern!), aber da man hier nicht drum herum kommt, tu ich das jetzt einfach erstmal

Ich bin 46, lebe als Expat seit 22 Jahren in Italien, arbeite als selbstständige technische Fachübersetzerin und frisch am letzten Freitag auf E-Zigarette umgestiegen, nachdem ich so blöd war, mit 33 (!) stress- und frustbedingt das Rauchen anzufangen und 13 Jahre lang weiter geraucht habe, ca. 1 Schachtel am Tag.
Die Überlegung hatte ich schon länger, u. a. weil ich den Geschmack von Tabak eigentlich überhaupt nicht mag und nie mochte. Leider hatte eine liebe Freundin von mir es gut gemeint und mir vor 2 Jahren so ein E-Zigaretten-Set aus der Apotheke geschenkt, wo die Dinger wie Ziggis aussehen und so Patronen reinkommen. Widerlich das Zeug, außerdem ohne Nikotin. Da bin ich erstmal wieder davon ab.
Nun, auf Heimaturlaub, hab ich mal "Nägel mit Köpfen" gemacht, da es vor Ort einen Laden gibt, der E-Zigaretten verkauft. Dort hat man mir - von Tuten und Blasen natürlich keine Ahnung - nach Beratung ein KangerTech EVOD Starterkit verkauft (wie ich schon lesen konnte, keine schlechte Empfehlung, und der Preis von 49,90 war tutto sommato wohl auch ganz OK). Dazu zwei Tabak-Liquids 18 mg von Dekang (Hilltown und B/H Silver & Gold) und 2 e-Juice7 6 mg "Vanilla Dream" und "Cappucino", zum "Heruntermischen", weil vielen 18 mg zu stark ist (kann ich bestätigen, war auch so).
Habe seit Freitag keine Zigarette mehr angefasst, die Nikotinzufuhr stimmt mehr oder weniger. Nur geschmacklich bin ich nicht so zufrieden, zum einen, weil ich natürlich den Anfängerfehler der Tabak-Liquids gemacht habe (und ich Tabak eh nicht wirklich mag), zum anderen, weil die anderen beiden Liquids auch Tabaknoten mit drin haben und irgendwie nach nix schmecken. Aber da arbeite ich dran


Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!


 
Kuschelweich
Beiträge: 460
Registriert am: 18.06.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: Norditalien
Beschreibung: R.I.P. Müllimaus - 23.03.2001 - 09.09.2014


RE: Ja Hallo erstmal...

#2 von Supa_Strela , 18.06.2014 19:21


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Ja Hallo erstmal...

#3 von Mischu , 18.06.2014 19:32

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Ja Hallo erstmal...

#4 von I´m diffus , 18.06.2014 20:02


mit 33 erst angefangen, das wird dir dein körper verzeihen.
schmeiß die tabakliquids nicht weg, auf manchen dampfen sind die nicht schlecht.[
w12]

(was ist ei expat?-könnte es ja googlen, würde es aber lieber von dir erfahren)



I´m diffus  
I´m diffus
Beiträge: 401
Registriert am: 19.04.2014
Geschlecht: männlich
Beschreibung: recht nebulös


RE: Ja Hallo erstmal...

#5 von Kuschelweich , 18.06.2014 20:19

Danke für die nette Begrüßung!

Für I'm diffus: "expat" = expatriate, auf Deutsch einfach "Auslandsdeutsche/r"


Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!


 
Kuschelweich
Beiträge: 460
Registriert am: 18.06.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: Norditalien
Beschreibung: R.I.P. Müllimaus - 23.03.2001 - 09.09.2014


RE: Ja Hallo erstmal...

#6 von DampfenderHaufenEU , 18.06.2014 20:41


Hallo @Kuschelweich!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Ja Hallo erstmal...

#7 von I´m diffus , 19.06.2014 01:03

??
"fremd ist der fremde nur in der fremde"
bist du beruflich da?



I´m diffus  
I´m diffus
Beiträge: 401
Registriert am: 19.04.2014
Geschlecht: männlich
Beschreibung: recht nebulös


RE: Ja Hallo erstmal...

#8 von Kuschelweich , 19.06.2014 09:20

Zitat von I´m diffus im Beitrag #7
??
"fremd ist der fremde nur in der fremde"
bist du beruflich da?


Nein, ausgewandert


Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!


 
Kuschelweich
Beiträge: 460
Registriert am: 18.06.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: Norditalien
Beschreibung: R.I.P. Müllimaus - 23.03.2001 - 09.09.2014


   

Vorstellen
Gudden Tagg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen