Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Vor 2 Jahren...

#1 von steamplane , 19.06.2014 14:13

... genau, oder so rund um die Uhr, habe ich mich hier vorgestellt. Unwissend, aber gewillt, vom Rauchen zum Dampfen zu kommen.

Heute sind es 2 Jahre, die ich dampfend verbringe. Nein, ich wollte nie aufhören, etwas zu schmauchen. Die Zigarettte war das notwendige Übel, aber die Dampferei ist so etwas wie die Offenbarung. Plötzlich schmeckt das, was man inhaliert!

Ich bin kein Hardware-Fanatiker geworden. Vivi-Novas und Saft aus einfachen Stromgebern reichen mir. Ja, eine "Röhre" habe ich auch .

Bei den Safterln hatte ich genug Zeit, zu probieren. Ich bin in den meisten Fällen bei ZAZO hängen geblieben. Bei Tabak darf man sich getrost von der Idee verabschieden, dass auch nur irgendein Liquid an den Geschmack verbrannten Tabaks heran reicht. Das ist vielleicht die größte Hürde beim Umstieg! Ich bin mittlerweile ein ganz Süßer geworden - Honig, Kekse, Waffel, etc ziehe ich mir mit Freude rein .

Wie ich meiner Handy-App entnehme, habe ich in den 2 Jahren, ohne zuvor ein starker Raucher gewesen zu sein, rund 12.500 Zigaretten nicht geraucht und fast € 1.600.- gespart.

Ab in die Karibik mit freier Lunge .

Grüße, Klaus

Meine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.

steamplane

Na dann mal ein Hallo
Bruchpilot stellt sich vor

Auswahl Marktübersicht

e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht

Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen