Moin!

20.06.2014 00:33
avatar  Holger Hendel ( gelöscht )
#1 Moin!
avatar
Holger Hendel ( gelöscht )

Moin zusammen!

Ich dampf´nu auch. Da musste mir erst ein Kollege aufm Grevengrass Bluegrassfestival mal kurz sein futuristisches Dampfgerät überlassen und ich konnte binnen weniger Züge erkennen, dass meine Pfeifen samt Filtervorrat, Tabaken etc. verschenkt gehören. Und dieses Forum hat er mir auch empfohlen. ;) Hey, bist Du hier, Jong?

Bin seit drei Tagen aktiv dabei und habe doch schon erkannt: Das Dampfen eint diverse Vorteile, es ist wesentlich geschmacksintensiver als die Fuhre McBarren Vanilla in der ollen Pfeife, ich muss das Ding nicht bis zum Ende durchrauchen sondern nehme nur so viele Züge, wie ich gerade möchte, ich kann auf das Stopfritual verzichten (jaja, viele Pfeifenraucher finden das ganz toll...viele Gitarristen mögen auch Saitenwechsel, ich mag beides nicht), der Gerät braucht nicht angefeuert und nachgestopft werden, läuft auch bei Wind, die Raumnote ist dezent bis überhaupt nicht wahrnehmbar, je nach liquid, es ist sehr günstig. Auch sagt man, es sei der Gesundheit nicht so abkömmlich wie das konventionelle Rauchen. Who knows. Mich überzeugt v.a. das Geschmackserlebnis. Viele sind wohl zum Dampfen als Entwöhnungshilfe gekommen, Nikotin war für mich nie ein Thema, ich kann es aber nachvollziehen, hatte beruflich in der Entwöhnung (Alkohol / Nikotin / leichte illegale Drogen) zu tun.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert und dampfe! Mit wachsender Begeisterung. Aktuell "intaste" coffee (lecker, vll. ´ne Prise zu süß; nur frischer heißer Morgenkaffee ist leckerer) und "bubble gum" (ja, ich weiß - war ein Fehler, reden wir nicht drüber). Jeweils natürlich 0mg/ml, warum sollte ich jetzt auch damit anfangen, mit dem Nikotin. Es nervt mich etwas, dass bei einigen Händlern das Sortiment an 0mg/ml-liquids geringer ist als für die nikotinhaltigen liquids.

Tjaja, hätte ich das mal schon vor einige Jahren ausprobiert bzw. hätte es mir jemand gezeigt, ich hätte die Pfeifen sofort verschenkt.

Den Totally Wicked-Shop finde ich gut, die haben ganz fix auf meine Anfrage nach 0mg-liquids reagiert. Bei intaste fühle ich mich ganz wohl, die haben aber nicht so viel Auswahl im nikotinfreien Segment. Meine Lieferung ist heute nicht angekommen, wird also Morgen da sein - dann schaue ich mal, wo ich bestellt habe, ich weiß es schon gar nicht mehr.

Hab´auch gleich für die eGo-T die fetten Akkus von Samsung + den nitecore-Lader geordert.

...und interessiere mich fürs Mischen von liquids...ja, es gibt noch viel zu lernen. ;)

Und sonst so? Ich bin Anfang 30, spiele den ganzen Tag Gitarre und kann es nicht erwarten, dass endlich die neuen liquids ankommen - in diesem Sinne, bis die Tage im Forum, ich bin mir sicher, dass ich hier eine Menge lernen kann.

Holger


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 00:38
avatar  Mischu
#2 RE: Moin!
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 00:42
avatar  Holger Hendel ( gelöscht )
#3 RE: Moin!
avatar
Holger Hendel ( gelöscht )

Hi Mischu,

heißen Dank für die nette Aufnahme hier.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 08:32
#4 RE: Moin!
avatar


Hallo @Holger Hendel!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!



Zitat von Holger Hendel im Beitrag #1
Hab´auch gleich für die eGo-T die fetten Akkus von Samsung + den nitecore-Lader geordert.

Das versteh ich nicht. Meinst Du, dass Du einen ego-T Verdampfer auf einem Akkuträger betreibst?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 10:52 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 10:53)
avatar  Holger Hendel ( gelöscht )
#5 RE: Moin!
avatar
Holger Hendel ( gelöscht )

Ahoi DampfenderHaufen,

als ich vor einigen Tagen meinen Wissensdurst übers Dampfen stillen wollte stolperte ich - natürlich ;) - auch über Philgoods yt-Channel mit denn entsprechenden Info-Videos zum Thema und da blieb mir echt die Kinnlade unten hängen - was ist das wieder für ein Unfug auf EU-Ebene? Unfassbar. Ich bin Mitglied einer rel. EU-kritischen Partei die gerade ins EU-Parlament eingezogen ist, ich habe das Thema bereits "weitergegeben" und kann mir vorstellen, dass in einigen Wochen / Monaten eine entsprechende Kampagne gefahren wird.

wg. eGo-T Genau, es ist der Akkuträger von "joyetech" auf dem dann wohl der eGo-T Verdampfer aufgeschraubt wird - aber hey...ich bin da noch etwas verwirrt...muss erst mal all die Begrifflichkeiten lernen. ;) So ein Ding ist es: http://e-papierosy-shop.pl/gfx/big/1317155113.67.jpg

Gerade ist meine Lieferung eingetroffen...Tiramisu, Amaretto, Schokolade, Honig, PinaColada, Vanille, "Tabak"...von liquideu.com Bin gespannt. Schon bei der Pfeife habe ich es hart aromatisiert gemocht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 11:11
#6 RE: Moin!
avatar

Zitat von Holger Hendel im Beitrag #5
ich habe das Thema bereits "weitergegeben" und kann mir vorstellen, dass in einigen Wochen / Monaten eine entsprechende Kampagne gefahren wird.


Zitat von Holger Hendel im Beitrag #5
So ein Ding ist es: http://e-papierosy-shop.pl/gfx/big/1317155113.67.jpg

Dann ist alles gut. Ich hatte schon die Befürchtung Du hättest Dir einen 18650 zu einem dieser festverbauten Akkus bestellt.

Gut Dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 12:23
avatar  Holger Hendel ( gelöscht )
#7 RE: Moin!
avatar
Holger Hendel ( gelöscht )

;) Nee, alles gut. Ich hatte anfangs zwar meine Müh´damit zu erkennen, dass die "tornade-T"-Akkus nicht in den Akkuträger gehören...hehe. Doch das war auch spannend.

Jau, Gut Dampf. PinaColada kommt schon mal auf meine "schwarze Liste". ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht