Vortrag: "Electronic cigarettes: What we know so far" [University of East London]

23.06.2014 13:22
#1 Vortrag: "Electronic cigarettes: What we know so far" [University of East London]
avatar

Neutraler Vortrag zur E-Zigarette, mit leichtem Schwerpunkt auf der psychologischen Forschung zum Thema.
Dr. Dawkins empfiehlt die E-Zigarette für Raucher, auch wenn sich nicht sämtliche Restrisiken ausschließen lassen.
Die Vielzahl von Studien, die sie selbst mit ihrem Team durchgeführt hat und die, die sie weiter anführt machen den Vortrag recht interessant.
Insgesamt sehenswert.
(Ermunternd ist auch die Information, dass Dr. Dawkins in dieser Sache ebenfalls als sachkundige Beraterin des britischen Parlamentes tätig ist.)

Vortrag: "Electronic cigarettes: What we know so far" [University of East London]
Dr. Lynne Dawkins (Department of Psychology)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 13:27
avatar  zwinkl
#2 RE: Vortrag: "Electronic cigarettes: What we know so far" [University of East London]
avatar

Danke ! Zieh ich mir heute abend mal in ruhe rein...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 13:27
avatar  ChrisS
#3 RE: Vortrag: "Electronic cigarettes: What we know so far" [University of East London]
avatar

Lynne Dawkins ist schon seit einiger Zeit sehr rührig und arbeitet logisch und konsequent. Eine der besseren Wissenschaftlerinnen zum Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 13:56
#4 RE: Vortrag: "Electronic cigarettes: What we know so far" [University of East London]
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #3
Lynne Dawkins ist schon seit einiger Zeit sehr rührig und arbeitet logisch und konsequent. Eine der besseren Wissenschaftlerinnen zum Thema.


Ja, sie setzt sich sogar öffentlich gegen weitere Regulationen der E-Zigarette ein:


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 14:27
#5 Ineressante Vorlesung der University of East London zur E-Zigarette
avatar

Hallo - wollte mal diese Vorlesung der University of East London in den Raum schmeißen.
Super informativ - recht aktuell (2013) und doch sehr Aufschlussreich was viele Anfängerfragen angeht.
Leider auf Englisch - also nur für alle, die dem Englisch verstehen mehr oder weniger mächtig sind.
Es ist eine Informationsvorlesung zur E-Zigarette von Dr Lynne Dawkins, Leitering der Drugs and Addictive Behaviours Research Group der University of East London
und behandelt allgemein das Thema E-Zigarette mit Studien zur Schädlichkeit und Sucht - mit dem Fokus auf die Möglichkeiten der E-Zigarette als Substitut und Aussteigehilfe für Raucher.
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=f6KBGH2F63A
War mir jetzt alles nicht total neu - aber ich war sehr angetan über die gute Zusammenfassung und auch wie das Thema allgemein behandelt wurde.
Grüssle an alle Dampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 14:29
#6 RE: Ineressante Vorlesung der University of East London zur E-Zigarette
avatar

Uuups - zu schnell gepostet =D. Hab grad gesehen das Video wurde schon von _zarathustra_ unter dem Betreff Vortrag: "Electronic cigarettes: What we know so far" [University of East London] verlinkt.
Sorry...


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 14:32 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2014 14:46)
#7 RE: Vortrag: "Electronic cigarettes: What we know so far" [University of East London]
avatar

Hallo =D - jetzt hab das Video ausversehen doppelt gepostst. Hätte mal vorher genauer die Suche benutzten sollen.
War auch total begeister von der guten Art wie Lynne Dawkins hier das Thema behandelt hat.
Sehr aufgeschlossen, nüchtern. Tolles Video - lässt einen für die Zukunft hoffen.
Grüsse von einem Second Generation Dampfer ^^...

Beitrag zum schon vorhandenen Thread geschoben

Beitrag bearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht