Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Haschmich auch hier

#1 von Haschmich , 26.09.2010 13:50

Hallo Community!
Ich heiße Roberto, bin Anfang/Mitte-30 und komme aus Thüringen.
Zum Dampfen bin ich im Februar 2010 eher zufälig gekommen. Ich wollte mit dem Rauchen ursprünglich auch nicht aufhören.
Angefangen habe ich mit einer Super-Mini, die nicht lange in Benutzung war und im Vergleich zu späteren Anschaffungen vom Preis-Leistungs-Verhältnis her der größte und teuereste Fehler war. Ich hatte entsprechendes zwar gelesen (nicht ausreichende Dampfmenge und zu gringe Akkukapazität), leider habe ich das Lehrgeld trotzdem bezahlt. Mittlerweile denke ich, dass seriöse Händler diese Geräte aus dem Programm nehmen sollten. Auch für "Schwach-Raucher" taugen diese m.E. nicht.
Der danach folgende Umstieg auf Pen-Modelle brachte den gewünschten Effekt. Mein Pyro-Konsum reduzierte sich damit von 30-35 Stück täglich auf etwa 10 Stück, wobei ich auch noch auf Pyros ohne Zusatzstoffe umgestiegen bin.
In der Folgezeit habe ich dann angefangen etwas zu basteln und ander Modelle auszuprobieren (VR4, eGo).
Am 01.06.2010 habe ich mich dann dazu entschlossen auf die Pyros vollständig zu verzichten und festgestellt, dass sich aufkommendes Rauchverlangen relativ einfach durch Dampfen befriedigen lasst. Zum schwedischen Snus greife ich auch gelegentlich, kann aber auch ohne.
In der Öffentlichkeit dampfe ich mittlerweile absolut hemmungslos. Bei den dann stattfindenden Erklärungen taucht immer wieder die Geldfrage auf. Da bin ich glücklicherweise schon länger break-even.
Meine derzeitigen Standardgeräte sind eGo-Mods mit großen Akkus (16340, 17670, 18350, 18650) und original eGo-Elektronik, wobei ich nur Automatik (mit UDS) nutze. Dazu die eGo-Big-Verdampfer (Typ B - zylindrisch) mit Edelstahlsiebröllchen im Depot.
Zirka 3ml Liquid in high verbrauche ich täglich. Meine Lieblingsliquids sind Vini Virginia und esmoker classic (auch PN Futuresmoke extrem), wobei ich in jüngster Zeit auch mit dem Selbermischen angefangen habe.
Soviel erstmal in aller Kürze (einige hier kennen mich auch aus dem ERF).
Viele Grüße
Roberto


Haschmich  
Haschmich
Bilder Upload
Beiträge: 578
Registriert am: 25.09.2010
Geschlecht: männlich


RE: Haschmich auch hier

#2 von heimchen , 26.09.2010 14:05

Hallo Roberto
erstmal

Klasse Vorstellung, da weiss man gleich bescheid.

Sehr interessant das mit den Ego-Mods (hab keine Ahnung was das sind *gg*) vor allem wie das mit Automatik funktioniert. Also verstehe ich das richtig, dass du keine Taster auf den Mods hast? Könntest Du mal ein Bild von diesen Mods zeigen? Wäre klasse.

Ich besitze auch Egos aber alle in Standard und mit manuellen Akkus in verschiedenen Grössen, aber das sind ja nicht mods denke ich.

Viel Spass hier und immer gut Dampf.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.733
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Haschmich auch hier

#3 von signorina , 26.09.2010 14:05

hi roberto,

herzlich willkommen im dampfertreff.



viel spass bei und mit uns.

liebe grüße sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Haschmich auch hier

#4 von channi , 26.09.2010 14:17

Welcome im Dampfertreff haschmich

Jetzt hast du Zugang überall, fühl dich wohl
und viel Spaß mit uns

LG chanel


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.687
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Haschmich auch hier

#5 von AlexTM , 26.09.2010 14:21



Also, wenn du nach dem Bild noch hierbleiben willst


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Haschmich auch hier

#6 von signorina , 26.09.2010 14:22

grööööhl


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Haschmich auch hier

#7 von Haschmich , 26.09.2010 15:08

Danke für Eure Willkommensgrüße!
Mir fällt gerade auf, dass ich mit meinem Nick etwas Verwirrung und Belustigung erzeugt habe.
Daher dazu noch folgende Erklärung: Fand ich einfach mal nur lustig und eindeutig dreideutig, aber:
ich hab mit Hasch (Cannabis) nix zu tun;
wer will kann versuchen mich zu fangen / haschen (ich bin aber der Frühling);
ich hab sicher einen Haschmich (nicht alle Tassen im Schrank).
Soviel noch dazu.

Hier noch ein paar eGo-Mods:







Danke und viele Grüße
Roberto


Haschmich  
Haschmich
Bilder Upload
Beiträge: 578
Registriert am: 25.09.2010
Geschlecht: männlich


RE: Haschmich auch hier

#8 von Samtpfote , 27.09.2010 07:56

Hallo Haschmich

auch von mir



Wow die sehen echt gut aus. Kannst Du auch auf allen den Big dampfen ?




*** Mitglied im eRoll Fanclub ***


 
Samtpfote
Liquid-Hexe & Forendrachi
Beiträge: 7.331
Registriert am: 21.07.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Mini-Dampfdrachi


RE: Haschmich auch hier

#9 von andy , 27.09.2010 10:52

Hi Roberto,



lg
andy


andy  
andy
Beiträge: 1.933
Registriert am: 25.04.2010
Geschlecht: männlich


RE: Haschmich auch hier

#10 von bigmammaangela , 27.09.2010 13:12

auch bigmamma läßt grüßen



bigmammaangela  
bigmammaangela
Beiträge: 274
Registriert am: 21.07.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen 45357 Deutschland


RE: Haschmich auch hier

#11 von Pepsy , 28.09.2010 16:24

Hi,

auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Dampfertreff

Da hast ja einen ganz schönen Fuhrpark


Gruß Manu

[url=http://www.gif-paradies.de]


 
Pepsy
Beiträge: 1.129
Registriert am: 27.04.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: 89435


   

Nicht mehr ganz frisch dabei
Volldampf vorraus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen