Na denn....

25.06.2014 01:39
#1 Na denn....
avatar

Hallo Dampfgemeinde ! Seltsame Regeln hier...erstmal vorstellen... naja, dafür gibt`s aber goile Schmeilies !!!

Aaaalso...bin in der Tat Newbie, habe mich erstmals Sonntag vor 9 Tagen ernsthaft ins Thema eingelesen....verwirrend..... inspiriert von einer Bekannten, die seit 6 Wochen mit Dampfen komplett von 60-80 Pyros ( ja, auch DER Ausdruck war mir neu ! ) auf Null gegangen ist - RESCHPECKT !
Von meinen ca. 20-30 genussvollen van Nelle Zware Shag - hab ich nach 3-4 ernsthaften, letztlich grandios gescheiterten Versuchen ( Champix, Zyban, kalter Entzug, Alan Carr usw. ) noch nicht lassen können - Typus Genussraucher halt, wie auch immer man das sehen will...
Dennoch plagt mich schlechtes Gewissen, das Alter, die graue Haut , die umgebenden Nichtraucher ...naja, und Gesund ist`s ja wirklich nicht
Da ich ein wenig zum Perfektionismus neige hab ich mich echt lange eingelesen, und dann war mir klar - ich muss so einiges ausprobieren ! Bestellt, Donnerstag das erste Liquid geschnorrt, und seitdem lecker gedampft, die Pyros bis aktuell 5 Stück runtergefahren - ich wollte ja erstmal das Alles ausprobieren, kompletter Entzug war aktuell garnicht vorgesehen.
Technisches Interesse ist da, erstaunlich, um was es so geht beim Dampfen - Ohm, Volt, Coils, Dryburns, Wodkabäder eieiei....
klar wurde rasch, dass Qualität sich lohnt--- also kein ebäh -Kram, nicht das Billigste nehmen...kann ich, glaub ich, bisher bestätigen
Mein bisheriges Equipment:
Ego-C classic mit Tank ( noch nicht getestet ), Ego-CC mit 650er upgrade-Akku ( wegen der Volte ! Echt spürbarer Unterschied ! Geiles, schickes, schweres Teil, dampft schön ! ), ein Ego 1000er Twist zum Spielen ( ui, ist der laaaang, eher ein Harry Potter-Zauberstab, mit Mini-BCC sieht er Kacke aus, mit dem Kanger-Mini-Protank 3 dagegen recht edel...), Einweg-BCC, dann später entdeckt - die eRoll WOW, ist die SCHICK, und Automatenakkus scheinen mein Ding zu sein, viel näher an der Pyro als alles andere... SUPI, nur leider der kleine Tank - dennoch, für Abends beim ausgehen - KLASSE ! Dampft und schmeckt auch super ! Knopfdrücken ist nicht so meins...
Dann, gegugelt, und die iSmoka iKit entdeckt - AUTOMAT ! Und den " Dampferhimmel" entdeckt PhilGood ist echt witzig und informativ, hat mich Stunden unterhalten - der hatte die recht gut besprochen. Habe sie Gestern bekommen und bin BEGEISTERT ! DAMPFDAMPFDAMPF, total realistisches "Rillo"gefühl, habe noch einen 900er Akku dazu, ist glaub ich GENAU MEINE ! . Nur - schwer mit anderen Verdampfern zu kombinieren, da hätte ich gerne Tipps und Hilfe, falls einer eine Idee hat.
Habe den Mini-BCC dazu probiert ( mit dem eGo-510-Adapter- geht wohl ! Mein Protank3 passte zwar irgendwie, zieht aber seitlich Luft, beim Zuhalten der Löcher hat es geblubbert - und dann ging garnix mehr -auseinandergebaut, wohl den Atomizer ruiniert ( ??? ), mit einem Neuen ging es wieder - allerdings hab ich 2 Ohm bestellt, drin war der 1,5er -deutlichst besserer Dampf, mit dem 2er muss ich auf min. 3,8 V. raufgehen, bis sich irgendwas dampfig-kratziges einsaugen lässt Schade um das Tabak-Kaffee-Liquid, was ich grad probiere
Ojeh, jetzt langt es aber .... mehr als den geforderten Satz hab ich wohl geschafft und Hilfe und Tipps brauch ich reichlich !
z.B. - wie sind denn die Joyetech-Automatenakkus ( z.B. entdeckt bei main-dampf.dingsda ) ???
Welches Liquid entspricht am ehesten dem van Nelle Zware ? Letztlich garnicht mehr sooo wichtig, Black Fire, Burley Ohio, Kamehl, Desert, 7Leaves, MAXX sind auch lecker, den Absinth ( seltsam, Pernod zu rauchen -für den ich wegen des Glastanks den Kanger gekauft hatte )- musste ich leider während den Bastelarbeiten entsorgen- ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig - auf weitere Geschmäcker freue ich mich schon sehr !


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 01:43
#2 RE: Na denn....
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @Dampffix

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 06:51
#3 RE: Na denn....
avatar


Hallo @Dampffix!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 10:13
avatar  channi
#4 RE: Na denn....
avatar
Admini

Guten Morgen @Dampffix



Du findest im Dampfertreff u.a.
Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids,
bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)


und viel Spaß bei und mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht