Stammtisch Ravensburg

  • Seite 48 von 63
28.03.2015 20:41
#1176 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

War ein netter Nachmittag- was mir allerdings ein wenig sauer aufstößt ist der Chef vom Möhren. Er hat sich zwar freundlich bei mir verabschiedet, aber ich denke das es ihm nicht recht ist. Wenn wir nochmal wiederkommen. Mal schauen... Nachdem er zum zweiten Mal rein kam war meine Laune ziemlich im Keller- deswegen bin ich auch gegangen.

Ich trink jetzt noch nen Bierchen und dann ist alles wieder gut...

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 20:51
avatar  AB
#1177 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar
AB

Bin auch gerade heimgekommen, Fahrt war nicht so prickelnd.
Chef fand ich jetzt auch nicht sehr freundlich, und dass man im März bei offenen Terrassentüren sitzen muss, hat mir nicht gefallen. Da würde ich mir was "Heimeligeres" wünschen.
Insgesamt war es für mich aber wieder sehr informativ, blöd ist nur, dass mein Stick gerade auf den Boden vor der Garage gefallen ist und nun einige Macken hat!
AB


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 21:03
#1178 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

War ein wenig kalt dort, in der Tat, aber ohne Lüften war die Luft wirklich " dick" *gg*

Wo bestellt Ihr eigentlich diese Boxen? ich würde mir auch gerne so ein Gerät anschaffe, so klein wie möglich. Hat Ihr da Adressen?

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 21:26
avatar  Sekar
#1179 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Meine kleine Box habe ich von https://www.vapor-freak.de/E-Zigaretten/...Mini-V3-35-Watt
dort gibt es verschiedene Boxen....


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 21:50
#1180 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Und danke @micha für die Tesla. Freue mich, das sie wieder Strom von sich gibt.

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 22:43
#1181 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Servus Mädels und Burschen ;-)

sind auch wieder gut gelandet. War ein cooler Abend



Schöne Dampfen gesehen, gut unterhalten und das Essen war auch fein.

Der Wirt hätte die 2, 3 Tische im Saal sicher auch lieber noch voll gehabt.
Diese Situationen kenne ich ja schon von einem ehemaligen Stammlokal...


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 00:13
avatar  Sabine
#1182 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Angesichts des Wetterberichts sind wir nach einem kurzen Zwischenstopp in Lindau eiter an den Ammersee gefahren.

Sascha, ärgere Dich nicht, wer weiter schon welche Laus dem Wirt heute über die Leber gelaufen war.

Es war trotz allem lustig und ich fand es toll, dass ssoviele Vorarlberger gekommen sind.
Vielleicht sollten wir auf die Empfehlung hören und mal das Schützenhaus ausprobieren.

Morgen muss Mike mischen, ich will Marshmellow Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 00:29
#1183 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Marshmallow... Das Aroma des Abends... 😄

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 17:15
#1184 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Hallo.

Haben wir eine Facebook gruppe nur für uns? Oder besteht kein Bedarf für Facebook?

Grüße Rocco.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 17:20
avatar  Sekar
#1185 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Gerne


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 17:24
avatar  Sabine
#1186 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Ich bin absoluter FB Verweigerer.

Wozu für den Stammi das gut sein soll erschließt sich mir nicht.
Tatsächlich habe ich bisher gesehen, dass sobald ein Stammtisch zu FB gewechselt hat, hier im Forum keine Aktivität mehr war.

Für mich würde das nur bedeuten, dass ich nicht mehr nach Ravensburg käme


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 17:26
avatar  Sekar
#1187 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Guter Ansatz, dann lassen wir das bleiben....


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 17:29
avatar  AB
#1188 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar
AB

Danke, ich hab auch was gegen Facebook.
AB


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 17:32
#1189 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Ich habe nichts gegen FB, aber ich denke auch, wir können doch hier weiterschreiben, warum nicht?

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 17:41
#1190 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Dann wäre das geklärt. Dachte nur, es gäbe bereits eine Gruppe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 17:58
#1191 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Nee, Rocco, schau mal, wir sind ja keine geschlossene Gruppe und hier im Forum hat jeder die Gelegenheit, uns kennenzulernen und an einem Treffen teilzunehmen. Wären wir bei FB, ginge das nicht mehr, das wäre doch schade.

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 18:38
#1192 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

wir sind auch gut gelandet.
bin gerade wieder aus dem bad raus.

habe heute mal bratwurst und bier gemischt.
ich kann nur soviel dazu sagen.
es ist der absolute gaumenschmaus.
wenn man sich mal übergeben muss,aber nicht kann,dann ist das genau das richtige.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 19:28
#1193 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

hehe... kann Sascha nur zustimmen. war ne komische stimmung, die der wirt verbreitet hat. beim fn stammi war das der anfang vom ende der location, wie ich mir habe sagen lassen... fand ich völlig daneben einen dampferstammtisch zuzulassen und dann 4-5 mal aufzuschlagen im geschlossenen nebenzimmer, um sich zu beschweren. der oberwitz: die küchentüre war für den service daueroffen.... denke, dass dort mehr dampf raus kam, als bei uns zur geschlossenen türe. hab das ganz und garnicht verstanden, was der damit bezwecken wollte. war echt unangenehem so kalt zu sitzen und nach dem essen agb es auch praktisch keinen service mehr im nebenzimmer... sehr, sehr schade. aus meiner sicht nicht angemessen die reaktion des wirts... da hat auch einmal schlafen nicht viel geholfen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 20:12
#1194 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Wir Vorarlberger haben eine FB-Seite aufgetan um die doch hohen
Versandkosten aus D nach A zu minimieren. Meist wird dann noch nach
D verschickt und kostet ein paar Teuronen. Nach A ist da oft das 3fache zu berappen.
Wenn wer wo was bestellt, gibt einen Zeitpunkt bekannt wann er bestellt usw.

easy cheesy...

Wen es intressiert -- -- -- https://www.facebook.com/groups/420708848033111/

grüße aus dem Rheintal
Flo


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 20:12 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2015 20:13)
#1195 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

sry, doppelpost


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 21:54
#1196 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

äh....nun, es war richtig derbe kalt, das stimmt, aber offen gestanden habe ich die offene Tür begrüßt, der Dampf war nämlich auch mir zuviel. Sorry, Kinners, aber einige von Euch hatten so richtig, richtig große Geräte dabei, dazu noch unsere allgemeine Dampferei....es war eine Dampfentwicklung...da mußte ich auch mal vor die Tür!
Ich weiß nicht, ob es klug ist, dass wir dermaßen viel Dampf erzeugen, wenn wir uns in einer Lokalität befinden.
Irgendwann gehen uns sonst mal die Lokalitäten aus, wenn es heißt " Achtung, die Dampfer kommen", kann ja nicht in unserem Sinne sein, oder? Eigentlich wollen wir doch auch dazu beitragen, dass Gastwirte erkennen, wie harmlos der Dampf gegenüber Rauch ist, damit sie uns anerkennen und wir toleriert werden.

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 22:12
#1197 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen andere Dampfertreffs machen oder gemacht haben und wie sie das händeln.Weiß nur nicht, unter welcher Rubrik man hier im Forum mal fragen könnte.

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 09:08
avatar  Sabine
#1198 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

@Mrs. Asah

Das habe ich schon von einigen Stammtischen gehört.

Wahnsinns Wolken stören viele Menschen (auch Dampfer) und bei den Stammtischen kommt halt dann auch noch der Aromenmix dazu.
Bei unfreundlichem Wetter in geschlossenen Räumen macht sich das halt bemerkbar.

Geeignete Rubrik für einen Thread wäre vielleicht das Dampferstüberl, Dampferfahrungen oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 10:39 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2015 10:41)
#1199 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

na ja, leider war beim bezahlen an der Bar (mussten wir leider so hinnehmen) die Belegschaft so etwas von
Unfreundlich, dass ich sicherlich nicht mehr in dieses Lokal komme.

Verstehe natürlich auch den Wirt. An diesem Abend hätte er im Saal sicherlich noch einige Gäste untergebracht welche
kurz zum Essen ausgehen etwas trinken und sich dann wieder verabschieden. Dann ist ja wieder Platz für neue Gäste und
der hintere Raum bringt wirtschaftlich dann viel mehr Umsatz. Wir können ja nicht 2 bzw. 3 mal essen.
Geld regiert halt die Welt.

Dass natürlich bei Liquid testen einiges an Dampf anfällt ist ja fast logisch dazu möchte ich, wenn ich
schon mal einen meiner seltenen freien Abende geniesse nicht nur kurz in einem Lokal erwünscht sein und wenn möglich
kurz nach dem Essen wieder den Heimweg antreten.

Ich gehe zu einem öffentlichen Stammtisch um

1. Dampfer zu treffen und mich mit denen auszutauschen
2. Hardware die mich interessiert direkt zu sehen nicht nur von Bildern
3. Aromen zu testen, die ich noch nicht kenne...
4. Diskussionen über Wicklungen, Drähte, Watte usw.
5. Hilfestellungen bei Problemchen die anfallen bzw. Dampfen neu bestücken u.s.w.
6. Adressen austauschen, wo und wann es Hardware, Säfte, Drähte und Zubehör gibt
7. evtl. auch ein gutes Abendessen mit Gleichgesinnten

War das erste Mal beim Stammtisch in RV und will mich da nicht all zu sehr einmischen, zudem ich mich
sehr gut unterhalten habe und alle Dampfer wirklich nett sind.

Andere Stammtische haben, bzw. hatten meines Wissens nach auch schon solche Problemchen mit dem Dampf.
Gibt aber auch welche, bei denen alles in Butter ist und da wird aus allen Rohren gedampft. Da kenne ich einige ;-)

ui, jetzt ist es ja ein halber Brief geworden..

nichts für ungut und liebe Grüße aus Vorarlberg
Flo


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 10:43
#1200 RE: Stammtisch Ravensburg
avatar

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dem nächsten Wirt vorher zu erklären ( Flo zitieren *g*), was auf ihn bzw. sein Lokal zukommt?
Gut geschrieben, Flo!
Mich würde wirklich die Meinung andererStammtischler inteerssieren, also ihre Erfahrung. Danke, Sabine, werde das mal im DAmpferstüberl tun.
Flo, darf ich Deine Argumente da kopieren?

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht