Microcoil für Taifun GS auf Vision Spinner II

25.06.2014 13:30
#1 Microcoil für Taifun GS auf Vision Spinner II
avatar

Hallo,

bin ein relativ neuer Dampfer und möchte mich an einen SWVD machen. Da ich einen Vision Spinner II (VV 3,3 - 4,8Volt) nutze soll es ein Taifun GS von Fasttech werden. Den möchte ich mit Microcoil austatten. Dazu aber paar Fragen:

1. Bei wieviel Ohm sollte ich den Taifun GS verwenden, damit das mit der Leistung vom Spinner II hinhaut?
2. Wie komme ich auf die Ohm? Würde NiChrom 0.28mm - AWG 29 oder NiChrom 0.32mm - AWG 28 verwenden.
3. Manche nehmen die Watte als Docht, die weit in den Tank ragt, manche wo nur ein kleiner Teil im Tank hängt und manche nehmen ESS als Dochte. Was ist besser?

Wie man wickelt ist ja in Videos und einigen Bildstrecken beschrieben. Mir ist aber nicht klar wie sich das mit den Ohm auswirkt und was meine Zielohm bei Spinner II sein sollten und ich wie ich ziemlich sicher da hinkomme.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 17:57
avatar  Uwe
#2 RE: Microcoil für Taifun GS auf Vision Spinner II
avatar
Uwe

Zu 1 kommt drauf an was der Spinner II ab kann ich dampf ihn auf 1,2 Ohm
zu 2 Ich benutze Kant 030 bei 8 Umdrehungen auf 2 mm Bohrer hast 1,2 Ohm mehr Umdrehungen mehr Ohm
Zu 3 ich benutze ESS als Docht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht