Passender Verdampfer für Vamo V5

25.06.2014 19:42
avatar  Steiger
#1 Passender Verdampfer für Vamo V5
avatar

Hallo, nach 3 Monaten möchte ich mich steigern und habe mir den Vamo V5 bestellt. Batterien habe ich schon, nun fehlt nur noch ein passender Verdampfer.
Er sollte so gut es geht zum Vamo passen und etwa 1,6-3ml Volumen bieten. Ein abnehmbares Driptip wäre ganz nett. Sehr hohen Wert lege ich auf kaufbare Ersatzcoils. Wie ich gelesen habe sind die Dualcoils derzeit im kommen.

Interessant finde ich den AeorTank BDCC: http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347378620
den ProTank 3: http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347378040
und den iJust Pyrex: http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347370730

Wobei mir der Letzte nichts sagt und nur schick aussieht. Von 9 Bewertungen ist eine nicht so gut.

Was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 22:52
avatar  Verena_
#2 RE: Passender Verdampfer für Vamo V5
avatar

Von allen drei Verdampfern gibt es Fans und solche, die etwas "negatives" zu berichten haben. Aber es sind gute Verdampfer. Leider wirst Du da selber auswählen müssen, denn jeder wird Dir etwas anderes berichten können. Dampfen tun sie alle und das sehr gut.
Ich würde aufgrund der Aircontrol zum Aerotank greifen, da Du dir so den Dir angenehmen Luftzug einstellen kannst.
Zudem sind die Verdampferköpfe die gängigsten und Du bekommst sie überall. Ich finde den Aerotank super.
http://www.vapango.de/kanger-aerotank/94...ransparent.html
Hier schreiben ein paar, dass sie den Aerotank besser finden, als den Protank.
Übrigens auch ein genialer Shop mit sehr günstigen Versandkosten
Liebe Grüsse

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 23:47
#3 RE: Passender Verdampfer für Vamo V5
avatar

Also, wenn du den Kanger Aerotank bevorzugst, dann schau dir noch den Kanger Aerotank MEGA an.
Der passt vom Durchmesser auf die Vamo und hat eine verbesserte AERO Technik an Board.
Der normale Aerotank kann mit dem oberen Standard Cone der Vamo nicht ganz so gut gekontert werden.

Es gibt mittlerweile den normalen Aerotank auch als V2 mit der verbesserte Aero Technik vom MEGA.

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 19:24
avatar  Steiger
#4 RE: Passender Verdampfer für Vamo V5
avatar

Hallo, der Aerotank Mega ist mir fast schon etwas zu groß mit 3,7ml Fassungsvermögen. Die Erfahrungen sind auch nicht so gut, wobei die schlechten Bewertungen wohl dem Verdampferkopf zu schulden sind.
Verena's normaler Aerotank spricht mich vom Volumen schon eher an. Den hatte ich ja auch in die erste Auswahl gezogen. Allerdings bin ich dem Mega Tank nicht unbedingt abgeneigt. Wenn das Problem mit dem Blubbern wirklich behoben sein sollte, würde ich auch den nehmen.

Aber jetzt weiß ich wohl schon mal, dass ich bei KangerTech bleibe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 19:43
#5 RE: Passender Verdampfer für Vamo V5
avatar

Also bei meinem Mega scheint es wirklich der "neue" mitgelieferte V2 Coil gewesen zu sein.
Der noch neuere V3 läuft zu Zeit echt super. Vielleicht wirst du in dem Aero Tank
auch schon die neuen Coils der V2 Serie haben

Da ich meine Verdampfer eh nicht komplett fülle, macht mir das auch nichts mit
dem größeren Fassungsvermögen. Es sieht aber einfach besser aus wenn AT und
Verdampfer den gleichen Durchmesser haben.

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 17:54
avatar  Steiger
#6 RE: Passender Verdampfer für Vamo V5
avatar

Genau der Coil ist schuld. Unterscheiden sich der Aerotank und der Mega nur in der Größe? Ich glaube dann würde ich erst einmal den normalen Aerotank kaufen und dann den Mega.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 18:22 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2014 18:27)
#7 RE: Passender Verdampfer für Vamo V5
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #2
[...] Ich würde aufgrund der Aircontrol zum Aerotank greifen, da Du dir so den Dir angenehmen Luftzug einstellen kannst. [...]


wenn es NUR um die "air_flow_control" geht, so kann man für den protank3 die "Kangertech Airflow Base" als zubehör kaufen ( ~ 5,- euronen).

Zitat von der produktbeschreibung
Die hervorragende Airflow Base des AeroTanks passt auch wunderbar auf Ihre vorhandenen ProTank 2 oder ProTank 3 Verdampfer.


so hab' ich es gemacht, weil mir das design des protank3 besser gefällt (die coils sind die gleichen).



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 19:39
avatar  Steiger
#8 RE: Passender Verdampfer für Vamo V5
avatar

Der hier: http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347378620 doch schon Aircontrol. Darf ich fragen ob dieses Feature überhaupt etwas bringt oder ist das eher unnötig? Ich würde mal vermuten je mehr Luft durchkommt, desto mehr Dampf bildet sich, und desto intensiver schmeckt das Liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 19:57
avatar  DarianC
#9 RE: Passender Verdampfer für Vamo V5
avatar

Von den Kanger double coils bin ich nicht ueberzeugt, Ich mag sie nur seit dem ich sie selber wickel und mit watte bestuecke, die verwendete schnur transportiert meiner meinung nach wenig liquid.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 19:59
avatar  DarianC
#10 RE: Passender Verdampfer für Vamo V5
avatar

Zitat von Steiger im Beitrag #8
Der hier: http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347378620 doch schon Aircontrol. Darf ich fragen ob dieses Feature überhaupt etwas bringt oder ist das eher unnötig? Ich würde mal vermuten je mehr Luft durchkommt, desto mehr Dampf bildet sich, und desto intensiver schmeckt das Liquid?

Zug wiederstand, meiner meinung nach mehr eine frage des persoenlichen empfindens solange du nicht die wolke jagst...

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht