Hilfe mein panzer feuert nicht mehr :(

25.06.2014 23:46
#1 Hilfe mein panzer feuert nicht mehr :(
avatar

Hab ein problem. Mein panzer auf dem taifun gt ging immer tadelos. Gerade kam n dampferfreund der hier war. Wir tauschten die verdampfer hin und her. Er schraubte seinen taifun gt auf meinen panzer und ich später wieder meinen taifun gt auf meinen panzer. Aber es geht nix mehr. Am verdampfer liegt es nicht. Der geht auf dem stingray tadelos. Nur der panzer feuert nicht mehr. An den akkus liegt es auch net. Ich weis nicht was ich machen soll... was kann das sein??? !!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 00:10
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Hilfe mein panzer feuert nicht mehr :(
avatar
( gelöscht )

Der Titel des Posts ist der Hammer ... das erstmal OT!

Und nun zum Problem:
Der Panzer hat einen "floating Plospol".. der ist verschiebbar in dem Kunststoff-Isolator gelagert. Wenn man nun einen Verdampfer drauf schraubt (bis Anschlag), der einen etwas längeren Pluspol hat, als der, der vorher drauf war, dann wird der Pol in den Akkuträger gedrückt. Anschließen kommt der mit dem etwas kürzeren Pluspol wieder drauf... und der hängt mit den Füßen in der Luft.

Topcap abschrauben, Schraube zur Akkulängen-Einstellung ganz hinein schrauben und dann auf die Tischplatte drücken, bis der Pol wieder ganz hoch gedrückt ist. Das sollte das Problem beseitigen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 00:11
#3 RE: Hilfe mein panzer feuert nicht mehr :(
avatar

Es ist der Pluspol beim Panzer der keinen Kontakt mehr zum Verdampfer hat.

Versuch mal das.

Schraub die topcap vom Panzer ab.
Schraub die Pol schraube an der Topcap soweit rein wie es geht.
Dann schraub den verdampfer auf die Topcap.
Halte den verdampfer mit der topcap ca 20cm über einen Stabilen Untergrund ( Fußboden mit Fließen , Fensterbank )
Lass den Verdampfer mit der Topcap zuerst auf den pol fallen.
Danach sollte es wieder gehen.


Beim Panzer ist der pol sehr fest und wenn man da mit verdampfer wechsel nur 1mm den pol rein drückt haste keinen Kontakt mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 00:12
#4 RE: Hilfe mein panzer feuert nicht mehr :(
avatar

tja da war noch jemand nen paar sekunden schnelller hehehe


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 00:12
#5 RE: Hilfe mein panzer feuert nicht mehr :(
avatar

Gebt wieder. Die schraube des taifuns musste ich nur etwas raus drehen. Muss sich wohl beim draufschrauben auf den hammer mod passiert sein das sie sich was rein gedreht hat *überglücklich* ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 00:16
avatar  Mo2k
#6 RE: Hilfe mein panzer feuert nicht mehr :(
avatar

Denke nicht, dass sich die Schraube reingedreht hat, sondern eher, dass sich der Panzer-Pin reingedrückt hat ;)
Folge demnach am besten den Tipps von den Kollegen vorher ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 00:21
#7 RE: Hilfe mein panzer feuert nicht mehr :(
avatar

Ja habe ich ja vorher schon veraucht. Alles ohne erfolg. Ein kollege sprach mich grad auf den pol des verdampfers an. Und voila... es geht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 00:25
avatar  Mo2k
#8 RE: Hilfe mein panzer feuert nicht mehr :(
avatar

Joa, das löst das Problem natürlich, aber ob das die Ursache war, ist natürlich die Frage. Ich vermute immernoch, dass es der Pin des Panzers ist, denn das ist ein bekanntes Problem. Dass sich die Schraube vom GT von alleine reindreht hingegen habe ich noch nie gehört


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 00:45
#9 RE: Hilfe mein panzer feuert nicht mehr :(
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von PepeCyB im Beitrag #2
Der Titel des Posts ist der Hammer

jaaa...
helfen kann ich leider nicht, habe keinen panzer...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 10:15
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Hilfe mein panzer feuert nicht mehr :(
avatar
( gelöscht )
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht