Kayfun Lite sifft....

27.06.2014 15:49
#1 Kayfun Lite sifft....
avatar

Hey Leute. Hab jez nen gefühlten Meter Draht verwickelt, weil ich die ganze Zeit schon versuche, den Kay siff-frei zu bekommen. Hab mich genau an die Videos im Internet gehalten und alles... Am Anfang dampft alles wunderbar, doch nach ner Zeit, also wenn ich meine Box mit dem Kay hinstell, fängt er an zu siffen.... Hab mit Watte gewickelt, von locker bis fest... Hab alles ausprobiert aber ich bekomm das ned in den Griff. Ende vom Lied.. Keinen Wickeldraht mehr und die jetzige, quasi meine letzte Wicklung sifft wie immer.

Kann mir jemand sagen warum? Bin noch relativ neu in der Wickler-Szene, deswegen frag ich mal nach..

Danke im Voraus

Lg.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 15:53
#2 RE: Kayfun Lite sifft....
avatar

Die coil etwas hochziehen damit sie nicht so nah am Luftloch sitzt.
Nicht zuviel Watte in die Seiten. Aufpassen das keine Fasern von der einen zur anderen Seite gehen (Nur durch die Coil natürlich).

Brauchst nicht immer neu Wickeln. Einfach Watte an einer Seite abschneiden - rausziehen - Coil richten und neue Watte rein.

Gruß Grandpa

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 16:09
#3 RE: Kayfun Lite sifft....
avatar

So hatte ich sie bisher

Bildanhänge
imagepreview

cambild-1403877670.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 16:11 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2014 16:15)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Kayfun Lite sifft....
avatar
( gelöscht )

Täuscht das oder sind die Liquidkanäle wirklich so tief?
Ansonsten sieht die Wicklung wirklich sehr tief aus.
Wenn die richtig nass ist, dann hängt da unter der
Wicklung fast ein Tropfen dran, der dann über den
Luftkanal aus dem Luftloch unten raussifft.

Heb die mal etwas an. So 2-3 mm


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 16:31
#5 RE: Kayfun Lite sifft....
avatar

So gut?

Bildanhänge
imagepreview

Wick.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 16:35 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2014 16:36)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Kayfun Lite sifft....
avatar
( gelöscht )

Vielleicht nen Millimeter weniger, aber sollte zum probieren erstmal reichen.
Bau zusammen, befüllen, Rest Liquid kräftig aus dem Luftloch ausschütteln
und erstmal testen. So jedenfalls dürfte er wicklungsbedingt nicht mehr siffen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 16:37
#7 RE: Kayfun Lite sifft....
avatar

Von den Kanälen her würd ich sagen. des isn Clone, richtig?

Einige, viele sind recht schrottig gearbeitet. Versuch mal, nachdem du die Hülse drauf hast, mit einer Pinzette und einigen "Wattefuzzeln", das aussen in der Hülse so auszukleiden/stopfen, damit kein Liquid über die Gewindegänge in die Dampfkammer kommen kann. An den Kanälen natürlich lockerer, wie beim Original.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 16:42
#8 RE: Kayfun Lite sifft....
avatar

Versuchs erstmal so wenns weitere Probleme gibt kommt mir das Glump ab in die Tonne :p auf ewiges rumfuchteln hab ich auch keine lust... soll ja zuverlässig dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 16:48 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2014 16:49)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Kayfun Lite sifft....
avatar
( gelöscht )

Nee nee, nix Tonne. Bei den Clonen kann es auch eine undichte Dichtung sein. Also oben der Übergang Kamin in die TopCap z.B.
Wenn er da Luft zieht, dann läuft dir die Verdampferkammer voll. Enweder, weil der obere Kamin zu kurz ist, oder die falsche
Dichtung verbaut wurde. Die tiefen Liquidkanäle sind auch nicht förderlich. Aber erstmal nach und nach ausschließen. Bist ja
nicht der Einzige mit nem Clon, also werden dann entsprechende Tipps noch kommen. Du musst nur hartnackig per
Auschlussverfahren nach dem Fehler suchen. In der Mülltonne nutzt er dir noch weniger ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 10:10
#10 RE: Kayfun Lite sifft....
avatar

Könnt ihr mir mal nen Tankverdampfer sagen von dem es auch gute Clones gibt? Meine finanzielle Lage lässt zur Zeit kein Original zu...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 14:30
#11 RE: Kayfun Lite sifft....
avatar

Kayfun lite+
Ne, im Ernst. Gibt ja gute, und weniger gute Clones. Die Kunst ist es einen guten zu erwischen.
http://www.fasttech.com/product/1700500

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 18:39
#12 RE: Kayfun Lite sifft....
avatar

Am Besten Drehmaschine und CNC-Fräse kaufen und den Lite nochmal selber nachbauen aber sauber :-D


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 21:33
avatar  Knut S.
#13 RE: Kayfun Lite sifft....
avatar

Hatte bis vor kurzem auch Probleme zwecks Siffen. Hab dann ebenfalls ne MC gewickelt mit Watte. Beim längeren stehen blubberte er. Nochmal aufgeschraubt, klein wenig Watte "nachgelegt" auf beiden Seiten und kontrolliert, dass auch ja keine Watte auch nur in der Nähe vom Luftloch ist. Seit dem ruhe und dampf wie Hulle!

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 09:14
avatar  Nofan
#14 RE: Kayfun Lite sifft....
avatar

Ja man muss schon ne gute Ladung Watte in die Kanäle legen. Das habe ich nach einer Weile auch begriffen......sonst kommt einfach zuviel in die Verdampferkammer

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht