27.-28. Juni 2014 Warschau - Global Forum on Nicotine

27.06.2014 17:20
#1 27.-28. Juni 2014 Warschau - Global Forum on Nicotine
avatar
Moderatorin

Es wurde schon hie und da mal kurz davon gesprochen und angetönt.

http://gfn.net.co/

Ist ja gerade am Laufen. Mit dabei in Warschau sind seitens EVUN und IG-ED unsere @mamamia und @Osnabrooklyn , dafür ein grosses Dankeschön.

Ich wünsche Beiden reichlich informative Tage und bin sehr gespannt, welche Neuigkeiten über Nikotin und natürlich im Zusammenhang mit unseren Dampfen dabei rauskommen.

Dieses Ereignis wird ja wohl auch von den Gegnern (WHO, DKFZ etc.) mit Argusaugen beobachtet, bzw. es werden wohl auch einige von Denen dabei sein.

Wer Zeit und Lust hat und Englisch versteht, kann ab 18.00 bei vapourtrails.tv http://www.vapourtrails.tv/?p=8927 live reinhören.

27.06.2014 19:49
#2 RE: 27.-28. Juni 2014 Warschau - Global Forum on Nicotine
avatar
Moderatorin
27.06.2014 19:54
#3 RE: 27.-28. Juni 2014 Warschau - Global Forum on Nicotine
avatar

danke heimchen, aber das video geht bei mir nicht .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 20:05
#4 RE: 27.-28. Juni 2014 Warschau - Global Forum on Nicotine
avatar

Rechteproblem in Deutschland...bla bla blubb

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 20:31
#5 RE: 27.-28. Juni 2014 Warschau - Global Forum on Nicotine
avatar
Moderatorin

Oh Mist, ja soeben erfahren, dass offenbar Deutschland das Video nicht sehen kann, keine Ahnung warum.... vielleicht probiert Ihrs über ein CH-Proxy.

Ich muss auch immer über ein DE Proxy gehen wenn ich Musik Videos hierher verlinken möchte, weil die meisten Länder keine Beschränkung haben, so wie DE.

Es tut mir leid, dass ich das erst jetzt gemerkt habe.

27.06.2014 21:26
#6 RE: 27.-28. Juni 2014 Warschau - Global Forum on Nicotine
avatar

Habs gerade mal mit proxy probiert - CH GB ... "Es ist ein Fehler aufgetreten - bitte später noch mal..." schade

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 22:13
#7 RE: 27.-28. Juni 2014 Warschau - Global Forum on Nicotine
avatar

Ich habe Zenmate laufen, damit geht es problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 22:18
#8 RE: 27.-28. Juni 2014 Warschau - Global Forum on Nicotine
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #7
Ich habe Zenmate laufen, damit geht es problemlos.

Danke für den Tip

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 23:11
#9 RE: 27.-28. Juni 2014 Warschau - Global Forum on Nicotine
avatar

Oh jetzt gehts auch bei mir - gleiches Video aber etwas anderer Link
https://www.youtube.com/watch?v=l-RWs4uR4...ture=youtu.be&a

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 21:47 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2014 21:48)
#10 RE: 27.-28. Juni 2014 Warschau - Global Forum on Nicotine
avatar
Moderatorin

Das Forum ist vorüber, die Beteiligten wieder zu Hause. Es war wohl ein sehr gutes Forum mit wahnsinnig vielen Infos von Wissenschaftlern, Suchtforschern, Tabakologen, Herstellern/Händlern und Dampfern.

Nun sind auch auf der offiziellen GNF Seite die einzelnen Vorträge etc. online gestellt worden

http://gfn.net.co/programme

03.07.2014 10:43 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2014 10:47)
avatar  mamamia
#11 RE: 27.-28. Juni 2014 Warschau - Global Forum on Nicotine
avatar
Bilder Upload

Hier nur mal mein ganz genereller Eindruck.

Alles in allem, waren wir alle (zumindest die Dampfer, aber durchaus auch zumindest mal die Wissenschaftler) total geflasht von der Konferenz. Es war sehr deutlich zu spüren und zu hören, dass die Wissenschaftler immer wieder betont haben, dass derzeit die e-Zigarette das BESTE ist, was Rauchern passieren kann. ~ Andererseits waren sie auch sehr angetan von unserem Niveau, unserem Informationsstand und unserer Einstellung, mit allen Mitteln unsere Dampfis zu verteidigen... und dass wir dabei so einen glücklichen Eindruck gemacht haben und stets so viel Positives ausgestrahlt haben. Einer von ihnen sagte mir im Gespräch: "Seitdem ich Dampfer persönlich getroffen und kennengelernt habe, schäme ich mich für das, was ich früher in Richtung Tabakkontrolle gedacht und getan habe." (Ist sowas nicht einfach nur toll!?)

Mein Eindruck war, dass sie bei der TPD2 noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sehen. Sie vertrauen darauf, dass sie mit ihrer kontinuierlichen Arbeit auf die Dauer noch viel für uns und in unserem Sinne bewirken können.


Natürlich war abends nach der Konferenz immer ein "Dampfertreffen" in einem ganz nahegelegenen Restaurant, das uns zum Zweck des ungenierten Dampfens und Beisammenseins einen kleinen Nebenraum zur Verfügung gestellt hat ... wobei es am Anreiseabend (Donnerstag = Vorabend des Konferenzbeginns) relativ schnell total überlaufen war und die Leute sich dann auch im Lokal (dampfenderweise) aufgehalten haben. Keiner hat deswegen rumgemotzt!

Diese europäischen Dampfertreffen werden wohl in die Geschichte eingehen, es waren Leute aus England (die Mehrheit), Frankreich, Holland, Belgien, Dänemark, Spanien, Norwegen, natürlich auch Polen und Deutschland da. Ich "kannte" sie alle bislang NUR durch die Internetkontakte, die wir so im Lauf der letzten 12 Monate bei unserem gemeinsamen Kampf gegen die diversen TPD-Entwürfe, aufgebaut hatten. Aber Aug-in-Auge ist doch nochmal eine andere Geschichte! Die Stimmung war bombig und dermaßen positiv, alle waren so gut drauf (fast schon euphorisch), dass wir sicher alle noch lange davon zehren werden.

Aber das Beste war für uns alle, die Vorträge der Wissenschaftler zu sehen und zu hören und vor allem immer wieder das Gefühl zu bekommen: die stehen 100% hinter uns!

Nächstes Jahr kommt Nummero 2 der Konferenz, und ich kann nur JEDEM (der genug Englisch kann) sehr ans Herz legen, dahin zu kommen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 07:37
#12 RE: 27.-28. Juni 2014 Warschau - Global Forum on Nicotine
avatar
Moderatorin
16.07.2014 08:03
#13 RE: 27.-28. Juni 2014 Warschau - Global Forum on Nicotine
avatar
Moderatorin

@mamamia und @Osnabrooklyn waren gestern Gäste bei DETalk und haben ausführlich zu der Veranstaltung berichtet.

Sehens- und hörenswert!

https://www.youtube.com/watch?v=A3j2VmNRgjw

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht