Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Grüße aus dem diggen B ;-)

#1 von DonPipelone , 29.06.2014 15:08

Heyho zusammen,

ich bin aktuell Berliner und möchte mich hier im Dampfertreff gerne mit Leuten die schon etwas mehr Erfahrungen als ich mit dem Dampfen haben austauschen. Ich habe erst vor etwa einem Monat mit dem Dampfen angefangen. Ich bin überwiegend "Genußraucher" - soll heißen wenn ich Bier trinke auf ner Feier oder beim Fußball gucken rauche ich schon ganz ordentlich und wenn es dann mal nicht passt komme ich ohne Probleme auch mal 2 Tage ganz ohne aus. Ganz aufgeben kann und will ich das Rauchen auf keinen Fall, denn trotz aller negativen Einflüsse auf die Gesundheit sorgt das Rauchen für ein wohliges Gefühl, dass ich nicht mehr missen möchte. Hatte mir bereits auch eine Tabakpfeiffe zugelegt, wobei die (zumindest für mich) eher was ist wenn man sich mal ne Stunde abends ne Auszeit gönnt und dann nach draußen setzt und gaaanz gemütlich pafft. Nunja, jetzt hatte ich mir zum Einstieg die eRoll und ein paar Liquids besorgt und das Dampfen für mich entdeckt. Durch die Zugautomatik (UDS oder wie das heisst ??) hat man quasi schon sehr das Gefühl eine Zigarette zu rauchen und gerade jetzt im WM-Fieber wo ich quasi bei nem Deutschlandspiel ohne es zu merken ne halbe Packung Kippen wegzurauchen is das Dampfen ohne Teer und Nikotin einfach ne geniale Sache. Nachdem ich nun "angefixt" bin möchte ich mehr und habe mich auf dem für Newbies zumindest sehr unübersichtlichen Markt umgesehen. Mein HWV schreit nach einer schönen E-Pipe die ordentlich dampft, denn die kleine eRoll wird bei Gebrauch heiss und muss wegen des kleinen Tanks ständig neu befüllt werden und man kann eigentlich nie sehen wann der Tank leer ist und merkt dass erst wenn der Rauch kokelig schmeckt ... Hatte dann erst die Pipe von Vapeonly ins Auge gefasst aber auch da kann ich den Füllstand des Tanks nicht sehen UND ich kann auch nicht mit untschiedlichen Cartomizer/Clearomizer experimentieren. Somit favorisiere ich derzeit die Purple Orchid von Limelight da man hier anscheinend fast alles anschließen kann. Da es mir leider trotz 1 Woche Recherche nicht möglich war einen Churchwarden Stem für eine E-Pipe zu finden (außer für 35 Euro in den USA) muss ich dann wohl oder übel auf den Honeysuckle Arc Long ausweichen, obwohl ich lieber ein Pfeiffenmundstück hätte. Also such ich hier nach Tipps für meinen Pfeiffenkauf. Was ich auch gesehen habe, dass hier einige "Bastler/Pfeiffenexperten" Pfeiffen anbieten. Allerdings waren meine Forenrechte noch eingeschränkt, so dass ich nicht genau weiß was sich hier hinter verbirgt. Hätte mir gerne eine Yogpfeiffe fertigen lassen, aber auf Grund der bevorstehenden Messe macht er aktuell keine. Dann fand ich auch eine Kir Fanis VV/VW aber als Einstieg in die E-Pipe-Materie ist mir das gute Stück mit 270,-Euro nur für den Akkuträger nun doch ein wenig zu teuer.
Also ich werde mich, sobald ich alle Links etc. sehen kann, hier schlau machen und dann entsprechende Fragen posten. Falls mir jemand etwas anbieten kann (fertige Pipe/ Churchwarden Stem/ Tipps für Clearomizer) gerne auch per PM. Freue mich auf regen Austausch und werde natürlich sobald als möglich eigene Erfahrungen kund tun.

Besten Gruß!
Pipo



DonPipelone  
DonPipelone
Beiträge: 12
Registriert am: 29.06.2014


RE: Grüße aus dem diggen B ;-)

#2 von Mischu , 29.06.2014 15:15

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Grüße aus dem diggen B ;-)

#3 von DonPipelone , 29.06.2014 15:24

Vielen Dank Mischu für das blitzschnelle freischalten, dann kann ich ja loslegen



DonPipelone  
DonPipelone
Beiträge: 12
Registriert am: 29.06.2014


RE: Grüße aus dem diggen B ;-)

#4 von DampfenderHaufenEU , 29.06.2014 16:14


Hallo @DonPipelone!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


   

Grüße aus Berlin
Dennis =)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen