Moin moin aus Hamburg

30.06.2014 12:25
avatar  Thuril
#1 Moin moin aus Hamburg
avatar

Hallo liebes Forum ,

es ist mir eine große Freude ab sofort bei euch dabei zu sein. Ich heiße Benjamin, 29 Jahre jung aus Hamburg (im Herzen aber Hesse ;-) ) und Raucher seit nunmehr 12 Jahren (erschreckend). In der Zeit war das mal mehr und mal weniger - gegen Ende habe ich nur am Abend (ekelhaft im Büro nach Rauch zu müffeln) meine 4-8 Light Zigaretten gezogen. Gab aber auch Phasen mit einer Schachtel am Tag.

Ich dampfe allerdings erst seit Samstag. Der Entschluss viel relativ spontan bei mir. Ich war in den letzten 14 Tagen auf Rundreise durch Schottland und habe mich vorher, aufgrund der immensen Zigarettenpreise dort, in Deutschland noch mit einer Stange ausgestattet und diese natürlich im Urlaub auch komplett weggeraucht. Mir fiel allerdings auf, wie viele Dampfer in Schottland anzutreffen waren. Fast schon mehr Dampfer als normale Raucher. Auch auf dem Rückflug im Flugzeug hat sich ein Schotte neben mir immer heimlich versorgt.
Das hat mich neugierig gemacht und ich bin sofort am nächsten Tag nach der Ankunft in einen Laden hier in Hamburg geeilt um mich zu informieren. Durfte dort verschiedene Geräte und Liquids und Nikotinstärken testen. Wirklich tolle Beratung. Habe mich dann für ein Starterset entschieden, bestehend aus zwei Aspire BDC in Schwarz und zwei Akkus, Ladegerät und 6mg Minz-Liquid zum vielnuckeln und 12mg Halfzware Shag-Tabak-Liquid. Und dann ging's los - super Spaß und unerwarteter Weise eine echte Befriedigung. Muss mich noch an das neue Zugverhalten gewöhnen und sträube mich noch davor viel in der Wohnung zu dampfen und komme mir auf dem Balkon echt komisch vor, aber das wird sich einpendeln. Leider konnte ich noch nicht ganz auf die normale Zigarette verzichten und habe am Abend zum Bier und Fußball dann doch noch drei geraucht. Aber drei sind besser als acht. Das wird noch, da bin ich sicher.

Ich habe allerdings das Gefühl das die Nikotindosierung noch nicht richtig ist und werde beim nächsten Liquid mal mehr als 12mg ausprobieren. Und etwas fruchtiges...das hätte ich gleich machen sollen - mal sehen was ich bei euch so für Meinungen über Liquids finde Habe, parallel fröhlich dampfend, viele Youtube Clips gesehen und bin dort auf die Aspire Nautilus und Akkuträger aufmerksam geworden. Das dampft ja richtig toll und ich hoffe das die Entscheidung zu den beiden kleineren Aspire BDC'S nicht die falsche war. Hab direkt Lust auch noch das "dicke" Ding zu kaufen

Soviel zu mir, bis bald!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 12:33
avatar  Mischu
#2 RE: Moin moin aus Hamburg
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 13:24
#3 RE: Moin moin aus Hamburg
avatar


Hallo @Thuril!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 15:12 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 15:13)
#4 RE: Moin moin aus Hamburg
avatar


aus HH nach HH

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht