Transport von gefüllten Tanks, wie macht ihr das?

30.06.2014 17:40
#1 Transport von gefüllten Tanks, wie macht ihr das?
avatar

Hallöchen, ich stehe kurz vor dem Kauf meiner ersten RICHTIGEN Dampfe (hatte vor Jahren mal eine BilligPfeife versucht, die kurz darauf auch gleich wieder kaputt war).
Eine 134 mini wird es wohl.

Nun frage ich mich natürlich, wie ihr das so macht mit dem Transport eurer Ausrüstung und vor allem der gefüllten Tanks,
speziell die Bauarten wie z.B.
- Kanger Aero usw.
die eben mit den Coils drin.
Laufen die nicht aus?
Muss man den Tank abmachen, leersaugen und eintüten, nur um ihn mitnehemen zu können?
So ne RICHTIGE Dampfe ist ja schon etwas größer und wenn man die mal einsacken will und mitnehmen???
Habt ihr ein "Köfferchen" um immer alles mitzuschleppen?

Die 0815 Ziggis haben ja ihren "Filter" wo die Watte drin steckt und da gibt es kleine Gummikappen um diese zu verschließen, wenn man sie mitnimmt.

Aber die fetten Tanks mit FlüssigLiquid wie z.B. bei der 134 mini dann, die ich mir holen will?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 17:51 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 17:51)
#2 RE: Transport von gefüllten Tanks, wie macht ihr das?
avatar

Hallo
Niemand wird sich die Mühe machen, und seine Tanks vor dem Transport leer zu machen.
Ich hab zwar keinen der genannten Verdampfer, aber ich denke, die werden trotzdem nicht auslaufen Warum auch?
Von wievielen Kombis sprichst du denn, wenn du über einen Koffer nachdenkst?
Wenn ich ein paar Kombis mitnehme (Arbeit/Urlaub etc.) dann paß ich nur auf, daß sie stehend oder liegend in der Tasche sind. Nicht überkopf, sonst hat man das Kondensliquid irgendw, wo man es nicht haben will.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 18:33
#3 RE: Transport von gefüllten Tanks, wie macht ihr das?
avatar

Sehe ich das eben richtig.
Aus einem Beitrag von 2008-2011 habe ich gerade entnommen, dass diese Verdampfer nur ca. 7 Wochen halten?
Ja und dann? Komplett neue Verdampfer / Tankeinheit? Oder meint man damit nur die Coils, die man tauschen muss?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 18:36
#4 RE: Transport von gefüllten Tanks, wie macht ihr das?
avatar

Nur Cool - wenn tauschbar


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 18:41
#5 RE: Transport von gefüllten Tanks, wie macht ihr das?
avatar

Bei den Wegwerfverdampfern kann man den Tank eh nicht abschrauben. Bei den meisten anderen kann man das Coil(Paket) wechseln.
7 Wochen ist schon ne lange Zeit. Ein Dampfgerät kommt nicht ohne Pflege aus, das ist Fakt.
So ne Fertigcoil wird wohl so um die 2-3 € kosten. Ich denke das kann man alle paar Wochen schon investieren

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 18:48
#6 RE: Transport von gefüllten Tanks, wie macht ihr das?
avatar

bei tankverdampfern sind eigentlich nur die mit genesis prinzip etwas siffanfällig, ansonsten hatte ich noch bei keinem anderen verdampfer ein problem mit dem auslaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 21:58
#7 RE: Transport von gefüllten Tanks, wie macht ihr das?
avatar

Also du musst dir definitv keine Sorgen beim Transport deiner Dampfen machen. Frueher war es noch so, dass Tanksysteme mal bei entferntem Tank siffen konnten. Heute ist der Tank nicht mehr austrauschbar bei den groesseren Tankverdampfern. Sind auch alle samt sehr dicht.
Das was du gelesen hast stammt noch aus einer Zeit, in der die Ego-T noch sehr aktuell war mit ihrem Tanksystem oder eben den Depos. Soetwas nutzt heute kaum ein Verdampfer mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 22:49
avatar  DarianC
#8 RE: Transport von gefüllten Tanks, wie macht ihr das?
avatar

normal lauft nix aus (mine dempfen liegen auf dem schreibtisch und kein tropfen kommt raus)
Wenn ich normal rumlaufe haben ich sie in der schenkeltasche meiner hosen, alles troken.
Wenn ich fliege achte ich nur darauf das flashen keine luft enthalten und tanks etweder rand voll oder fast leer sind un in plastiktueten falls sie doch mal so liegen das was sifft.
Im algemeinen gilt wenns beim normalen gebrauch nicht leckt dann auch sonst nicht.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht