Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Ortmann stell sich vor

#1 von Ortmann , 30.06.2014 20:12

Hallo Dampfer,

mein Forumname sagt ja den meisten hier wohl schon einiges. Ich bin der der den Vertrieb der Ortmannschnur weiter betreibt.

Und nun wird es langsam Zeit das ich mich mal in die Materie des Dampfens vertiefe. Dieses Forum und ein anderes wurde mir von Kunden durchweg empfohlen. Wobei ich sagen muss das diese beiden mir im Vorfeld auch schon positiv aufgefallen sind. Ich selber werde aber weniger schreiben udn dafür mehr lesen.

Und wie schon angesagt, da ich schreibfaul mach mal Strg/c

Mittlerweile müsste es sich ja herum gesprochen haben das es eine oder "die" Ortmann-Schnur wieder gibt. Die "alte" 1mm Schnur wird es nicht mehr geben aber das steht ja auch auf der Website gleich vorne an.

Wer also von der "alten" 1 mm Ortmann Schnur noch etwas hat kann sich darüber freuen. Hier und da gibt es noch den ein oder anderen Shop der die restlichen Meter noch verkaufen wird.

Aufgrund des Wegfalls der 1mm Schnur zum Jahresanfang mussten ich ja recht fix reagieren und so ist die 3mm Schnur entstanden. Ein Zufall mit durchweg positiven Effekt.

Bisherigen Versuche eine neue Schnur zu produzieren die eine derartige Kapillarleistung hat, dabei handlich sein sollte und nur wenig am Flusen ist, sind leider bisher gescheitert. Rückmeldung aus dem Kundenbereich von Biolaboren, Universitäten und Forschungsanstalten haben nahezu das gleiche Ergebniss gebracht. Entweder eine zu gringe Steig-Kapillarleistung oder die Schnur setzte sich zu schnell mit Schwebstoffen zu so das fast gar kein Flüssigkeitstransport mehr stattfand und so weiter.

Der Arthur hat nach vielen Versuchen ja inzwischen auch seinen neuen FeV mit der 3mm Ortmann Schnur bestückt. Diese 3mm Variante hat bisher wohl doch ein recht positives Ergebniss erzielt und das nicht nur in der Dampferzene.

Denn eigentlich wurde die Technik der Glasfaserschnur ja für den Blumenbereich durch Herrn Ortmann entwickelt.

Ich wünsche allen weiterhin gut Dampf.


Ortmann  
Ortmann
Beiträge: 1
Registriert am: 30.06.2014
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 30.06.2014 | Top

RE: Ortmann stell sich vor

#2 von Feride , 30.06.2014 20:27

herzlich willkommen


 
Feride
Beiträge: 11.033
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Ortmann stell sich vor

#3 von Mischu , 30.06.2014 20:37

Hallo @Ortmann,
willkommen im DTF.
Du du ein Händler bist, gelten für dich, und deinen Account andere Kriterien für die Freischaltung.
Dein Account wird auf Händler ohne Service Bereich gestellt.
Admission rules (in spoiler) - Konzept des Forums - Aufnahme der Shops

Nochmals, herzlich willkommen im DTF.

lg mischu


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


   

An Gie ist nun auch hier
Hallo aus Mittelhessen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen