Ortmann stell sich vor

30.06.2014 20:12 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 20:13)
avatar  Ortmann
#1 Ortmann stell sich vor
avatar

Hallo Dampfer,

mein Forumname sagt ja den meisten hier wohl schon einiges. Ich bin der der den Vertrieb der Ortmannschnur weiter betreibt.

Und nun wird es langsam Zeit das ich mich mal in die Materie des Dampfens vertiefe. Dieses Forum und ein anderes wurde mir von Kunden durchweg empfohlen. Wobei ich sagen muss das diese beiden mir im Vorfeld auch schon positiv aufgefallen sind. Ich selber werde aber weniger schreiben udn dafür mehr lesen.

Und wie schon angesagt, da ich schreibfaul mach mal Strg/c

Mittlerweile müsste es sich ja herum gesprochen haben das es eine oder "die" Ortmann-Schnur wieder gibt. Die "alte" 1mm Schnur wird es nicht mehr geben aber das steht ja auch auf der Website gleich vorne an.

Wer also von der "alten" 1 mm Ortmann Schnur noch etwas hat kann sich darüber freuen. Hier und da gibt es noch den ein oder anderen Shop der die restlichen Meter noch verkaufen wird.

Aufgrund des Wegfalls der 1mm Schnur zum Jahresanfang mussten ich ja recht fix reagieren und so ist die 3mm Schnur entstanden. Ein Zufall mit durchweg positiven Effekt.

Bisherigen Versuche eine neue Schnur zu produzieren die eine derartige Kapillarleistung hat, dabei handlich sein sollte und nur wenig am Flusen ist, sind leider bisher gescheitert. Rückmeldung aus dem Kundenbereich von Biolaboren, Universitäten und Forschungsanstalten haben nahezu das gleiche Ergebniss gebracht. Entweder eine zu gringe Steig-Kapillarleistung oder die Schnur setzte sich zu schnell mit Schwebstoffen zu so das fast gar kein Flüssigkeitstransport mehr stattfand und so weiter.

Der Arthur hat nach vielen Versuchen ja inzwischen auch seinen neuen FeV mit der 3mm Ortmann Schnur bestückt. Diese 3mm Variante hat bisher wohl doch ein recht positives Ergebniss erzielt und das nicht nur in der Dampferzene.

Denn eigentlich wurde die Technik der Glasfaserschnur ja für den Blumenbereich durch Herrn Ortmann entwickelt.

Ich wünsche allen weiterhin gut Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 20:27
avatar  Feride
#2 RE: Ortmann stell sich vor
avatar

herzlich willkommen


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 20:37
avatar  Mischu
#3 RE: Ortmann stell sich vor
avatar
S-MOD

Hallo @Ortmann,
willkommen im DTF.
Du du ein Händler bist, gelten für dich, und deinen Account andere Kriterien für die Freischaltung.
Dein Account wird auf Händler ohne Service Bereich gestellt.
Admission rules (in spoiler) - Konzept des Forums - Aufnahme der Shops

Nochmals, herzlich willkommen im DTF.

lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht