Vision eGo V3 (CE5) schmeckt nach Chemie

01.07.2014 17:08
avatar  Devassa
#1 Vision eGo V3 (CE5) schmeckt nach Chemie
avatar

Hallo liebe Dampfer,

bin jetzt seit ca. 2 Monaten einigermaßen zufriedene Dampferin. Meine Geräte sind (natürlich) das Starterset von EVOD -> gefällt mir sehr gut, komme auch gut damit zurecht. Das zweite Starterset besteht aus eGo T Akku und Aspire BDC Verdampfer -> auch gut.
Jetzt dachte ich mir, kaufe ich mir mal was "schickes" ;-) Also Embossed eGoQ 1100mAH Akku Q3 gekauft -> wirklich ein Hingucker. Dazu farblich passend dann noch einen Vision eGo V3 (CE5) Verdampfer.
Heute morgen alles eingetroffen, Clearomizer befüllt, halbe Stunde gewartet, erster Zug...bäh,bäh,bäh...mich hats fast vom Stuhl gehauen, habe mindestens einen halben Liter Wasser trinken müssen, damit der Geschmack aus dem Mund verschwindet.
Habe das Teil dann heiß ausgewaschen, einen neuen Coil eingebaut und...dasselbe Problem.

Was ist das????? Sind meiner Meinung nach Originalteile.

Kennt jemand das Problem? Muss ich irgendetwas beachten? Soll ich das Teil zurückschicken?

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG
Devassa


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 18:03
avatar  ooolli
#2 RE: Vision eGo V3 (CE5) schmeckt nach Chemie
avatar

Die verbaute Glasfaser der Verdampferköpfe ist ziemlich sicher schuld dran, hatte ich in meiner Anfängerzeit auch mal bei einem Vision Clearo und es war ein ganz übler chemischer Geschmack.

Der Geschmack bzw. die Rückstände in der Glasfaser sind recht schwer wegzubekommen und ich hab damals das komplette Programm durchprobiert: Auskochen, Isoprop, Dryburn, etc.... wurde danach besser, weg war es aber immer noch nicht ganz und erst nach 1-2 durchgedampften Tanks verschwindet es langsam. Schreib doch mal den Verkäufer an und schildere ihm das Problem, ist nicht ok wenn dir beim Dampfen fast "das Kotzen kommt". Wenn es trotz Umtausch nicht besser werde sollte, dann wechsel wieder auf bewährte Verdampfer. Es gibt Hersteller, die das zuverlässig im Griff haben (iClear 30s, dein EVOD, Aspire, etc...).

HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 18:08
avatar  Devassa
#3 RE: Vision eGo V3 (CE5) schmeckt nach Chemie
avatar

Hallo ooolli,

danke für deine Antwort. Ich hatte auch die Glasfaser in Verdacht, bin aber (eigentlich) totaler Laie und war mir nicht ganz sicher.
Es ist wirklich das Übelste an Chemie, das ich bisher wahrgenommen habe.
Dann werde ich mal meinen Händler anschreiben und sehen, was der sagt.

Dampfende Grüße
Devassa


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 16:09
avatar  Devassa
#4 RE: Vision eGo V3 (CE5) schmeckt nach Chemie
avatar

Kurze Rückmeldung zu meinem Problem.

Händler hatte mir auch geraten, die Dinger auszukochen.

Habe ich dann auch gemacht. 5 Minuten gekocht, über Nacht trocknen lassen und siehe da...es dampft super und schmeckt nach...Liquid.

Vielen Dank, auch an ooolli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht