Hallo, bin ein neues Mitglied!!!

02.07.2014 13:35
#1 Hallo, bin ein neues Mitglied!!!
avatar

Herzliches Hallo,
bin seit 2 1/2 Jahren leidenschaftlicher Dampfer.
Möchte mich nur kurz vorstellen:
Habe vor zweieinhalb Jahren mal an einer E-Zigg gezogen und war vom Geschmack sehr begeistert.
Habe mir dann zügig selbst so ein Starterset gekauft und bin relativ schnell zum Dampfen gewechselt.
Allerdings nicht mit den Ego-T Startersets, wie sie seinerzeits üblich waren, sondern habe mir relativ
schnell einen VV-Akku (Lawa-Tube) bestellt. Unzählige Verdampfer ausprobiert (war seinerzeits ein Verfechter der 510er Tröpfel-Verdampfer.
Da die Lawa-Tubes nach ca. 1/2 Jahr sich in Ihre Bestandsteile auflösten, entschied ich mich für ein besseres System (schon komisch, oder?
früher hat man am Tag ca. 10 Euro für 2 Schachteln Marlboro ausgegeben, heute scheut man sich davor, enen neuen Verdamüfer für 50 Euro zu
bestellen!!!). Habe dann nach 2 Monaten angefangen, selbst zu mischen...
Mischen tue ich bis heute, da meine Liquids durchsichtig sibd und sich nur leicht rosa verfärben nach einigen Wochen. (Ich weiss, was drin ist).
Habe heute einige geile VV-Akkuträger bis 30 Watt, habe aber manchmal das Gefühl, den Geschmack nicht mehr zu treffen...
Das Selbswickeln habe ich nach 3 Modellen aufgegeben, (habe zwar einen technischen Beruf (Verkehrsflugzeugführer)), aber nie die Muße gehabt,
mich dem Dampfen zu widmen.
Die Selbstwickler sinf schnell aufgezählt: 1. Bully A1, LSE, und ein Edelstahl-Selbstwickler.
Habe es nie so ganz hinbekommen, wie es geliefert wurde...
Momentan am Start:
Vivi Nova V3
iclear 30
Kanger Protank V3 Aero
ca. 35 versch. Verdampfer im Laufe der Jahre
War schon drauf und dran, das Dampfen zu lassen, da ich den Geschmack nicht hinbekomen habe:
Anfangs: Ego-T mit Kaffee Arabica von E-Smoke.
Das hatte mich damals überzeugt.
Heute habe ich ca. 15 versch. Kaffeearomen, wo keines diesem Ereignis gleicht...
Habe am Anfang bei Inawera Flavours bestellt, (Preis...), heute noch die Basen, 1 mal im Jahr, reicht für 1 1/2 Jahre...
Aromen mittlerweile bei CBV.
Allerdings, so ein geiles Geschmackserlebnis, wie damals mit der Ego-T und dem Kaffee-Arabica hatte ich leider nicht mehr...
Vielleicht auch nur eine Einbildung.!!!
Bin für neue Vorschläge offen, bin Modellflieger (ab 10 KG) und würde mich über einige Mails freuen!!!
Habe im Moment die Angst, dass ich durchs Rauchen wieder vom Dampfen abkomme, was mir so viel gebracht hat!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 13:40
#2 RE: Hallo, bin ein neues Mitglied!!!
avatar
Moderatorin

Hallo Frank

bei den Dampfern

Schön, dass Du zu uns gefunden hast

Zitat
Anfangs: Ego-T mit Kaffee Arabica von E-Smoke.
Das hatte mich damals überzeugt.
Heute habe ich ca. 15 versch. Kaffeearomen, wo keines diesem Ereignis gleicht


Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Warum bleibst Du dann nicht beim Originalgeschmack? Das Kaffee Arabica gibts ja immer noch beim e-smoker shop?

02.07.2014 13:44
#3 RE: Hallo, bin ein neues Mitglied!!!
avatar


Hallo @Frank-Ganther!
Während Du auf Freischaltung wartest, kannst Du Dir hier die Zeit vertreiben und etwas Nützliches für unsere gemeinsame Sache tun.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 13:44
#4 RE: Hallo, bin ein neues Mitglied!!!
avatar

Gamz einfach: wenn ich selbst mische, und nur dampfe, kostet mich ein 10 ml Fläschen ca. 0.40 Cent
Wenn ich es kaufe, 7.95 Euro. Habe zwar als Raucher immer (Scheissegal, was es kostet) alles gekauft,
aber als Selbstmischer immer wieder diesen Geschmack gesucht...
Wie gesagt, habe ca. 10 verschiedene Kaffeearomen, aber an dem von E.Liquid kommt leider keiner ran...
Was kann man tun?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 13:48
#5 RE: Hallo, bin ein neues Mitglied!!!
avatar

Hallo Heimchen, mische seit 2 Jahren selber.
Kann auch sein, dass sich die Base bei Inawera geändert hat.
Schmeckt alles nicht mehr so, wie vor 2 Jahren...
Liegt ja vielleicht auch an mir....(48 Jahre, naja, die Geschmacksknospen...)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 13:54
#6 RE: Hallo, bin ein neues Mitglied!!!
avatar

Zitat von Frank-Ganther im Beitrag #4
Wie gesagt, habe ca. 10 verschiedene Kaffeearomen, aber an dem von E.Liquid kommt leider keiner ran...
Was kann man tun?

Welche Aromen hast Du denn?

Mein Lieblings-Kaffee-Aroma ist von Herrlan. Davor war mein liebstes das Espresso von FlavourArt. Wenn Du die noch nicht kennst, könnten sie einen Versuch wert sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 13:57
avatar  channi
#7 RE: Hallo, bin ein neues Mitglied!!!
avatar
Admini

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette.



Das Wichtigste zum Umgang mit dem Forum:

- Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Thema Urheberrecht.
Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen. Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil

- Bitte verlinke keine kommerziellen Seiten, auch wenn es deine ist, weder in der Signatur noch in deinem Profil.

- Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Deshalb schau dir einfach einmal die Forenübersicht an, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist. Dann weisst du auch gleich wo du was findest [sun]

- Wenn du Newbie bist und erste Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.



Und nun noch einige Tips für dich:

- Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Du findest im Dampfertreff u.a.
unsere **Wundertüten** Wanderpakete mit Liquids oder Aromen zum testen

Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids (Bewertungsbereich für Testrunden, Shops, Liquids, Geräte und Zubehör)

bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam geführt, das bedeutet, jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.




Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 14:00
#8 RE: Hallo, bin ein neues Mitglied!!!
avatar

Vielleicht nimmt sich einer ja einem NEWBee einer an.
Hätte da gerne ein paar Fragen
Bin gerne bereit zu investieren, möchte aber wissen, worin???
Nuckele im Moment an einer Itaste SVD mit Vivi Nova V3, wenig befriedigend....
Habe hier noch 3 Tröpfelverdampfer 510er von 2.8 - 3.6 Ohm.
'Auch wenig befriedigend.
3 Selbstwickler...Ecke!
Ce4-5 ohne Worte...
Kayfun Light!!!!!!!!!!!!!
Das Beste im Moment, aber haben mir zuletzt einige andere zugesagt.
Habe gerade bei besserdampfen einen A
eroflocontrol für menen ProTank 3 bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 14:04
#9 RE: Hallo, bin ein neues Mitglied!!!
avatar

Herrlan hatte ich vor 1 Jahr ausprobiert. Geht nicht (für mich), habe jetzt mal eon Kaffeearoma bestellt,
von dem (Besserdampfem.de), won ich auch meine Hardware bestelle....
Mal gespannt, Rezessionen nicht unüblich...


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 14:31
#10 RE: Hallo, bin ein neues Mitglied!!!
avatar

Habe aus ca. 30 Aromen ungefähr 5 geeignete zum Mischen gefnden. Ist doch schon mal was...
Möchte mit dem ganzen noch mal von vorne anfangen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht