Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.

  • Seite 1 von 4
02.07.2014 15:10
#1 Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar

Hallöchen,

bin Raucher seit meinem 15. und nun, mit 51, fangen meine Bronchien an, sich zu beschweren, wen wunderts! Da kommt mir die E-Zigarette sehr entgegen und hab mich entschlossen, es mal zu probieren.

Geistere nun schon paar Tage durchs Forum, konnt mich aber noch nicht so wirklich für Eine entscheiden.
Also Einsteiger hin oder her, es sollte reibungslos funktionieren und unkompliziert sein.

Guten Eindruck haben auf mich die Ego-T gemacht, die e-roll v. Joietech und die ego-cc.

Was mich an den meisten E-Zigaretten stört, ist der Umfang, erinnert mich eher an ne Zigarre und kann man wahrscheinlich nicht so halten wie ne Zigarette. Das würd mich, glaub ich, stören.

Einzige, die etwas dünner ist, ist die E-Roll, scheint aber nix zu sein für 10 bis 15 Zigaretten zu ersetzen, sabbert angeblich auch, wenn sie ans Ende der Tankfüllung kommt, das wär dann bei der 3. Zigarette am Tag laut Kundenrezessionen!

Gibt es eigentlich auch was gescheites mit Kapseln? Ich fänd das besser in der Handhabung.

Was sagt ihr zu der engeren Auswahl, die ich getroffen hab?

Das sind nun einige Fragen auf einmal , hoff, ihr könnt mir weiter helfen. Möcht so schnell als möglich das mal ausprobieren, aber halt mit der richtigen für mich passenden Ausrüstung.

LG Andrea

LG Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:17
#2 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar

Wie wäre es HIERMIT ?

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:18 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 15:19)
#3 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar
Moderatorin

Ich dampfe seit Jahren nur die eRoll, eben weil sie so unkompliziert ist. Und das mit der 3. Zigarette verstehe ich nicht.... Wir müssen alle unsere Dampfen auffüllen, wenn der Tank leer ist, manche Tanks sind einfach grösser, manche kleiner. Die Akkus lädt man ja auch immer wieder aufs Neue auf, wenn fertig.
Das heisst, Du kannst mit jeder Dampfe gemütlich den ganzen Tag dampfen. Die eRoll hat noch den Vorteil, dass der PCC gleichzeitig ein Ladegerät ist, wo Du die Kleine bei Nichtgebrauch laden kannst.

edit fügt schnell noch hinzu: Wichtig ist, dass Du genug Nikotin hast am Anfang.

02.07.2014 15:20
#4 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar

wenns kapseln unbedingt sein sollen, greensmoke ^^

hast aber kaum spaß dran ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:30
#5 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar
Moderatorin

Zitat von hellboy_666 im Beitrag #4
wenns kapseln unbedingt sein sollen, greensmoke ^^

hast aber kaum spaß dran ;)

huch, die BigT e-Kippe....... aus dem Hause Marlboro.

Laut Werbung: 1 Kapsel (=Carto) entspricht 1,5 Schachteln Pyros?? bzw. wenn wir 15 Züge pro Kippe nehmen.... 450 Puffs??? Nie und nimmmer..... Kein Mini-Cartomizer schafft das.

Ausserdem ist ja bekannt, dass das Nikotin der e-Dampfe nicht so schnell anflutet wie bei der Pyro (da die Verbrennung fehlt), deshalb zieht man ja öfters an der Dampfe als an ner Pyro.....

02.07.2014 15:37
#6 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar

Die Kosten bei den Kartuschensystemen werden sich auf bis zu 12,50 EUR pro Tag belaufen und zufriedenstellen werden einem die Dinger auch nicht unbedingt.

eGo-T, CC usw. sind in meinen Augen hoffnungslos veraltet. Ich würde mit folgenden einfachen Anfängergeräten heutezutage starten:

Kangertech eVod BCC 2: http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347370907
oder iJust: http://www.edampf-shop.com/epages/472134...ion=ViewProduct

Was aber nach wie vor gilt: Immer mindestens 2 Akkus und mindestestens immer 2 Verdampfer + Ersatzköpfe zu Hause liegen haben.

Weiterhin muß man sich zum einen an Liquidgeschmäcker heranarbeiten sowie die Nikotinstärke. Von daher würde ich raten von jedem Liquidgeschmack eine höhere Nik.Konzentration und ohne Nik. zu besorgen, so das man durch zusammenkippen seine passende Stärke herausfinden kann. Zum Test der Geschmäcker sind Vor-Ort-Shops Gold wert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:40
#7 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar

Hallo Heimchen,

kannst Du mir Tipps, geben, wie man das Liquid mit nimmt für unterwegs? Gibt es da Boxen für Handtasche oder so? Hab mich ja in die E-Roll schon bißchen verguckt. Was für Liquid nimmst Du denn oder was denkst Du, was man nehmen sollte von der Stärke und v. Geschmack her? Ich mein so als Marlboro-Light-Raucher oder aktuell eigentlich ElicYr die leichten.


LG Andrea.

LG Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:46
#8 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar

als anfänger würde ich persönlich zu VV ego akkus raten wie spinner & co, dann muss man sich auch nicht überfodert fühlen wenns um coil nachschub geht, händler hat grad nur 2.5ohm statt 1.5/1.8ohm coils, egal dann dreh ich halt etwas rauf, bei 3,7v getaktet hast dann das prob das man die dinger erst warm nuckeln muss bis die dampfen.

beim liquid würd ich nen light raucher auch min 12mg nikotin empfehlen, das hilft auch, grad genug das es kaum kratzt (wie bei light kippen) und genug ums einigermassen rasch zu merken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:56
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich würde auch zu dem eRoll Doppel-Set Standard raten. Habe das Ding schon live erlebt und finde es für Normaldampfer top.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 16:15
#10 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #9
Ich würde auch zu dem eRoll Doppel-Set Standard raten. Habe das Ding schon live erlebt und finde es für Normaldampfer top.


Aber der Tank ist halt wesentlich kleiner, deshalb überleg ich noch!

Gibt es bei dem Nikotin-Liquid geschmackstechnisch auch größere Unterschiede? Ich mein, ne HB schmecht ja auch wesentlich anders als ne Marlboro.

LG Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 16:18
#11 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar
Moderatorin

Zitat von Rauchbiene im Beitrag #7
Hallo Heimchen,

kannst Du mir Tipps, geben, wie man das Liquid mit nimmt für unterwegs? Gibt es da Boxen für Handtasche oder so? Hab mich ja in die E-Roll schon bißchen verguckt. Was für Liquid nimmst Du denn oder was denkst Du, was man nehmen sollte von der Stärke und v. Geschmack her? Ich mein so als Marlboro-Light-Raucher oder aktuell eigentlich ElicYr die leichten.


LG Andrea.

Ich habe Liquidflaschen mit sehr spitzem Einfüllstutzen oder sog. Nadelflaschen mit Silikonpropfen-Verschluss. Alles pack ich einfach in meine Handtasche, so wie ein Handy und das Liquid in eine der kleinen Innentaschen. Fertig.
Zu Geschmäcker kann ich Dir keine Tipps geben, das musst Du schon selbst herum probieren, süss, fruchtig oder tabakig. Nikotinstärke für so eine kleine Dampfe: 15 mg od. höher für den Anfang.

Zitat von Rauchbiene im Beitrag #10

Aber der Tank ist halt wesentlich kleiner, deshalb überleg ich noch!

Gibt es bei dem Nikotin-Liquid geschmackstechnisch auch größere Unterschiede? Ich mein, ne HB schmecht ja auch wesentlich anders als ne Marlboro.

Naja Tank ist Tank und muss immer wieder aufgefüllt werden, bei kleinen eifach öfters als bei grösseren, Liquids muss fast jeder Dampfer dabei haben, ausser er schleppt nen Mordsding mit 5 - 10 ml Tank mit sich rum, aber auch Hardcore-Tröpfler-Dampfer müssen Liquids mitschleppen, die müssen sogar alle paar Züge nachtröpfeln ....

02.07.2014 16:20
avatar  Iron77
#12 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar

Mach dir um den Rauchgeschmack gar nicht so viele Gedanken, viele Dampfer steigen nach einer Zeit auf fruchtige Gaschmacksrichtungen um, weil ihnen der Rauchgeschmack gar nicht mehr zu sagt und ihnen aufgeht, dass sie den Rauchgeschmack nur in Kauf genommen haben um die Sucht zu befriedigen.

Und natürlich gibt es da Unterschiede. An deiner Stelle würde ich direkt 6 Liquids mitbestellen und mal durchprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 16:20
#13 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #9
Ich würde auch zu dem eRoll Doppel-Set Standard raten. Habe das Ding schon live erlebt und finde es für Normaldampfer top.



Ja, hab ich auch in meiner Sammlung. Ist eigentlich nicht schlecht und mittlerweile reichts mir für so nebenbei, weil ich nicht mehr den Leidensdruck habe, den ich zu Anfang meiner Dampferzeit hatte - da wäre ich niemals mit ausgekommen, selbst wenn ich mich mit 3 Komplettsets bewaffnet hätte.

Ich muss doch einfach mal fragen: warum sollte das überhaupt wie ne Zigarette aussehen? Nur mal so zum ausprobieren würden es auch diese Cig-a-likes tun, solange genügend Nikotin drin ist. Wenn man aber wirklich reduzieren oder gar umsteigen will, sollte man auf etwas leistungsfähigere Systeme setzen, wie @blackhide es etwas weiter oben schon verlinkt hatte: die Teile sind verhältnismässig klein, zuverlässig und man kann sich nahezu überall mit Ersatzteilen eindecken.

Für unterwegs in die Handtasche? (Achtung, jetzt kommt bischen Ironie...) Da würde ich den Seven22 als Akkuträger vorschlagen und als Verdampfer den Arnold vielleicht. Ich kennen keine Frauen, deren Handtaschen zu klein wären für sowas. Und geht man dann mal im dunklen raus und wird krumm angemacht, kann man das ganze dann auch noch als Waffe einsetzen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 16:30 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 16:30)
#14 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar

ich hab mir anfangs auch Tabak-Liquids gekauft, weil ich der Meinung war, es müsste ja auch nach "Zigarette" schmecken. Diese Liquids habe ich nie angefasst! Es war um so viel schöner, die fruchtigen und süßen Sachen im Mund zu schmecken und nicht mehr diesen ekligen Tabakgeschmack. Wahrscheinlich wirst Du das auch noch rausfinden ;-) . Anfangs glaubte ich auch, dass alles "ladylike" aussehen muss....heute habe ich für unterwegs die evod, einfach weils klein ist und schnell auch mal in der Hosentasche verschwinden kann. Aber im Auto und zu Hause sinds die Provari, die Vamo und der itaste. Und auch die Handhabung ist kein Ding. Es fehlte mir von Anfang an nicht das GEfühl, dass ich etwas zwischen Zeige-und Mittelfinger halten müsste. Man stellt es sich nur vor, dass es so wäre.... ;-)

Lg
Dani


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 16:32
#15 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar

Hallo Andrea,

also mit den Liquids ist das reine Geschmackssache. Hast du keinen Shop in deiner Nähe,wo du eventuell mal einige Liquids probieren kannst? Ein paar Onlineshops haben auch einigermaßen günstige und kleine Mengen an Liquids zum Testen.Wie hier z.B.:http://www.edampf-shop.com/10-Epis-Niko-...made-in-Germany Oder schaust mal hier, wenn du "noch" warten kannst. ;) Liquid und Aromen Wundertüten

LG Denise


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 16:32 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 16:35)
#16 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar

Ganz grundätzlich hat man beim Dampfen halt 2 Probleme mit der Grösse.
1) Akkugrösse ist direkt proportional zur Laufzeit.
Insbesondere bei winzig kleinen Akkus ist es darum unerlässlich mindestens 2 Akkus zu haben, einen in Gebrauch und einen der geladen wird.
Besser wäre 3 oder 4, denn die halten nicht ewig und Ersatz gibt es nicht (wie bei Zigaretten) an jeder Strassenecke.
2) Akkugrösse ist direkt proportional zur Leistungsfähigkeit.
Die eRoll leistet etwa 4,5 Watt, damit sind die winzigen Akkus ganz hart an ihrer Leistungsgrenze, sowas verkürzt die Lebensdauer (Anzahl Ladezyklen) die sie überleben.
Lithium-Akkus werden gefährlich, wenn man die noch weiter benutzt, nachdem die so etwa 25% Kapazität verloren haben, weil die dann ausgasen können, das habe ich nicht ausprobiert, Test dazu kenne ich auch keinen, aber es würde mich überraschen, wenn die eRoll-Akkus mehr als 100 Zyklen schaffen würden ohne dabei 25% Kapazität zu verlieren.

Tankinhalt und damit die Frage wie oft man ihn nachfüllen muss ist auch nur eine Frage der Grösse.
Bei der eRoll habe ich mich immer damit beholfen, dass ich unterwegs in einem kleinen Pillendöschen ein paar vorgefüllte Tanks dabei hatte, das erspart das Liquid-Fläschen und die Füllerei unterwegs.

Und dann ist da die Frage der Leistung als Solche.
Dampfentwicklung ist eine Frage der Leistung in Watt, die die Dampfe hat.
4,5 Watt sind halt nicht wirklich viel.
eRoll, eGo-C und eGo-T verwenden alle dieselben Verdampferköpfe, machen also alle denselben Dampf.
Von mir persönlich fange ich gar nicht erst an zu reden, aber meine Frau hat genau dieses Thema ganz zu Anfang (vor 18 Monaten) durchgemacht.
Zuerst durfte die Dampfe nicht grösser sein als eine Zigarette, aber dann kam schon nach ein paar Tagen: "Da kommt ja fast nichts raus".
Das führt automatisch zum "Schmacht" und dem Verlangen nach "echten" Zigaretten, aber das wollte meine Frau auch wieder nicht, weil wir zu der Zeit schon begriffen hatten, wieviel billiger das Dampfen ist, wenn man es denn richtig macht.
So kam ein paar Wochen nach der eRoll eine Vivi Nova Mini ins Haus, zusammen mit einem hübschen kleinen Akkuträger.
Klein ist da relativ, das ist ein Vielfaches grösser als eine eRoll, aber meine Frau hat halt begriffen, dass für sie eine eRoll selbst mit 18er Liquid nicht reicht.
Wir haben die eRoll heute noch in der Schublade liegen, benutzt wird sie nicht mehr, das waren ganz simpel 50€ verschwendet, nur um rauszufinden, dass beim Dampfen klein eben alles andere als befriedigend ist.

Das muss nun nicht für Jedermann gelten, heimchen ist ja ganz zufrieden mit ihrer eRoll, aber insbesondere nachdem meine Frau vorher auch Marlboro Light geraucht hat fürchte ich das wird bei dir auch nicht anders sein als bei ihr.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 16:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#17 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mein Set für unterwegs ist ua. dieses. http://www.ezigarette-shop.de/product_in...products_id=132
Unschlagbar in Ausdauer auf Liquidreserve und Akkuleistung. Klein und handlich ist er auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 16:48
#18 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #13

Für unterwegs in die Handtasche? (Achtung, jetzt kommt bischen Ironie...) Da würde ich den Seven22 als Akkuträger vorschlagen und als Verdampfer den Arnold vielleicht. Ich kennen keine Frauen, deren Handtaschen zu klein wären für sowas. Und geht man dann mal im dunklen raus und wird krumm angemacht, kann man das ganze dann auch noch als Waffe einsetzen...



Der war gut !

Für die Notwehr im dunkeln reicht aber meine Handtasche schon ohne E-Zigaretten-Zubehör!!! .

Aber mal im Ernst, das sind ja Glasfläschchen, wenn ich jetzt die Tasche einem über den Schädel zieh , ging das Fläschchen vielleicht kaputt, wär doch schad ums Liquid, oder??? .

Naja, habt ihr wohl recht, Nachschub muß eh sein, da find ich ne Lösung für bruchsicheren Transport.

werd halt mal schauen wegen Liquid mit Nikotin, eins mit 12mg, eins ohne und ein etwas stärker zum mixen. Wenns nicht schmeckt, halt nochmal woanders bestellen.

LG Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 17:01
#19 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar

Rauchbiene - bezüglich Liquid: Kann Dir tatsächlich nur dazu raten vor Ort mal Liquids zu probieren. Z. b. wenn Du das nächste mal in Kaiserslautern vorbeikommst bei Steamers Lounge reinzuschauen. Ich kenne den Laden zwar nicht, aber denke schon das die Testgeräte zur Verfügung haben. Notfalls vorher mal anrufen. Und vielleicht mal tatsächlich "nur" wegen der e-Zig. hinfahren. Es lohnt sich tatsächlich Es bringt einem nix wenn man 10 Fläschchen Liquid zu Hause stehen hat und einem nix schmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 17:16
#20 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar

@Blackhide. wohn in Pirmasens-Umgebung. Weißt Du da vielleicht auch so ein Shop? Ansonsten, KL ist immer ne Reise wert, nur im Moment wärs mir zu weit zu fahren!

LG Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 17:33
#21 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar

@Rauchbiene nö, kein Plan was bei Dir in nahezu Frankreich sonst so an Geschäften vorhanden ist - sorry.

gib mal in Google "Dampfshop pirmasens" oder "E-Zigarette Pirmasens" ein. Vielleicht findest Du was passendes. Wobei halt nicht unbedingt jeder Shop eine "Reise" wert wäre...

Außerdem ist es eine höchst individuelle Sache für was man sich letztendlich entscheidet. Grundsätzlich gibt es ja als Geschmacksrichtungen: Tabak, Süßkram & Getränke, Fruchtiges, Menthol/Minze. Z. B. ein "Apfel"-Liquid von Hersteller A schmeckt völlig anders gegenüber den mindestens 20 anderen Varianten anderer Hersteller. Najo, wir haben alle mal angefangen und vermutlich das erst beste mit eingekauft. - Also viel Spaß beim probieren - und nicht den Kopf hängen lassen falls Dir mal etwas so gar nicht schmecken sollte/wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 17:40 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 17:41)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#22 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich sage, Hauptsache es dampft. Ich habe bis heute kein Aroma gefunden was mir richtig schmeckt. So gut haben die Zigaretten ja auch nicht geschmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 17:46
#23 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar

jo, so empfindet jeder anders. Ich würde wahnsinnig werden wenn ich nur das zu dampfen bekäme was ich mir ganz am Anfang gekauft hätte :-D Wie Du hast keine Aromen gefunden die Dir richtig schmecken??? :-O

OK, Rauchbiene - Entgegen meiner bisherigen Erfahrung (und derer in meinem Umkreis), das Liquid so halbwegs schmecken muß, trifft auch nicht auf jeden zu. xD


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 17:49
#24 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #22
Ich sage, Hauptsache es dampft. Ich habe bis heute kein Aroma gefunden was mir richtig schmeckt. So gut haben die Zigaretten ja auch nicht geschmeckt.


Danke, das befreit mich von dem Gedanken, daß ich wenn`s noch nicht schmeckt, ich noch nicht genug gesucht hab. Sowas hilft oft sehr, spart Stress.

Ich hätt da noch ne Frage: Ganz am Anfang meines Threads hat mir @blackhide zwei E-Zigaretten vorgeschlagen, die mir eigentlich beide zusagen. Problem: Anleitung in englisch!!! Mein Englisch hat ungefähr die Qualität von Bauarbeiter-Deutsch, das reicht nicht ganz aus für sowas. Weiß da wer vielleicht ne Lösung? Außer Englischkurs???

LG Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 17:50
#25 RE: Marlboro-Light-Raucher sucht schlanke E-Zigarette.
avatar

Ja @Rauchbiene - Youtube-Videos!!! Ich schmeiße Dich gleich hier im thread voll mit dem Zeuch :-D

Mach schonmal die Kaffeemaschine warm und nimm Dir für den Rest des Tages/Abends frei :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht