E-Zigaretten NDR 2 - Stimmt's? Rauchen Sie nicht-dampfen Sie lieber!

02.07.2014 17:14 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 17:46)
#1 E-Zigaretten NDR 2 - Stimmt's? Rauchen Sie nicht-dampfen Sie lieber!
avatar

In der täglichen Rubrik "Stimmt's?" klärt Christoph Drösser Legenden und Irrtümer des Alltags auf, jeden Morgen um 06.50 Uhr bei NDR 2.

Auf die Frage eines Hörers, ob die E-Zigarette Krebs auslöst antwortet er folgendes:

Rauchen sie nicht, dampfen sie lieber.

HIER ZUM REINHÖREN




 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 17:41 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 17:46)
avatar  channi
#2 RE: E-Zigaretten NDR 2 - Stimmt's? Rauchen Sie nicht-dampfen Sie lieber!
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 20:06
avatar  DarianC
#3 RE: E-Zigaretten NDR 2 - Stimmt's? Rauchen Sie nicht-dampfen Sie lieber!
avatar

Sollte ich da eine spur von gesundem menschen verstand heraus gehoert haben ?
Mein (negativ) glaube an die medien wurde soeben erschuettert!

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 20:15
avatar  AlexGT
#4 RE: E-Zigaretten NDR 2 - Stimmt's? Rauchen Sie nicht-dampfen Sie lieber!
avatar

Hoffentlich haben das um 5:15 auch viele Leute gehört


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 21:05
#5 RE: E-Zigaretten NDR 2 - Stimmt's? Rauchen Sie nicht-dampfen Sie lieber!
avatar

Endlich mal eine positive Medienzustimmung ;o)))

in diesem Sinne
dampfenden Gruß

DAMPFEN ist COOL

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 22:19
avatar  Smilla
#6 RE: E-Zigaretten NDR 2 - Stimmt's? Rauchen Sie nicht-dampfen Sie lieber!
avatar

Zitat von AlexGT im Beitrag #4
Hoffentlich haben das um 5:15 auch viele Leute gehört


"Stimmt's" wird zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr wiederholt


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 22:28
avatar  miel
#7 RE: E-Zigaretten NDR 2 - Stimmt's? Rauchen Sie nicht-dampfen Sie lieber!
avatar

... und herr drösser ist nicht nur ndr2 experte, sondern auch radio 1 experte (und ich würde wetten, daß das format auch noch auf anderen ard-radiosendern läuft).

wie immer: sachlich und korrekt, was der von sich gibt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 07:12
avatar  Franzi
#8 RE: E-Zigaretten NDR 2 - Stimmt's? Rauchen Sie nicht-dampfen Sie lieber!
avatar

Daumen hoch dafür!

Da ist mein Tag doch gleich wieder positiv angefangen.
Erst mal in die Favoriten gepackt um es allen Dummsprüchlern vorzuspielen die mich ständig belehren wollen

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 07:48
avatar  DJ
#9 RE: E-Zigaretten NDR 2 - Stimmt's? Rauchen Sie nicht-dampfen Sie lieber!
avatar
DJ

Habe es gestern auch gehört. Ich höre den Herrn Drösser mindestens 2-3 pro Woche und bin schon seit Jahren ein Fan von ihm. Er bewertet vorliegende Fakten mit seinem gesunden Menschenverstand und das macht ihn so authentisch und glaubwürdig.

Trotzdem war ich überrascht, dass NDR 2 so ein Thema bzw. so eine Frage mit dieser Antwort ins Programm nimmt.
Tut sich da etwa was bei den Öffentlich-Rechtlichen? Vor einigen Wochen lief im Fernsehen (ZDF? Irgendein Drittes? Weiß nicht mehr) auch schon eine Sendung wo die Moderatorin nicht abgeneigt schien, der eingeladene Experte allerdings darauf beharrte Recht zu haben (PöLa-Style).

Ich wünsche mir sehr, dass die Öffentlich-Rechtlichen so weiter machen, dann wären meine GEZ-Gebühren endlich mal richtig sinnvoll eingesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht