Grüße aus Flörsheim/Main

02.07.2014 19:24
#1 Grüße aus Flörsheim/Main
avatar

Hallo, dann möchte ich mich mal vorstellen...

Ich heiße Tobias, bin 42 Jahre und raucher seit ich 16 war.
Letzten Montag dann wars soweit, ich wollte eigentlich nur eine Alternative Nikotinzufuhr für auf der Arbeit und auch zuhause nicht bei jedem Wetter auf den Balkon. Ich habe nach mehreren Versuchen mit Rauchen aufzuhören dann irgendwann aufgehört aufzuhören.
Bissl was gelesen übers dampfen.. -je schlechter gekaufte Politiker über was reden, desto besser wirds wohl sein - ausserdem traue ich keinem Untersuchungsbericht, den ich nicht selbst gefälscht habe .
Ich also in den Tabakladen in Rüsselsheim, die führen Red Kiwi, ist wohl im Netz billiger, aber mir war erst mal wichtig das es dampft und ich nicht nur Bilder vor mir habe und einen Laden zu dem ich schnell mal hinkann und sagen kann "Schmeiß mal nen neuen Verdampfer und ne flasche Appel mit 9 rüber"
Also mit ner Red Kiwi und "Appel mit 12" heim....
2 Tage später ist mir die (noch neuwertige) Packung Kippen in der Jackentasche aufgefallen. Die hab ich dann nem Kollegen zur Vernichtung überlassen.
Das gibts doch gar nicht, da probiert man kalten Entzug, reduzieren, Kaugummis, Plaster, Akkupunktur.... Anerkannte Methoden die sogar von einigen Krankenkassen gefördert werden.

Mir fehlt eigentlich nix, ausser bei Deutschland-Algerien in der Kneipe waren meine Nerven doch stark angegriffen, aber ich hab dann eben an der Dampfe genuckelt und mir KEINE geschnorrt. SO !
Ich hab mir sogar jetzt schon 9er Nikotin-Liqids besorgt, dampfe die 12er noch auf, ein "Testlauf" mit 9er deutet darauf hin, das die Nikotinstärke gar nicht mal so relevant ist. Ich bekommen das Gefühl das deshalb auch die Kaugummis und besonders die Pflaster nicht geholfen haben. Was in den Händen, was zum dran Nuckeln, der Dampf mehr als optische Rückmeldung scheint bei mir mehr zu helfen als das Nikotin an sich. Also werde ich (nicht gleich übermütig werden) bissl 9er dampfen und dann weiter reduzieren, mal sehen was kommt.
Ich nehme mir bewußt nicht vor in 2 Monaten mit dem Dampfen aufzuhören. Zumal es im Gegensatz zu Ziggis sogar lecker schmecken kann.

Was mir aufgefallen ist: Man wird hauptsächleich von Nichtrauchern neugierig gefragt "Oh, is de e e-ziggaret - Wie funktionierten des ?" und Raucher weisen drauf hin das die Dinger ja eigentlich unters Kriegswaffen-Kontrollgesetz gehören, so gefährlich sind die....

So und jetzt les ich selbst hier noch etwas.

Grüße
Tobias


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 19:26
#2 RE: Grüße aus Flörsheim/Main
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @Tobias1972

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 20:05
#3 RE: Grüße aus Flörsheim/Main
avatar

Hallo Tobias,

wünsche dir auch viel spass im Forum.
Komme übrigens auch aus dem wunderschönen Flörsheim am Main

LG


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 20:24
#4 RE: Grüße aus Flörsheim/Main
avatar


Hallo @Tobias1972!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 20:35
#5 RE: Grüße aus Flörsheim/Main
avatar

unterschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht