Squape [R]eloaded

  • Seite 2 von 2
08.07.2014 13:37 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 13:38)
avatar  Patriot
#26 RE: Squape [R]eloaded
avatar

Also der Freggel von Stattqualm hatte in irgend einem Vid schon eine... Die sollte ja vor 2 oder 3 Monaten kommen aber anscheinend gab es noch ein großes Problem oder so das Sie immer noch nicht draußen ist. Vielleicht basteln die auch an dem Chip noch rum aber eigentlich sollte da nen dna 30 rein meine ich. Ich habe keine Vorstellung wann die kommen könnte. Wenn einer Infos hat bitte her damit. Danke

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 14:55
avatar  jerry65
#27 RE: Squape [R]eloaded
avatar

Zitat von gm301 im Beitrag #21
Ich suche noch einen passenden geregelten Akkuträger für den squapeR, hat jemand eine Idee?



Wie wärs mit der Pipeline pro?

Mir gefällt die Kombi auf jeden Fall!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 15:44 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 07:33)
avatar  Patriot
#28 RE: Squape [R]eloaded
avatar

Ha ha ha ... da wir gerade von gesprochen haben.

Der Edna ist da :)

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 16:12
avatar  gm301
#29 RE: Squape [R]eloaded
avatar

Hab ich auch eben gesehen.

Gruß Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 17:00 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 17:08)
avatar  Bernie
#30 RE: Squape [R]eloaded
avatar

Nun konnte ich schon nach einem Tag den neuen SQUAPE-R testen!

Hier nun das Paket, ausgepackt und gleich mein W-Deck mit im Bild integriert:



Schnell war das eingefettete W-Deck eingeklickt, die Schrauben drauf und auf meinem HIVE (von Atmizzo: http://www.atmizoo.com/modware/hive/?lang=en) fixiert. Eine 6-fache Wicklung (mit 3,6er NiChrom in einem 3,2mm Durchmesser gewickelt!) kann hier auf diesem extra weitem Deck "W" wunderbar plaziert werden. Soviel Platz zum Arbeiten hatte ich noch nie!!!
Ausglühen und ein wenig mit einer Zange zusammendrücken war auch schnell geschehen, so dass am Ende alles gleichmäßig glühte, wie es halt sein soll!



Die Watte hat ebenfalls wunderbaren Platz, so viel und so "gemütlich" konnte ich noch bei keinem VD den dicken Strang nicht nur locker durch die Wicklung ziehen, sondern auch im komfortabel-breiten Bett der Nut unterbringen und letztendlich am Rand bündig abknipsen!



Mein DNA20 zeigt nun einen Widerstand von 0.7 Ohm, und mit der (Liquid-getränkten) Watte blieb ich dann bei 11 Watt bzw. 3,1 Volt am Ende stehen: Eine optimale Mischung von Dampf und Geschmack! Mein Versuch mit 20 Watt bzw. 4 Volt war mir zu mächtig, da hatte ich Glück, dass mein Rauchmelder nicht plötzlich ansprang, das waren verdammt mächtige Wolken, das mal Spaß macht, aber eigentlich nicht meine Sache ist.

Also Kurzum: Der neue SQUAPE-R hat nicht zuviel versprochen: Das breite Deck als Zugabe, der verstellbare Pluspol und die Luftkontrolle waren genau die Dinge, die ich mir zum bequemen Bestücken der "Innereien" und zum optimalen Dampfen am Ur-SQUAPE gewünscht habe. Jetzt sind diese Dinge wirklich gut & gelungen umgesetzt worden und der alte SQUAPE fliegt sofort raus in den Flohmarkt! Alles schmeckt nun sigifikant voluminöser, herrlich lecker und dampfvollmundiger als bei der 1. Version! ( Zum Vergleich hatte ich vorher schon den 1. SQUAPE auch mit Watte und MC mit ziemlich ähnlichen Werten bestückt und mit gleichem Liquid getränkt - Ein deutlicher Unterschied beim Dampfen!)

Also ehrlich: Auch wenn ich mich leider wiederhole: Ich merke jedenfalls deutlich den verbesserten Geschmack beim neuen SQUAPE-Reloaded, von den verbesserten Bedienungselementen mal ganz zu schweigen, das macht einfach mehr Spaß als vorher mit dem 1. SQUAPE, der ja auch keineswegs schlecht war.
Jetzt aber... = ECHT KLASSE! und echt empfehlenswert!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 17:13
#31 RE: Squape [R]eloaded
avatar

@Bernie Danke für Deinen schönen Bericht. Aber um das für mich einschätzen zu können: Wie gefällt Dir geschmacklich der Taifun GT gegenüber den Kayfun, und dann der Vergleich des Squape R zu den beiden?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 17:40
avatar  Bernie
#32 RE: Squape [R]eloaded
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #31
@Bernie Danke für Deinen schönen Bericht. Aber um das für mich einschätzen zu können: Wie gefällt Dir geschmacklich der Taifun GT gegenüber den Kayfun, und dann der Vergleich des Squape R zu den beiden?

Um das beurteilen zu können, müsste ich gleiche Wicklungen und gleiches Liquid nehmen. Das klappt aber noch nicht, da beide mit anderer Bestückung benützt werden. Aber grundsätzlich halte ich alle drei VDs grundsätzlich ebenbürtig, wenn auch der neue Squape-R einen Ticken besser schmeckt - aber nur verglichen mit meinem alten SQUAPE. Also werden wohl auch Taifun und Kayfun ähnlich gut schmecken. Das wird wohl sehr ähnlich gut sein, wobei ich grundsätzlich immer den Kayfun für den schmackhaftesten halte. Das alles aber ist verdammt subjektiv und immer abhängig von so vielen Faktoren, dass man dies nie verallgemeinern sollte.
Selbst mein Versuch, neutral den alten und den neuen Squape miteinander zu vergleichen, kann möglicherweise falsch sein und der neue ist nur deshalb so spürbar besser, weil er halt einfach NEU ist!
Wer weiß, wie ich dies in ein paar Wochen/Monaten beurteilen würde?!

Was aber absolut bleibt, das ist das geniale Handling, für den Wattegebrauch samt MC: das herrlcih breite W-Deck und die bequeme Luftzufuhrverstellung. Alleine deshalb ist der neue Squape-R schon sein Geld wert! Der Rest, was Dampfmenge und Geschmack betrifft, bleibt meistens sehr subjektiv und hängt eben von den obigen Vorraussetzungen ab...


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 17:54
#33 RE: Squape [R]eloaded
avatar

Danke für die Info.
Hoffe das es bald Nachschub gibt und ich dann auch einen bekomme.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 19:26
#34 RE: Squape [R]eloaded
avatar

Danke Bernie schonmal für die ehrliche Einschätzung (weil er "NEU" ist - gnihihihihihi).

Mit meinem Taifun GT-Clone komme ich halt nicht wirklich klar, und bisher hat mir der Kayfun Lite wesentlich besser geschmeckt (außer den Tröpfler Origen Dripper V2). Daher ist meine Überlegung tatsächlich den Kayfun Lite mit dem Squape zu "erstetzen". Das Prinzip die Wicklung zu wechseln ohne den Tank zu entleeren käme mir nämlich sehr entgegen. Der Squape R wäre für mich eher ein Nice-to-Have als ein HWV :-D


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 20:29
avatar  Dan|NRW
#35 RE: Squape [R]eloaded
avatar

Habe meinen Squape R heute auch erhalten.
Das ist mein erster "richtiger" Selbstwickler und ich bin begeistert. Da kommen die normalen Kanger Protank3 und Nautilus Aspire welche ich sonst verwende nicht mit, viel mehr Dampf und besserer Geschmack. Wie es sich zu anderen Selbstwicklern verhält kann ich nicht sagen, da es wie gesagt mein erster ist.

Habe den Squape R mit Watte auf dem W-Deck und 0,28er Kanthal D Draht auf 2,1 Ohm gewickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 10:43
#36 RE: Squape [R]eloaded
avatar

Da der SQuape-R, ausser in Australien, ja überall ausverkauft ist, würde mich interessieren, ob die Tanksektion incl. Glocke des SQuape 1 auf die Base des neuen SQuape passt.
Base, Deck und AFC-Ring wären nämlich bestellbar.
Vielleicht kann da jemand weiterhelfen.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 10:56 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2014 10:56)
avatar  Bernie
#37 RE: Squape [R]eloaded
avatar

Zitat von driver60 im Beitrag #36
Da der SQuape-R, ausser in Australien, ja überall ausverkauft ist, würde mich interessieren, ob die Tanksektion incl. Glocke des SQuape 1 auf die Base des neuen SQuape passt.
Base, Deck und AFC-Ring wären nämlich bestellbar.
Vielleicht kann da jemand weiterhelfen.

Kann ich mir nicht vorstellen, da der SQUAPE1 23 cm und der neue Reloaded 22 cm Durchmesser hat?

Da ich meinen alten SQUAPE schon zum Verkauf eingepackt und gereinigt habe, kann ich dies nicht mal schnell ausprobieren. Aber vielleicht findet sich ein anderer User, der dies testen und dann genau sagen kann?!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 11:21
avatar  Patriot
#38 RE: Squape [R]eloaded
avatar

Zitat von driver60 im Beitrag #36
Da der SQuape-R, ausser in Australien, ja überall ausverkauft ist, würde mich interessieren, ob die Tanksektion incl. Glocke des SQuape 1 auf die Base des neuen SQuape passt.
Base, Deck und AFC-Ring wären nämlich bestellbar.
Vielleicht kann da jemand weiterhelfen.


Ja das ist kompatibel. Sieht aber bissl bescheiden aus. Aber den könnte man ja auch versuchen abzudrehen.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 12:56
#39 RE: Squape [R]eloaded
avatar

An die unterschiedlichen Durchmesser habe ich garnicht gedacht. Vielleicht warte ich dann doch besser auf die nächste Verkaufsorgie.
Vielen Dank für die Infos.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 13:01 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 07:33)
avatar  jerry65
#40 RE: Squape [R]eloaded
avatar

@Castro
in der FacEbook gruppe zum Squape R wurde gerade ein bild gepostet- das schien zu passen und auch optisch gar nicht so sehr zu stören, dass der Durchmesser nicht ganz passt

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 13:04
avatar  Patriot
#41 RE: Squape [R]eloaded
avatar

Ja der erste Squape war ja auch irgendwie nicht 23mm sondern 22,7 oder ,8 das sind dann 4 Zehntel auf jeder Seite zusätzlich ist die Rändelung ja auch ein ganz wenig erhaben, also kann das schon nicht so schlecht aussehen. Aber wir Dampfer haben ja hohe Ansprüche... muss einfach jeder selbst wissen. Es passt aber.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 13:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#42 RE: Squape [R]eloaded
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was wichtig ist, dass Gewinde an der Basis vom alten SQuabe ist 20,85 mm über den Dichtring gemessen. Wenn der Neue die gleiche Abmessung hat,
wäre ein Umbau ja kein Problem. Das Gewinde wird ja das Gleiche sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 13:36
avatar  Patriot
#43 RE: Squape [R]eloaded
avatar

Ja der Typ von Squape hat das aber auch gesagt das die beiden Kompatibel sind, da würde ich mich schon drauf verlassen.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 19:08
#44 RE: Squape [R]eloaded
avatar

Hier steht es sogar schwarz auf weiss:
http://dampfdorado.de/Stattqualm/SQuape-Base--1258.html

Zitat:
SQuape Base für den SQuape V1 und den SQuape R von Stattqualm

Ersatzbase für den SQuape (V1 & R) von Stattqualm.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 19:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#45 RE: Squape [R]eloaded
avatar
killer queen ( gelöscht )

Also bei den Preisen für die Teile zum Basenaustauch, kann man sich bald den Reloaded kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2014 20:59
#46 RE: Squape [R]eloaded
avatar

Wenns irgendwo einen gäbe....

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2014 20:33 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 07:34)
#47 RE: Squape [R]eloaded
avatar

Dampfmacher:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht