Ungeregelt vs geregelt

03.07.2014 22:30
avatar  Deredes
#1 Ungeregelt vs geregelt
avatar

Hallo zusammen habe die Tage schon nach einen Vamo Thread auf gemacht. da ich zurzeit einen neuen Akkuträger suche.
Im thread wurde ich auf die idee gebracht mir einen ungeregelten Träger an zu schauen.

Ich habe leider keine Erfahrung mit Ungeregelten Akkuträgern. Das heist ich weis nicht welche Akkus für diese am besten zu verwenden sind welche wicklungen man auf diese Dampft und was beim wickeln zu beachten ist weil mann ja die Power nicht mehr einstellen kann.

Ich bin selbst hin und her gerissen Ich hette schon lust was neues aus zu probieren will aber nicht das geld zum fenster raus werfen.

aktuell Dampfe ich auf einer zmax eine Mikrocoil mit Watte, bei 1,5 Ohm der draht ist ein ,30 Kanthal


oder ist vieleicht ein geregelter träger besser weil flexibler????


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 23:38
#2 RE: Ungeregelt vs geregelt
avatar

Ich kann dir nur den Tip geben entweder - den derzeit nur als MOD in Klein/Einzelfertigung oder als Chip zum Mod Selberbaun zu bekommenden SX 350 Chip Teil-Test zu erwerben, dementsprechend teuer aber er kann fast alles - nur eben mit dem Schutz des Chips oder zu warten bis Akkuträger mit dem SX 330 Chipsatz rauskommen den ich aber nicht für so gut halte weil er nicht so viele Watt- und Ohmbereiche abdeckt wie der SX 350.

Ansonsten mag ich meine Vamo. Billig / Günstig und macht was sie soll.

Ungeregelte Akkuträger würd ich erst empfehlen wenn du entsprechenes Know How hast und weißt wie du damit umgehen solltest und worauf achten. Wenn du noch nicht selbstwickelst aber das tun möchtest würde ich auch erst mit geregelten AT anfangen, das erleichter nach meiner Meinung schon einiges.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 00:26
avatar  Deredes
#3 RE: Ungeregelt vs geregelt
avatar