Hallo! Auch ich möchte noch kurz abschließend berichten. Ich wollte abwarten, wie sich die Geschichte bei Alex entwickelt. Letzte Woche habe ich DS per email angeschrieben und es wurde auch zeitnah geantwortet. Dabei wurde auf eine Infomail hingewiesen, die ich jedoch zum damaligen Zeitpunkt nicht erhalten hatte, da meine Bestellung noch ein paar Tage zuvor bearbeitet wurde. Im Ergebnis wurde mir angeboten Geld zurück oder Ersatz. Ich habe mich für Ersatzlieferung, da meine PG-Bestände Aufstockung vertragen. Die Ersatzlieferung ist auch zeitnah bei mir eingetroffen. Das verunreinigte PG (wurde ohne Weiteres eingestanden, dass es so war) hätte ich auf Kosten von DS zurücksenden können. Ich habe mich für die, auch angebotene, eigene Entsorgung bzw. anderweitige Verwendung entschieden (für beide Seiten einfacher und billiger). Die Abwicklung meiner Reklamation war freundlich, schnell und unproblematisch. Leider musste ich bei der Ersatzlieferung feststellen, dass auch diese nicht 100%ig geruchlos ist. Sie riecht ganz schwach nach Kräuterliquer (Kümmerling). Da ich jedoch keine Lust auf weiteres Hin-und-Her habe, werde ich auch diese Lieferung anderweitig verwenden. Das Thema DS ist für mich damit erledigt. Die Firma sollte sich einen anderen Liferanten suchen! Oder das PG nicht als USP anbieten, wenn leichte Beigerüche nicht vermieden werden können. Das VG, welches ich in der damaligen Lieferung erhalten hatte, ist einwandfrei. Fazit: Nicht überall wo USP draufsteht ist auch USP drinn. Das Selbstmischen von Liquids ermöglich "erweiterte Qualitätskontrollen". Nach Beimischungen von Aromen wäre es unmöglich gewesen, derart geringe Fremdgerüche zu bemerken. Soviel in aller Kürze. Viele Grüße Haschi
Hallo all, da ist man grad Neudampfer, denkt übers Selbermixen nach und dann ein solcher Beitrag.... Das macht mir die Suche nach "meinen Lieferanten", bei denen ich von der Reinheit der Komponenten sicher sein kann, nicht unbedingt leichter. Bei bestimmten Produkten wird es bei mir wohl die Apotheke (ums Eck) werden/bleiben.
Wenn ich von einem Händler lese....
Zitat von gambrinusDas ist halt der Nachteil der Panscherei, aber jedem das Seine, Hauptsache es war billig :D!:
..... kommt mir "ausschließlich Eigeninteresse" in den Sinn. Bereits die Wortwahl (Panscherei) ist für mich grenzwertig und diffamierend. Dann auch noch die Motivation der Selbermacher in den Sektor Geiz zu verorten, erscheint mir dümmlich/dreist. Das Private Herstellen von diversen Produkten hat nicht nur lange Tradition, sondern inspirierte immer auch den professionellen Bereich.
Zitat von AlexTMBleiben würde wohl nur, eine Anzeige zu erstatten (Privatanalyse fällt aus finanziellen Gründen schlicht flach, sehe ich aber auch gar nicht ein.) Und ob das den Aufstand lohnt?
Ich glaube nicht, dass eine Anzeige möglich wäre, Alex. Ich wäre mir aber auch nicht so sicher, dass kommunale "chemische Untersuchungsämter" für Produkte, die im freien Verkauf verfügbar sind und bei denen eine gesundheitliche Beeinträchtigung/Gefährdigung vorliegen könnte, eine Untersuchungsgebühr erheben dürfen. Schließlich sollen sie den Bürger ja schützen. Da könntest Du ja mal anrufen.
Ich sehe mich auch nicht als Panscher. Ich mische mir meine Liquids selber, gerade damit-wie auch schon woanders angeführt-ich erkennen kann, ob mit dem PG/VG alles in Ordnung ist. Eine Anzeige wäre sicherlich möglich, aber ich würde davon absehen, Frau Pöschke sowiso würde sich sicherlich sofort darauf stürzen und hätte ein neues Argument gegen das dampfen an der Hand. Ich denke auch, DS ist durch den Vorfall gewarnt, und achtet in Zukunft verstärkt darauf. Die Aussage mit dem vergällten Alkohol halte ich auch für durchaus Plausibel, sowas kommt öfter beim Reinigen von Flaschen vor. Trotzdem ist es natürlich richtig, da sensibel zu sein, und die Mitdampfer zu warnen. So können wir alle ein Auge darauf halten. Vielen Dank an Alex!!
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.
Schönen Dank auch, hab mich grad geärgert. In der Techniker Ecke, unter Selbstmischen, unter "woher PG, Vg " etc, wird dieser Shop entpfohlen. Jetzt les ich durch Zufall hier in " fertige Liquids " eine Warnung.... Könnte das vielleicht an die richtige Ecke verschoben werden und die Shopempfehlung aus der Liste gelöscht werden ? Nix für Ungut, nur, eine Warnung sollte doch an der passenden Stelle stehen :-))
Seit dem 16.06.2011 um 15 Uhr gehöre ich zur Gattung "Dampfer"
Guten Abend wollte mich dann doch noch mal erkundigen wie der aktuelle Zwischenstand bezüglich der Verunreinigung ist. Kann dort wieder bedenkenlos bestellt werden oder muss ich mir jetzt eine andere Bezugsquelle suchen??? Hatte meinen Warenkorb schon kräftigst gefüllt ;)
MFG Alex
2x Ego T Version B und DCT Odysseus + Upgrade Megalodon Alu
Hab auch vor ein paar Tagen meine Lieferung von Dragonspice bekommen. (PG, VG, Mentholkristalle und Weingeist) Alles 100%'ig OK - da gibt's nicht zu beanstanden.
Schöne Grüße aus dem Bergischen Land Webgoofy
Rauchst du noch oder dampfst du schon? Ich dampfe seit dem 24.11.2011
Bestellung PG und VG von Anfang Januar 2012 war einwandfrei!
Ausserdem sollten/müssen auch solche Tatsachen gepostet werden --> zum einen um Aufklärend zu arbeiten, Andere zu schützen, Aufmerksam zu bleiben bei dem was man tut, um zu zeigen das wir nicht kritiklose, blinde und taube Konsumenten sind, etc.
*IronieON* ...Ansonsten können wir auch 'einfach' Pyros erwerben und sicher sein, z.B. gute gefälschte JingLing und dergleichen ....hrhrhr *IronieOFF*
Gruß Achim
***save this planet - it's the only one with fruit-steam***
Habe vorgestern dort bestellt, Ethanol, Mentholkristalle VG etc. Lieferung ist heute schon angekommen, alles gut Verpackt und einwandfrei. Denke mal, das war damals einfach ein Zulieferproblem, kann jedem passieren, bei der Menge an Produkten kann der Händler nicht jede einzelne Charge prüfen, da muss er sich schon auf seine Lieferanten verlassen können. DS wird da schon für die Zukunft entsprechend reagiert haben. Ich werde jedenfalls weiterhin dort bestellen.
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.
Übrigens weist DS ganz offen daraufhin, dass es vor ca. 2 Jahren ein Problem mit einer Charge gab. Zitat: "Liebe "Dampfer",
unser Propylenglycol hat USP (Pharma) Qualität! Wir hatten vor etwa 2 Jahren ein Problem mit einer Charge, was in einem bekannten Dampfer-Forum diskutiert wurde. Es betraf damals eine kleine Charge von 30 Litern. Der Vorlieferant hatte damals das PG in ein Fass abgefüllt, in dem vorher etwas anderes war. Daher kam der Beigeschmack. Wir haben sofort gehandelt und den Lieferanten gewechselt. Seitdem beziehen wir das PG von einem großen Unternehmen aus Baden-Württemberg, das erstklassige Ware in einwandfreier Qualität liefert. Das war ein eimaliges Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Auf Wunsch liefern wir eine Analyse mit, bitte per Email anfragen. Viel Spaß beim Dampfen!"
Das Problem war auch nicht das PG selber, sowas kann passieren, im besten Laden. Das Problem war, wie der sich angestellt hat - von "Kann gar nicht sein" bis "Müssen wir erst prüfen, nä, meine Flasche riecht nicht". Dauerte Wochen ehe ich mein Geld wiederhatte - DAS finde ich inakzeptabel.
Zitat von Pablo PicassoNiemals fürchtete ich jene, die anderer Meinung waren. Nur vor denen hatte ich ein Grauen, die zu feige waren ihre andere Meinung auszusprechen.
Es ist so wie es Dragonspice auf ihrer Seite beschreibt,das war ne einmalige Sache. Ich bin sehr zufrieden mit Preis,Qualität und Lieferzeit. 1A!! Deren Lieferand ist übrigens der gleiche wie fast alle Apotheken in Deutschland haben. Top Quali.
Legende: Administrator
• Super-Moderator
• Moderator
• Buddy
• Mitglied
• Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten
• Mitglied/gesperrt für Testrunden
• Mitglied/gesperrt für Flohmarkt
• Newbie
• Gesperrt/Gelöscht