Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!

  • Seite 2 von 2
05.07.2014 08:16
#26 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Jeder benötigt halt soviele Geräte wie er meint. Ob es Sinn mach ist da nicht ganz so wichtig, ob man Spaß daran hat, darum geht es. Ich habe so um die 30 Sets und es werden sicherlich noch einige dazu kommen. Einfach nur weil ich daran Spaß habe.
Jeder soll das machen was er möchte, eine Rechtfertigung braucht man nicht.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 11:18
avatar  Mentholdampfer ( gelöscht )
#27 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar
Mentholdampfer ( gelöscht )

Genau, jeder wie er meint.

Ich nutze genau eine Kombi: Dani L Basic und The Russian (Kayfun 3.1 Clone) und das wars. Als Backup habe noch ne Vamo und den Kayfun Light (Clone), habe ich jedoch noch nie in Betrieb nehmen müssen.
Die Kombi funktioniert so zuverlässig und gut, dass ich einfach keinen Anlass habe mich nach was anderem umzuschauen.
Ich warte auf was wirklich neues - aber da ist ja derzeit nichts in Sicht (und Squape R ist ja im Ergebnis auch "nur" ein etwas modifizierter Kayfun).


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 09:50 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 09:55)
avatar  Knut S.
#28 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Ich glaube es hängt von zwei wesentlichen Faktoren ab:

1. Welcher Jahrgang bist du?
2. Wann hast du mit dem dampfen angefangen?

Gestern war Stammtisch in Dresden. Phill und Navy waren dabei. Die beiden möchte ich aus dieser Betrachtung einmal außen vor lassen. Reviewer haben nunmal ein haufen Dampfen

Aber, als ich so durch die Reihen schaute, ist mir aufgefallen das viele der älteren Generation wirklich nur eine Dampfe haben. Einer, ich schätze Ü40 hatte einen Vivi Nova Tank auf einer Eigenbau-Modbox. Er sagte mir das er nur die hätte. "Früher gab es halt nur das, was es im Laden gab". Klar, in Zeiten von FastEcht gibt es Clone wie Sand am Meer. Jeder der frisch angefangen hat ( ich schließe mich da mal mit ein ) hat sich sicher schon den ein oder anderen Clone dort gekauft. Mitlerweile denk ich darüber anders, aus dem einfachen Grund das ein FeV V3 im Original einfach das beste ist was es vom Flashi gibt.

Ich denke, umso jünger der Dampfer, umso mehr Dampfen auf den Tisch ( Ausnahmen bestätigen die Regel )

Als ich gestern dort so saß, mit meinen zwei Dampfen auf den Tisch, frug ich mich ernsthaft, wieviel Dampfen man denn wirklich brauch. Ich würde diese Frage für meine Situation mit DREI beantworten. Eine für das Sofa, einer für die Arbeit und eine mit Tröpfler um einmal neues Liquid zu testen. Letzteres könnte man auch durch einen zusätzlichen Verdampfer kompensieren, ohne Träger.

Leidenschaft ist das eine, keine Frage, Sinn und Zweck dagegen das andere. Es gibt viele schöne Geräte, doch ich für meinen Geschmack hab meine zwei Lieblinge gefunden.

Dani L Extreme + FeV V3
Dani S Basic + ( FeV V3 )

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 10:06
#29 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

So viele das sie bis ins Grab reichen ist doch logisch

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 10:35 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 10:36)
avatar  Franzi
#30 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Im täglichen Gebrauch hab ich momentan 5 Stück, davon 4 für zu Hause (Kay 3.1/Kay Lite/ BT-V1 und neuerdings nen Taifun) immer im Wechsel auf Vamo/Nemesis/Panzer und Sigelei.
Ich muss ja auch sonst ständig suchen weil ich nicht mehr weiß wo ich sie als letztes stehen gelassen habe.
Die 5te ist ne BT-LN auf nem primitiven 650er eGoAkku für unterwegs in der Hosentasche.
Naja.............im Schrank hab ich auch noch so einige für ,,schlechte Zeiten,,

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 10:45
avatar  Theop
#31 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Eigentlich gibts nur eine Antwort:

Soviel, wie der HWV will ( und die Brieftasche oder die bessere Hälfte zulässt).

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 10:48
avatar  Franzi
#32 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #31
.................die bessere Hälfte zulässt.



Na, wenn ich mich daran halten würde, dann hätte ich höchstens 3

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 10:49
#33 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

So viele das einem die TPR keine Angst macht

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 10:50
#34 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Hi allerseits,

unterwegs habe ich immer 2 Vamos mit SW-Tankverdampfern dabei. Daheim tröpfle ich eigentlich nur noch und nutze dabei täglich 2-3 Kombis. Ich habe allerdings ein paar Sachen mehr, als ich täglich nutze. Auch wenn der HWV momentan mal ruhig gestellt ist, werde ich demnächst noch etwas Hardware zukaufen. Wer weiß schon, wie lange das noch möglich ist, und ich möchte genug Reserven haben...

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 10:50
#35 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Ich habe 9 SwVd`s , 12 Akkuträger 10 Spinner/Twister, 10 BCC + Köpfe.

Brauchen tu ich nur einen.

Seit dem 24.11.2012 dampfe ich den FeV I (Messinganschluß)auf der immer gleichen Vamo I.

Die anderen sind für schlechte Zeiten, oder wenn mal was kaputt geht.
Geht aber nix kaputt


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 11:15
#36 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Hallo,

man braucht genau 2 Gräte, eines das man nutzt und eines als Reserve falls mal was kaputt geht.
Alles andere ist Gier oder Neugier.
Ist halt so.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 11:17 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 11:17)
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar
( gelöscht )

Kurze Frage, kurze Antwort: Alle !


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 11:22 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 11:26)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#38 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es ist ganz einfach, je länger man Dampfer ist um so mehr sammeln sich Geräte an. Wenn sie gut sind, behält man sie. Ich habe ProVaris, aber die würde ich
wegen einem anderen Akkuträger nicht weggeben. Also sammeln sich automatisch einige Sachen an. Ich dachte auch, mit dem Kayfun hätte ich das große
Los gezogen und bräuchte keinen VD mehr, Aber dann kam der Taifun und noch etliche sehr gute Geräte. Man hat sie halt auch noch gekauft.
Jetzt kommt bald der neue Kayfun oder die ProVari, da weis ich nicht ob ich da widerstehen kann. Schlimm wäre es wenn ich einen HWV hätte

Eins sollte jeder wissen, Geld kann man nicht ins Grab mit nehmen, also weg damit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 12:08
avatar  zwinkl
#39 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #29
So viele das sie bis ins Grab reichen ist doch logisch

Hab ich sicher schon...

Zitat von Franzi im Beitrag #30
Im täglichen Gebrauch hab ich momentan 5 Stück, davon 4 ... immer im Wechsel ...
Ich muss ja auch sonst ständig suchen weil ich nicht mehr weiß wo ich sie als letztes stehen gelassen habe.

Genau das isses...ich hab immer und überall iwelche kombis rumliegen. Im auto, in der werkstatt, in der wohnung in jedem zimmer,
bei meiner freundin ebenfalls noch etliche rumliegen. Das spart das lästige suchen und man hat immer mal wieder abwechslung.
4 kombis ( meist 2 tanksdinger und 2 tröpfler ), liquids und accus habe ich immer bei mir im rucksack.

Und ich brauch das so echt alles...*schwör*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 12:27
#40 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

EXTREMIST

mein dreadnaut begleitet mich überall hin...



am koppel hängen noch zwei tausch-akkus, liquid, reserve-watte und werkzeug...

zuhause warten noch ein zweiter dreadnaut, ein panzer 26650 mit big atty sowie zwei vapegun mit confun, saschas kay oder kruser monster um umgeschnallt zu werden...

für die hosentasche sind allerdings sämtliche kombis definitiv zu schwer...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 12:32
avatar  Franzi
#41 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Zitat von bucanero im Beitrag #40
mein dreadnaut begleitet mich überall hin...



Absolut cool , wenn ich mir deinen Avatar so anschaue, passt das auch optimal zu dir

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 13:22
avatar  Knut S.
#42 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #37
Kurze Frage, kurze Antwort: Alle !



.....oder auch: 42

^^

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 14:49
avatar  DJ
#43 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar
DJ

Wenn du rückfällig wirst und wieder rauchst hattest du nicht genug Dampfgeräte!

Da ich nicht wusste wo diese Grenze ist habe ich regelmäßig gekauft... und gekauft... und gekauft! Irgendwann war alles gut... und dann kam Fasttech!

Spaß beiseite. Jeder soll soviel kaufen bzw. besitzen wie er für richtig hält, für manche ist das ja auch eine Art Hobby.

Ich habe jedenfalls keine schlechtes Gewissen, dass ich 10 Kombis täglich im Einsatz habe. Die 12 Verdampfer und 6 Akkuträger in der Schublade zählen nicht und die 12 oder 13 Kleingeräte ebenfalls nicht, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 16:48
avatar  zwinkl
#44 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Richtig, DJ, schubladenlager und kleinkramzeugs müssen nicht gerechnet werden !
Das gilt aber auch für "ersatzteil- und notausrüstung" im schrank, oder ? *schnell schranktür zumach*

@bucanero : Für so ne ausstattung verwende ich meinen rucksack...
Ok, im vergleich mit dir stehe ich mit meinen 70 kg nicht so gut da, aber dampfkram schleppt ich sicher gewichtsmäßig genausoviel mit mir rum.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 17:42
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar
( gelöscht )

Mir reichen sieben Dampfen. Mir schmecken Wicklungen ca 10ml, also muss ich alle 2 Tage meine Coils dryburnen und die Watte erneuern.
Mit 7 Dampfen mach ich das dann in einem Rutsch nach 14 Tagen am Wochenende. Ich rechne also immer, wie ich es am bequemsten habe.
Von den 7 Dampfen sind 3 Tanks und 4 Tröpfler. Das ist aber auch das höchste der Gefühle, was ich hier an Dampfzeug rumstehen haben will.
Der Rest liegt also in der Kiste.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 09:10
avatar  sWed
#46 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

jeder wie er mag denke ich.ich für meinen Teil habe 3

-Magneto gold mit Taifun GT
-Stingray mit Tröpfler (itaste VF, Magma, Igo-W)
-Origin mit Aqua im Hybrid

und ein Russian habe ich auch

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 09:12
avatar  sWed
#47 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Zitat von bucanero im Beitrag #40
mein dreadnaut begleitet mich überall hin...



am koppel hängen noch zwei tausch-akkus, liquid, reserve-watte und werkzeug...

zuhause warten noch ein zweiter dreadnaut, ein panzer 26650 mit big atty sowie zwei vapegun mit confun, saschas kay oder kruser monster um umgeschnallt zu werden...

für die hosentasche sind allerdings sämtliche kombis definitiv zu schwer...



epische gürtelschnalle (man waren das noch zeiten)

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 12:16
#48 RE: Wie viele Dampfgeräte braucht man wirklich !!!
avatar

Man braucht logischerweise alle Dampfgeräte die man hat,
+ 1 das man noch gerne haben möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht