SQuape-R. Wickeln und Technik

  • Seite 11 von 23
22.08.2014 00:47
avatar  Patriot
#251 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ich finde es eigentlich ganz gut das der Ring sich nicht drehen lässt wenn ich Ihn aufgeschraubt habe (zumindest bei mir) so verstellt sich nix und ich bin zufrieden. Was Ihr aber mit dem anderen Punkt meint verstehe ich nicht. Zitat:"Was mich viel mehr nervt ist, dass das Einrasten des zweiten Lochs so unpräzise ist, das auch noch immer ein Spalt beim größten ensteht (laut Stattqualm sei dies bei den ganzen Tests im Vorfeld niemandem aufgefallen)" ?

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 11:19
avatar  FPS1453
#252 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #251
Ich finde es eigentlich ganz gut das der Ring sich nicht drehen lässt wenn ich Ihn aufgeschraubt habe (zumindest bei mir) so verstellt sich nix und ich bin zufrieden. Was Ihr aber mit dem anderen Punkt meint verstehe ich nicht. Zitat:"Was mich viel mehr nervt ist, dass das Einrasten des zweiten Lochs so unpräzise ist, das auch noch immer ein Spalt beim größten ensteht (laut Stattqualm sei dies bei den ganzen Tests im Vorfeld niemandem aufgefallen)" ?

Wenn Du vom drittgrößten Zugloch auf das zweitgrößte möchtest, rastet die Kugel so ein, dass nicht nur das zweitgrößte Loch geöffnet ist, sondern auch ein kleiner Teil des größten Lochs. Durch ein wenig zurück schieben kannst Du diesen Spalt wieder verschließen. Da jedoch im Zusammenhang mit dem Squape auch immer die präzise Technik und Verarbeitung erwähnt eird, fällt dieser unpräzise vetarbeitete Rastmechanismus eben auf.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 20:42
avatar  HarryB
#253 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Hmm!?
Bei meinem aus der 2.Batch, Nr. 2313, gibbet nix zu meckern, Schweizer Uhrmacherqualität eben, klick-klick-klick machtet, so wie's soll!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 20:46
avatar  FPS1453
#254 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Meiner ist auch aus der zweiten Batch. 823

Naja, alle 3,50 Euro Digitaluhren gehen genauer als meine Schweizer Zeitmesser, hihi.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 21:30
avatar  pat82
#255 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Meiner (2295) hat den Fehler auch, aber mich störts zum Glück nicht, da ich das zweite nie nutze.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 21:39
#256 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Mal Klug scheißen:
Es gibt noch keine 2te Batch! Was im August auf den Markt kam, war der zweite Teil der ersten Batch.

Würde gerne mal den Fehler im Bild sehen und ebenso gerne wissen, was Stattqualm als Lösung angeboten hat.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 21:44
avatar  FPS1453
#257 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Um das ordentlich abbilden zu können bräuchte ich ein Makroobjektiv. Mit den vorhadenen komm ich so nah nicht ran.

Eine Lösung haben sie mir in ihrer Mail nicht angeboten. Sie teilten mir mit, dass es keinem Der Tester aufgefallen sei, und sie die Rückmeldung von Kunden bekommen haben. Das war alles.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 21:46
avatar  pat82
#258 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Mir wäre es ohne diesen Thread hier auch nie aufgefallen. Eben weil ich diese Größe nie nutze und auch die meißten SR-Nutzer, nehme ich an.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 21:47
#259 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Das finde ich etwas enttäuschend von Stattqualm, zumal ich auch las, dass bei einigen der AFC-Ring etwas zu stark (steht minimal über die Base) ausgefallen ist.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 21:52
#260 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Der Ring ist wirklich zu stark/breit ausgefallen - das dürften ruhig zwei zehntel weniger sein. Habe den SR seit gestern auf einem Pipeline Pro und wenn man den SR richtig drauf schraubt, klemmt der Ring, obwohl der Pipeline eine durchgehend plane Oberfläche hat. Beim "The Eye" ist das anders. Eben doch nur fast perfekt die Schweizer...

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 21:52
avatar  Necaris
#261 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar
Bilder Upload

Hmm jetzt habt ihr mich soweit. Sobald er wider in der schweiz verfügbar ist muss ich den haben.
Da ich noch nie einen SW mein eigen nennen durfte, muss ich wohl noch viel zubehör dazubestellen.
Bis ich alle kanthal und silikat varianten habe kostet das mit allen decks und wickelsachen fast 400fr, da ich keinen schimmer habe welche mm ich wirklich brauche oder wie ich dan wickeln möchte.
Hoffentlich ist der geschmack so bombig.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:00 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 22:01)
#262 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Watte kostet fast nichts und mit 0,30mm Kanthaldraht kann man schon gut anfangen - der kostet auch fast nichts. Bleiben der SR, das W-Deck und natürlich ein angemessener AT für das Teil.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:04
#263 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar



"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:04
#264 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ach, das Einfachste sind Microcoils, da reicht es, wenn du das W-Deck dazu nimmst, als Draht 0,25mm und 0,30 mm und dazu Bio-Baumwollwatte. Dann hats vielleicht leicht über 200SFR. Später kannst du dann ans Feintuning gehen und dir was dazu holen.
Klar kannst Du Drahtstärken von 0,18 bis 1,2mm als Kanthal oder NickelChrom kaufen, dazu Silikat/Glasfaser/Baumwollschnur/Ecowool in allen Stärken und du sparst Porto, hast später aber 75% des ganzen Geröfels über.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:06
#265 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Es wird ohnehin auf Watte rauslaufen - da kommt keine Schnur mit.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:06 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 22:10)
avatar  pat82
#266 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Bei der Drahtstärke kommt es natürlich auch drauf an in welchem Widerstandsbereich Du wickeln möchtest. Für alles über 1 Ohm reicht 0.20-0.25er völlig aus. Richtung Subohm nehme ich persönlich dann am liebsten 0.40er. Zu Anfang rate ich zu Kanthal A1. Ich z.B. bekomme bei NiChr üble Hustenanfälle.

Ich sehe das übrigens wie Castro. Mir gefällt ganz gut das die AFC sich nicht verstellen lässt, wenn der SR bündig sitzt. Die halbe Umdrehung, um die AFC zu verstellen sollte ja nun keinen vor eine Herausforderung stellen.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:16
#267 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Eben selbst getestet und den Pluspol soweit rein gedreht, dass der SQR direkt ohne Spalt auf meinem Pipeline Pro legt---und AFC ist gelocked.
Ich hatte bieher immer einen Micro-Spalt gehabt und daher fiels mir nicht auf. Sehe das aber nicht als Manko.
Andere Frage zur AFC: Habt ihr das größte Loch rechts oder links?

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:18
avatar  pat82
#268 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Links

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:19
avatar  HarryB
#269 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Links, wenne den AT vor die Nase hebst!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:20
#270 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Tja, ich konnte mich nicht entscheiden---beim Schwarzen hab ichs rechts, beim ES links

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:21
avatar  HarryB
#271 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Möglicherweise kommt es ja durch das umdrehen des AFC-Rings zu den Ungereimtheiten?!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:27
#272 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Der minimale Überstand der AFC ist gleich, egal wie rum ich die AFC aufsetze.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:29
#273 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Wenn die Löcher vom Abstand her aber unregelmäßig gebohrt sind, wie bei einigen wenigen---ich würde höflichst um kostenfreien Austausch oder aber kostenfreien Ersatz bitten.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:35
avatar  Necaris
#274 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar
Bilder Upload

Sorry für ein bischen offtopic.
Danke für die vielen tips. So kann ich das besser einschränken!
Echt hilfreich.
Als Akkuträger muss der provari reichen. Also gross subohm geht da halt nicht. Das w deck und watte ist klar. Muss halt alles erst mal verfügbar sein.
Danke nochmals.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 22:49
#275 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Na, da war nichts off topic! Wo sollst du dich zum Wickelzubehör für den SQR erkundigen, wenn nicht hier? Was Du jedoch noch brauchst, ist der Cone für den SQR auf dem PV!

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht