SQuape-R. Wickeln und Technik

  • Seite 12 von 23
26.08.2014 21:33
avatar  pat82
#276 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Auf der Dampfermesse soll übrigens der SQR Nanotank vorgestellt werden. Nur zur Info

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 06:26
avatar  Necaris
#277 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar
Bilder Upload

Weiss jemand wann er wider verfühbar sein wird?

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 06:53
avatar  FPS1453
#278 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von pat82 im Beitrag #276
Auf der Dampfermesse soll übrigens der SQR Nanotank vorgestellt werden. Nur zur Info

Welches Volumen soll er denn haben?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 08:37
#279 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Hallo zusammen,
da aktuell für mich die Entscheidung zwischen SR und FeV steht (ende der Woche soll bestellt werden ^^) hätte ich ein paar Fragen die ihr mir evtl. Beantworten könnt:
- Kann ich mir den SR als "Singlecoil-Aqua" vorstellen? Der Aufbau erinnert mich (abgesehen von den Decks) doch etwas an den Aqua (Das wäre positiv zu bewerten;) Ich liebe meinen Aqua)
- Ich nehme an die Möglichkeit ihn direkt mit W-Deck zu kaufen besteht nicht?
- Wer Vergleichen kann: Verarbeitung, SR oder FeV?
- Ist er eurer Meinung nach mit W-Deck die 150€ Wert? Der FeV mit Long-Kit kostet ähnlich, welcher ist eurer Meinung nach in Preis Leistung besser?

Ich weiß, dass das zum Teil sehr subjektive Fragen sind, aber ich tue mich schwer. Der FeV passt mit 23mm etwas besser zu AT's die mir gefallen, der SR ist vom Design her etwas schicker. Preislich nehmen sie sich in meiner Wunschkonfiguration nichts und viele Reviewer sind bei beiden der Meinung das sie mit das Beste sind was es aktuell gibt.
Achso, Problemloses Handling und Altagstauglichkeit sind wichtig. Ich hab kein Problem beim Wickeln mehr Aufwand zu betreiben aber danach sollte er ohne große Zicken laufen und auch Unterwegs Handlebar und gut Nachfüllbar sein.

Also, SR oder FeV? was wirds?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 09:39
avatar  pat82
#280 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Alltagstauglicher und einfacher zu wickeln ist der SQR. Alles andere ist denke ich Geschmackssache.

@FPS1453
Infos dazu sind mir nicht bekannt. Nur das zur Messe ein Nanokit kommen soll.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 09:55
avatar  FPS1453
#281 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von domsch1988 im Beitrag #279
Hallo zusammen,
da aktuell für mich die Entscheidung zwischen SR und FeV steht (ende der Woche soll bestellt werden ^^) hätte ich ein paar Fragen die ihr mir evtl. Beantworten könnt:
- Kann ich mir den SR als "Singlecoil-Aqua" vorstellen? Der Aufbau erinnert mich (abgesehen von den Decks) doch etwas an den Aqua (Das wäre positiv zu bewerten;) Ich liebe meinen Aqua)
- Ich nehme an die Möglichkeit ihn direkt mit W-Deck zu kaufen besteht nicht?
- Wer Vergleichen kann: Verarbeitung, SR oder FeV?
- Ist er eurer Meinung nach mit W-Deck die 150€ Wert? Der FeV mit Long-Kit kostet ähnlich, welcher ist eurer Meinung nach in Preis Leistung besser?

Ich weiß, dass das zum Teil sehr subjektive Fragen sind, aber ich tue mich schwer. Der FeV passt mit 23mm etwas besser zu AT's die mir gefallen, der SR ist vom Design her etwas schicker. Preislich nehmen sie sich in meiner Wunschkonfiguration nichts und viele Reviewer sind bei beiden der Meinung das sie mit das Beste sind was es aktuell gibt.
Achso, Problemloses Handling und Altagstauglichkeit sind wichtig. Ich hab kein Problem beim Wickeln mehr Aufwand zu betreiben aber danach sollte er ohne große Zicken laufen und auch Unterwegs Handlebar und gut Nachfüllbar sein.

Also, SR oder FeV? was wirds?

Ist der Squape R denn aktuell verfügbar, dass Du ihn Ende der Woche evtl. kaufen möchtest?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 11:20
#282 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von FPS1453 im Beitrag #281

Ist der Squape R denn aktuell verfügbar, dass Du ihn Ende der Woche evtl. kaufen möchtest?

Leider nein, ich suche schon. Ende der Woche ist das Geld dafür da, gekauft wird wenn er irgend wo zu bekommen ist ^^ Evtl. will einer seinen ja los werden?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 11:34
avatar  Necaris
#283 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar
Bilder Upload

Mein händler hat gesagt anfangs september sollen neue kommen.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 12:20
#284 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Der fev ist mit Sicherheit einfacher zu wickeln wie der squape. Mit dem fev hat man auch etwas mehr Wickel Möglichkeiten aber da schenken sich beide in den beiden Punkten fast nichts


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 14:51
#285 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Dann vielleicht mal eine "aussergewöhnliche" Frage: Welcher macht wärmeren Dampf? Im gegensatz zu den meisten mag ich sehr warmen Dampf. Ich weiß, dass das auch an der Wicklung hängt, aber evtl. tun sich ja an dieser Stelle Unterschiede auf?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 16:40
#286 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Auch keine großen Unterschiede zwischen den beiden.
Also ich hab beide und ich persönlich mag den fev mehr


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 20:25
avatar  Necaris
#287 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar
Bilder Upload

Mir wäre halt die airflow des FEV zu klein. Also nehme ich an. Kann mir echt nicht beide leisten.
Darum warte ich auf den SQ. Das mit der verfügbarkeit ist echt ein müll. Jetzt sitze ich auf meinem bestellten wickelzeugs und hab kein verdampfer
Ich hasse warten.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 19:29
avatar  decor
#288 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Nabend,

zu der Frage ob Fev oder Squape R.

Ich besitze beide Verdampfer und ich persönlich bevorzuge ganz klar den FeV. Da ich sehr VG Lastiges ( 80 % ) Liquid dampfe, kommt der Squape da ab ca. 0,7 Ohm mit dem Nachfluss nicht mehr hinterher. Ich hatte ihn mir gekauft, da ich durch das große Luftloch gehofft hatte, ihn als eine Art Pinoy Tank Verdampfer betreiben zu können. Das klappt aber wegen dem Nachfluss nur sehr bedingt. Selbst mit dem W-Deck kommt er da nichtmal ansatzweise an den Nachfluss des FeV mit ESS Dochten heran. Dann bringt mir das riesen Luftloch des Squape auch nichts. Dagegen kann ich im FeV mein VG haltiges Liquid völlig problemlos auch bei 0,3 Ohm dampfen und mit einem etwas aufgebohren Luftloch, ist das Ding die absolute Nebelmaschine. Das aufbohren ist hier auch nicht ganz so eine heikele Sache wie bei anderen Verdampfern, da das Teil was man aufbohrt als Ersatzteil für ca. 25 € zu bekommen ist. Ist für mich dann ähnliche wie beim Squape, wo ich auch 20 € drauf legen muss wenn ich "halbwegs" sportliche Wicklungen bauen möchte. Mit dem S Deck ist der Nachfluss ja unterirdisch.

Von der Verarbeitung nehmen sich beide nichts und sind beide absolut spitze verarbeitet. Man kommt bei beiden sehr schnell an die Wicklung ohne den Tank leeren zu müssen. Beim Nachfüllen hat für mich der FeV die Nase vorn, den kann ich auch mit ner Gießkanne befüllen. Das Aussehen ist sowieso Geschmackssache. Der FeV sieht halt etwas rustikaler aus, was ich aber nicht schlecht finde. Durch seine Rändelung ganz unten, kann man ihn sowohl auf 22 mm als auch auf 23 mm Mods verwenden und er macht eine gute Figur. Den Squape kan man, durch die verschiedenen Farben, im Aussehen verändern. Allerdings bin ich nicht bereit ca. 60 € für eine andere Farbe auszugeben, weshalb das für mich kein Vorteil ist. Wieso gibt es ihn nicht in der Frabe die man möchte und mit dem Deck was man möchte zu kaufen? Das ist für mich Geldschneiderei.

Bei Squape stören mich ausserdem die von vielen als Vorteil angesehenen Decks. Wofür brauche ich sowas? Ich hatte mit den Dingern bisher nur Ärger. Entweder die sitzen trotz reichlich Liquid so fest, dann man sie mit einer Zange entfernen muss, oder sie schränken mich ein was den Platz für die Wicklung angeht. Wer wickeln kann, hat auf dem FeV viel mehr möglichkeiten, und das sogar ohne für jedes Deck noch mal ca. 20 € auf den Tisch zu legen.
Dazu kommt noch, dass wenn man den FeV mit den beiliegenden Luftschrauben betreibt, er nahe an gräuschlos ist. Der Squape ist da doch um einiges lauter.

Mein Squape ist jetzt zwei Wochen alt, und liegt wieder in seiner Verpackung und wartet auf einen Käufer. Dafür kommt dann noch ein zweiter FeV.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Es sind beides gute Verdampfer und viele finden ja auch den Squape besser.

Gruß,
decor


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 21:26
#289 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von decor im Beitrag #288
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Es sind beides gute Verdampfer und viele finden ja auch den Squape besser.

Danke für Deine persönliche und fair geschriebene Einschätzung. Findet man heutzutage selten in dieser Form.
Ich bin auch ein großer FeV-Fan (habe 3 Stück), genieße aber am SQuaper das verstellbare Luftloch. Das fehlt mir beim FeV.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 21:51
avatar  Kurti
#290 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von domsch1988 im Beitrag #282
Zitat von FPS1453 im Beitrag #281

Ist der Squape R denn aktuell verfügbar, dass Du ihn Ende der Woche evtl. kaufen möchtest?

Leider nein, ich suche schon. Ende der Woche ist das Geld dafür da, gekauft wird wenn er irgend wo zu bekommen ist ^^ Evtl. will einer seinen ja los werden?



ist wohl in Frankreich verfügbar:http://www.taklope.com/atomiseur-reconst...stattqualm.html

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 22:15
#291 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von decor im Beitrag #288
Nabend,

zu der Frage ob Fev oder Squape R.

Ich besitze beide Verdampfer und ich persönlich bevorzuge ganz klar den FeV. Da ich sehr VG Lastiges ( 80 % ) Liquid dampfe, kommt der Squape da ab ca. 0,7 Ohm mit dem Nachfluss nicht mehr hinterher. Ich hatte ihn mir gekauft, da ich durch das große Luftloch gehofft hatte, ihn als eine Art Pinoy Tank Verdampfer betreiben zu können. Das klappt aber wegen dem Nachfluss nur sehr bedingt. Selbst mit dem W-Deck kommt er da nichtmal ansatzweise an den Nachfluss des FeV mit ESS Dochten heran. Dann bringt mir das riesen Luftloch des Squape auch nichts. Dagegen kann ich im FeV mein VG haltiges Liquid völlig problemlos auch bei 0,3 Ohm dampfen und mit einem etwas aufgebohren Luftloch, ist das Ding die absolute Nebelmaschine. Das aufbohren ist hier auch nicht ganz so eine heikele Sache wie bei anderen Verdampfern, da das Teil was man aufbohrt als Ersatzteil für ca. 25 € zu bekommen ist. Ist für mich dann ähnliche wie beim Squape, wo ich auch 20 € drauf legen muss wenn ich "halbwegs" sportliche Wicklungen bauen möchte. Mit dem S Deck ist der Nachfluss ja unterirdisch.

Von der Verarbeitung nehmen sich beide nichts und sind beide absolut spitze verarbeitet. Man kommt bei beiden sehr schnell an die Wicklung ohne den Tank leeren zu müssen. Beim Nachfüllen hat für mich der FeV die Nase vorn, den kann ich auch mit ner Gießkanne befüllen. Das Aussehen ist sowieso Geschmackssache. Der FeV sieht halt etwas rustikaler aus, was ich aber nicht schlecht finde. Durch seine Rändelung ganz unten, kann man ihn sowohl auf 22 mm als auch auf 23 mm Mods verwenden und er macht eine gute Figur. Den Squape kan man, durch die verschiedenen Farben, im Aussehen verändern. Allerdings bin ich nicht bereit ca. 60 € für eine andere Farbe auszugeben, weshalb das für mich kein Vorteil ist. Wieso gibt es ihn nicht in der Frabe die man möchte und mit dem Deck was man möchte zu kaufen? Das ist für mich Geldschneiderei.

Bei Squape stören mich ausserdem die von vielen als Vorteil angesehenen Decks. Wofür brauche ich sowas? Ich hatte mit den Dingern bisher nur Ärger. Entweder die sitzen trotz reichlich Liquid so fest, dann man sie mit einer Zange entfernen muss, oder sie schränken mich ein was den Platz für die Wicklung angeht. Wer wickeln kann, hat auf dem FeV viel mehr möglichkeiten, und das sogar ohne für jedes Deck noch mal ca. 20 € auf den Tisch zu legen.
Dazu kommt noch, dass wenn man den FeV mit den beiliegenden Luftschrauben betreibt, er nahe an gräuschlos ist. Der Squape ist da doch um einiges lauter.

Mein Squape ist jetzt zwei Wochen alt, und liegt wieder in seiner Verpackung und wartet auf einen Käufer. Dafür kommt dann noch ein zweiter FeV.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Es sind beides gute Verdampfer und viele finden ja auch den Squape besser.

Gruß,
decor


Ich kann dir da in deiner Einschätzung nur zu 100% zustimmen. Für mich bleibt der FeV der beste Verdampfer auf dem Markt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 23:44
#292 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ich dampfe 65/35 mit ca. 9mg, meißt zwischen 12 und 15 Watt.
Kayfun3.1, Lite, Lite Plus sowie Taifun GT, Arnold, Blackwood, Fev 2 und 3, BT-XL-Pro, Kraken, Squape und Squape R spielen in meinen Augen alle in der selben Liga und abwechselnd bevorzuge ich den einen oder den anderen. (Bei mir "verkümmert" der Expromizer etwas.) Jeder einzelne hat seine Eigenarten und aufgrund meines Dampfverhaltens kann ich von keinem sagen, dass er meine unangefochtene Nr. 1 ist. Jedoch tendieren mein schwarzer SQR mit S-Deck und der ES-SQR mit W-Deck sich zur Nr.1 zu entwickeln. Das meißte Liquid geht am Tag aber nach wie vor durch meine Protanks, die ich auf dem Weg zum und vom Job, sowie auf dem Job dampfe. Optisch die schönsten SWD sind für mich meine beiden SQR.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 02:01
avatar  pat82
#293 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Es geht hier nebenbei bemerkt auch nicht darum welcher Verdampfer nun der Beste ist...

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 10:37
#294 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Danke, @decor! Das war ein äußerst hilfreicher Beitrag. Mein Liquid ist Velvet Mischung (80/20). Ich hatte die Hoffnung der SR käme vom Nachfluß in "Richtung" des Aqua, da ähnliches Prinzip. Wenn dem nicht so ist, ist der FeV wohl die bessere Wahl für mich. Nur finden muss man jetzt noch einen ^^ Und die Klone davon sehen so unterirdisch aus, dass ich da nicht mal zum testen drüber nachdenke...

Ich glaube der großteil meiner Fragen ist jetzt beantwortet und wir können hier zum SR zurück. Genug OT für heute ;) Danke an alle die mir hier Input geliefert haben. Hat mir sehr geholfen eine fundierte Entscheidung zu treffen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 13:38
avatar  FPS1453
#295 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ich habe mit dem Squape auch immer mit dem Nachfluss zu kämpfen. Egal ob ich weniger oder mehr Watte nehme,, ob ich ein MC mit 2,5 oder 3 mm mache. Bei häufigem Ziehen schmeckts dann nach dem dritten Zug spätestens kogelig. Und das ganze auf dem W-Deck.

Jemand ne Idee was ich falsch mache?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 15:15
#296 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Kokeln hatte ich beim squape noch nie auch nicht beim Dauer nuckeln


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 15:58
avatar  FPS1453
#297 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ich habe jetzt mal viel weniger Watte durch die Wicklung gezogen. Passt jetzt alles wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 16:42
avatar  decor
#298 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von FPS1453 im Beitrag #297
Ich habe jetzt mal viel weniger Watte durch die Wicklung gezogen. Passt jetzt alles wieder.


Mit was für Settings dampfst du denn? Da ich nur ungeregelt dampfe, bewege ich mich am liebsten so im Bereich um 0,4 - 0,5 Ohm. Das sind dann bei voller Batterie (4 V da Batterie eigener Voltdrop + AT Voltdrop) um die 30 bis 40 Watt und nimmt dann halt über die Zeit immer mehr ab, bis auf ca. 25 Watt. Mich würde mal interessieren ob es jemand schafft den Squape mit diesen Werten und VG Liquid kokelfrei zu betreiben? Ich habs leider bisher nicht hin bekomen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 17:05
avatar  FPS1453
#299 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von decor im Beitrag #298
Zitat von FPS1453 im Beitrag #297
Ich habe jetzt mal viel weniger Watte durch die Wicklung gezogen. Passt jetzt alles wieder.


Mit was für Settings dampfst du denn? Da ich nur ungeregelt dampfe, bewege ich mich am liebsten so im Bereich um 0,4 - 0,5 Ohm. Das sind dann bei voller Batterie (4 V da Batterie eigener Voltdrop + AT Voltdrop) um die 30 bis 40 Watt und nimmt dann halt über die Zeit immer mehr ab, bis auf ca. 25 Watt. Mich würde mal interessieren ob es jemand schafft den Squape mit diesen Werten und VG Liquid kokelfrei zu betreiben? Ich habs leider bisher nicht hin bekomen.



Ich dampfe eigentlich völlig unspektakulär. Die Wicklung hat 1.4 Ohm. 0,32 Kanthal D. Und heute nachmittag hat es selbst bei 9 Watt gekokelt. Ich glaube ich habe die Watte zu fest ist in die Wicklung gepresst, so daß kein Nachfluss zustande kam. Wie gesagt, ich habe jetzt soviel Watte, dass ich sogar Angst hatte, dass es niemals reichen wird. Und es ist dennoch mehr als genug.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 21:02
avatar  Necaris
#300 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar
Bilder Upload

Intressanterweise steht auf der französischen seite bei den afc ringen das die überarbeitet werden und darum nicht mehr verfügbar sind.
Ob SQ etwa gegen das pfeifen vorgeht? Darum habe ich dort doch nicht bestellt und warte den neuen batch ab.
Soll jetzt offiziell wider ca. mitte november zu den händlern kommen. Steht so auf der SQ seite selbst.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht