SQuape-R. Wickeln und Technik

  • Seite 18 von 23
27.03.2015 16:56
avatar  Rudi66
#426 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von Mscbiker im Beitrag #425
Zitat von Rudi66 im Beitrag #422
Hier der offizielle Link zu den zwei neuen Decks von Stattqualm.......
http://www.squape.ch/squip-tips-and-more.php


weis jemand ab wann die neuen Deck's verfügbar sein werden
Das D sieht schon interessant aus

Nach meinen Infos Ende Monat........................was ja eigentlich schon ist.................

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 17:05 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 17:07)
#427 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #426
Zitat von Mscbiker im Beitrag #425
Zitat von Rudi66 im Beitrag #422
Hier der offizielle Link zu den zwei neuen Decks von Stattqualm.......
http://www.squape.ch/squip-tips-and-more.php


weis jemand ab wann die neuen Deck's verfügbar sein werden
Das D sieht schon interessant aus

Nach meinen Infos Ende Monat........................was ja eigentlich schon ist.................

wäre ja was tolles zu Ostern
ich würde es auch suchen und dann in die Kirche gehen


Apropos Kirche ! Git es eigentlich ein Weihrauch-Luquid, dann lass ich min angagieren

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 17:08
avatar  Rudi66
#428 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von Mscbiker im Beitrag #427
Zitat von Rudi66 im Beitrag #426
Zitat von Mscbiker im Beitrag #425
Zitat von Rudi66 im Beitrag #422
Hier der offizielle Link zu den zwei neuen Decks von Stattqualm.......
http://www.squape.ch/squip-tips-and-more.php


weis jemand ab wann die neuen Deck's verfügbar sein werden
Das D sieht schon interessant aus

Nach meinen Infos Ende Monat........................was ja eigentlich schon ist.................

wäre ja was tolles zu Ostern
ich würde es auch suchen


Ja da hätte man auch zeit zum spielen!
Ich bin schon die ganze Zeit am Shops absuchen ob die Dingens schon online geschaltet sind...bislang leider noch erfolglos............

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 17:18
#429 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

@Rudi66
sei so gut und geb mir bitte ne Info wenn du etwas findest, ich schaue auch mal

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 17:19
avatar  Rudi66
#430 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von Mscbiker im Beitrag #429
@Rudi66
sei so gut und geb mir bitte ne Info wenn du etwas findest, ich schaue auch mal

Werd ich gerne machen!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 17:20
#431 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #430
Zitat von Mscbiker im Beitrag #429
@Rudi66
sei so gut und geb mir bitte ne Info wenn du etwas findest, ich schaue auch mal

Werd ich gerne machen!!!!!

Danke

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 17:56
#432 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Wow, hört sich echt gut an. Das D-Deck ist für mich interessanter da ich mit meinem W-Deck keinerlei Probleme habe denke ich nicht, daß das B-Deck Verbessreungen bringt.

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 17:57
#433 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

@Gigelz
wie läuft es eigentlich mit deinem Squape R. Immer noch kokeln ?

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 22:24
#434 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ja, das D-Deck könnte mich interessieren, das B eher nicht.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 01:32
avatar  Gigelz
#435 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von VaporFred im Beitrag #433
@Gigelz
wie läuft es eigentlich mit deinem Squape R. Immer noch kokeln ?

hey, mittlerweile gehts einwandfrei... nachdem ich zu muji watte gewechselt habe. mit der edeka watte war das eher ein nerviges glücksspiel. jetzt muss man nur noch einen max. 4-5mm breiten streifen abschneiden, decklagen entfernen, und schon läuft das teil !


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 13:16
#436 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ich hab im Flohmarkt übrigens grad einen zum Verkauf angeboten inkl. W-Deck falls jemand noch Bedarf hat.
Bitte per PN melden.

Gruß Matze


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 11:12
#437 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Deck B:
http://smoke-shop.ch/stattqualm-zubehor-...r-eloaded-.html

Deck D:
http://smoke-shop.ch/stattqualm-zubehor-...r-eloaded-.html

Eine Bestellung nach Deutschland macht wenig Sinn, die Decks sind in den nächsten Tagen bestimmt auch in Deutschen Shops verfügbar. Für uns Schweizer ist dies die Gelegenheit an Ostern damit zu dampfen. Ich habe aktuell keinen Bedarf, da ich den Squape als Geschmacksverdampfer bei moderaten Leistung nutze und ich nie Probleme mit dem W Deck hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 19:34
#438 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Beim B wird es Fummelei mit der Watte und beim D mit der Drahtbefestigung - ich weiß nicht so recht. Hätte ich nur einen Squape, würde ich das testen, aber ich habe drei und die sollen alle gleich dampfen. Mit den Decks ist das aber so gut wie unmöglich.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 14:02 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2015 14:04)
avatar  Rudi66
#439 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

So............
Hier meine erste Wicklung auf den D-Deck......
8x0.35 Kanthal A1 auf 3mm mit Muschi...........
Voll Hammergeil auch noch mit 60 Watt!!!!!!!!!!!!!
Nur wirds seeeeeehr heiss.............



Das B-Deck mach ich später...geniesse erstmal das neue Dampfgefühl ..........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 14:24
avatar  Rudi66
#440 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Achja bei Intaste sind sie online.........
http://www.intaste.de/deck-fuer-squape-reloaded.html

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 19:13 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 19:13)
avatar  deldenk
#441 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #439
So............
Nur wirds seeeeeehr heiss.............



Sieht bei mir aus der Entfernung genauso aus.
11x3,5mm 0,3Kanthal A1 DM-Watte.
Kein Kokeln - kein Nachflussproblem alles bestens, aber:

...und ich dachte: Mehr als 50W braucht kein Mensch. :-(


Die Hitze ist aber nach 3-5 mal hintereinandergereihten Zügen unerträglich.

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 20:01
#442 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Was erwartet ihr denn, wenn ihr da 50 Watt drauf kloppt - natürlich wird das sehr heiß....... Die Vorteile von DualCoil liegen nicht unbedingt darin, daß man dann auch die doppelte Leistung draufkloppen kann. Ich hab mir extra einen Big German M1 gekauft, um das mit DC mal zu testen, bevor ich den Squapes das gebe und der ist bei 25 Watt wärmetechnisch schon an meiner Schmerzgrenze. Eigentlich sollten die D-Decks heute ankommen, aber der Shop hats vermasselt und nun liegen die Decks 12km weiter bei DPD im Lager und warten auf die korrekte Adresse.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 20:17
avatar  deldenk
#443 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

ruhig Blut...
Diese Leistung ist auch nur zum Testen. Ich bin da eher im Bereich 6,5 bis 9,5 Watt unterwegs (andere Wicklung).
...und da ich dieses Deck nunmal seit ein paar Stunden habe, muss ich auch die Kurvenlage austesten.
Trotzdem ist es mir unerklärlich, wie andere Loide dauerhaft bei diesen Temperaturen dampfen können.

Darum also nochmal Watte raus und die Wicklung modifiziert. (diesmal mit Bild)

(geht nix über Oberfläche;-)

(sieht nach mehr Watte aus, als es ist)

Man kann es zwar kaum erkennen, aber die einzelnen Windungen berühren sich jetzt nicht mehr. Zusätzlich noch die Freistrecken überbrückt.
Nicht trocken zu bekommen und "etwas temperaturerträglicher".

Jetzt geht's dem B-Deck an den Kragen. ;-9

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 20:29
#444 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Die Freistrecken habe ich auch zusätzlich abgedeckt.
Gewickelt ist meiner mit 0,30er NiChr auf 3mm und 1,2 Ohm, bis 30W bin ich gegangen (mehr geht auch mangels AT nicht) und das war mir mit 12mg zu heftig.
Jetzt bei 22W ist es sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 21:32
#445 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Ich hab ja die Decks noch nicht da, aber am BG habe ich festgestellt, daß 3mm Coils mehr Wärme entwickeln, als 2,5mm Coils, obwohl ich bei den 2,5ern sogar noch ein wenig mehr Draht verbaut habe. Ich denke mal, daß es schlicht und einfach an der besseren Luftführung/Verwirbelung bei 2,5mm liegt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 21:32 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 21:33)
avatar  deldenk
#446 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Beim B-Deck keine spektakulären Ergebnisse.
Im Vergleich zum W-Deck gutmütiger mit viel Spielraum zum Austoben.
Getestet:
Normal 1,5O, Parallel 0,9O, InReihe 1,8Ohm, vertikal 1,4Ohm.
Die ersten drei sehr gut. Letztere "naja".

Durch das große Reservoir bietet es sich zum Liquidtest an - fast schon wie ein Tröpfler.

Mein Fazit: Bei beiden Decks Daumen hoch. D-Deck mein Favorit.

Edit meint: verzwirbelt hab ich auch noch...

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 22:10
#447 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Habe jetzt auch mal das D-Deck bestellt

Bin schon gespannt darauf.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 19:42 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 19:46)
#448 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

So, D-Decks sind da, aber die ersten beiden Versuche können mit ner Single Coil nicht mithalten. Zuerst habe ich es mit 8 Windungen 0,28 auf 3mm versucht - das war der totale Müll. Dann mit 13 Windungen 0,28 auf 3mm..... da braucht es 5 Watt mehr, um genau so viel Dampf wie die SingleCoil zu entwickeln. Davon abgesehen, daß sich das ganze beschissen wickeln läßt, weil es nur zwei Schrauben gibt kann das D-Deck bislang nicht überzeugen - ich hab's irgendwie geahnt.... Mache noch mal einen Versuch mit 2,5mm Durchmesser, aber viel Hoffnung habe ich da nicht. Mag sein, daß das D-Deck bei normaler Watte Vorteile bringt, weil mehr Liquid zur Verfügung steht, aber wer FiberFreaks verwendet steht sich wohl mit dem W-Deck am besten. Schade, aber das ist mein momentaner Eindruck von der Sache. Ich hab dann mal auf die schnelle 57,90€ (3 Decks) in den Sand gesetzt, wenn das so bleibt - Scheibenkleister!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 21:31 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 21:41)
#449 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Jetzt habe ich 2x2,5mm Coils drauf und bis 20 Watt herrscht in etwa Gleichstand. Was darüber hinausgeht wird mir zu warm. 20 Watt sind mir eigentlich schon zu warm. Unterm Strich bedeutet das, daß das W-Deck für mich eindeutig die bessere Wahl im Bereich bis 20 Watt ist. Das Wickeln ist unglaublich viel einfacher und der Wattewechsel braucht ebenfalls nur den halben Aufwand. Für mich sind die D-Decks ein Minusgeschäft. Man merkt dem SquapeR einfach an, daß er nicht für DC konzipiert worden ist. DC kommt für mich nur noch mit 4 Befestigungsschrauben in Frage, so wie das beim Big German gelöst ist - der geht auch bei gleicher Leistung mit den gleichen Wicklungen ganz anders zur Sache. Ich hab hier jetzt also 3 D-und drei S-Decks übrig...... Wer eins haben will, möge Bescheid geben. Ich könnte mir in den A.... beißen, aber so ist das nunmal, wenn man die Füße nicht stillhalten kann und die Neugierde über den Verstand siegt, denn eigentlich habe ich genau das vorausgesehen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 21:41
#450 RE: SQuape-R. Wickeln und Technik
avatar

Normalerweise brauchst du bis 20W nicht einmal das W-Deck und seltsamerweise hat bei mir die FF am meisten Probleme im Squape beschert. Da bin ich einfach wieder zu normaler Watte übergegangen, eigentlich ist FF auch für Normalo-Wicklungen zu viel des Guten.
Das D-Deck habe ich mehr zum probieren gekauft, mit der Befestigung hatte ich weniger Probleme als gedacht. Einfach den Draht lang genug lassen, um die Schraube rum legen und an der Wickelhilfe provisorisch festmachen, ging ruckzuck.
Was mich wirklich erstaunte war, das bei mir erst so ab der 2. Tankfüllung sich der Geschmack richtig entfaltete, kann das noch jemand bestätigen ?
Alles in allem ist die Idee mit den Decks eigentlich recht gut, vor allem in Anbetracht der TPD2
Und der nächste Squape hat dann bestimmt auch 4 Schrauben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht