Welche Selbstwickelverdampfer siffen am wenigsten?

05.07.2014 02:13
#1 Welche Selbstwickelverdampfer siffen am wenigsten?
avatar

Hallo zusammen, ich wollte euch gerne mal fragen welche erfahrungen ihr mit siffenden Selbstwicklern gemacht habt und welche eure favoriten geworden sind. Ich frage aus dem grunde weil mein erster selbstwickler ein Rocket war und er ständig siffte und ich es nicht in den griff bekommen habe. Geschmacklich fand ich den Rocket eigentlich sehr gut aber das siffen machte ihn einfach nicht alltagstauglich. Also habe ich ihn einem freund überlassen der auch gerne seine ersten Erfahrungen sammeln wollte. Mein zweiter und aktueller Selbstwickler ist ein Taifun GT Clone geworden. Bin damit eigentlich sehr zufrieden, einfach zu wickeln, sifft nicht, hat aber nicht so viel geschmack wie der Rocket. Habe mir jetzt noch einen FEV 2 bestellt auf den ich noch warte. Habe den Fev letztens auf dem Flohmarkt bei einem Händler dampfen dürfen, und den fand ich geschmacklich sehr gut.Ich hoffe das er auch nicht sifft wie der Taifun GT.
Welchen verdampfer könnt ihr den so empfehlen der gut schmeckt und nicht sifft.Freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 02:29
avatar  Patriot
#2 RE: Welche Selbstwickelverdampfer siffen am wenigsten?
avatar

Mit dem fev2 haste alles richtig gemacht. Wie viel Ohm möchtest du wickeln?

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 02:39 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 02:41)
#3 RE: Welche Selbstwickelverdampfer siffen am wenigsten?
avatar

Hallo Castro, so zwischen 1,3 und 2,0 ohm.Als Akkuträger habe ich eine Vamo V2 und V5. Meinen GT dampfe ich aktuell mit 3x2 mm Silikatschnur und 5 wicklungen 0,20 draht mit 2,0ohm bei 8 bis 10 watt. Diese Kombi finde ich aktuell ganz gut.(Bin ja auch noch anfänger). Wollte bei dem Fev 2 dann mal eine Microcoil mit Watte ausprobieren.
Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 02:43
avatar  Patriot
#4 RE: Welche Selbstwickelverdampfer siffen am wenigsten?
avatar

Jo dann würde ich Dir eine Dochtempfehlung geben. Zwei Mal 7x50(oder 60)mm Mesh nehmen und einrollen. Ich fahre mit den Mesh Dochten seid ewigkeiten recht gut. Ich habe aber 30mm Länge da ich etwas mehr in die niederohmige Schiene drifte. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 02:44
avatar  Patriot
#5 RE: Welche Selbstwickelverdampfer siffen am wenigsten?
avatar

Aber die Baumwolldochte die dabei sind sollen ja auch gehen.... Gabs damals ja noch nicht. Probiere die mal aus und schreib wie die so sind. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 04:22
#6 RE: Welche Selbstwickelverdampfer siffen am wenigsten?
avatar

Hm, so richtig unsiffbar? Da fallen mir nur ein paar Watteverdampfer ein:
http://www.vapourart.com/en/product/gp-spheroid-version-3
http://www.vapourart.com/en/product/gp-heron-v15

Allerdings hat mich meine Penelope V3 bisher auch nie im Stich gelassen und ich schleppe sie eigentlich ständig in der Jacke mit mir rum. Sie ist allerdngs nicht ganz so geschmackvoll wie die oben genannten Verdampfer.
http://www.e-smokeguru.gr/de/penelope-v3-de.html

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 10:37
#7 RE: Welche Selbstwickelverdampfer siffen am wenigsten?
avatar

Hallo Castro, das mit den Dochten werde ich ausprobieren. Werde dann mal meinen Eindruck schildern.
GrußThorsten


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 10:39
#8 RE: Welche Selbstwickelverdampfer siffen am wenigsten?
avatar

Hallo T-ampfer, die Verdampfer sind interessant, für mich als anfänger aber zu teuer. Mal sehen wie sich alles so entwickelt.
Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht