Danke für das Video, das hat mich doch etwas beruhigt, denn ich hatte auch Hamstereinkäufe gemacht. Ach ja und by the way, Du gefällst mir auch unrasiert und saludos an die dampfende Frau Rodriguez
Liebe Grüsse
Susa
Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.
Bislang fürs dampfen 3.156,00.-- Euros ausgegeben
Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.
Hallo da unser Philgood ja im Schnee steckt, lasse ich hier schonmal ein paar Fragen zurück, sonst denkt er noch er ist hier entbehrlich...isser nicht...!
Also wer hat denn jemals angeordnet das es kühl gelagert werden muß??? Ich höre das immer in deinem Video und habe es mir quasi eingehämmert, jedoch meine Frage:
Hat denn irgendjemand Erfahrungen gemacht das ungekühltes schlecht geworden ist???Ihr seid doch schon so lange Dampfer, ich als Newbie, habe mich darüber gewundert, das die Liquids wenn sie ankommen super schmecken und sobald sie 2std. im Kühlschrank stehen, fast nach nichts mehr schmecken und verschieden schwehr flüssig funzen...bis hin zu gar nicht mehr gut flüssig sind und wenig gut dampfen,weil sie schlechter verdampfen im Verdampfer .
Ich bin drauf gekommen weil, ich Probleme mit den Liquids feststelle und weil ich aus der Apotheke was einlagern mußte und habe es auch gekühlt , bis man mir auf Nachfrage sagte, das müsse man nur im abgedunkelten Raum jedoch nicht kühl lagern.
Also ich pack den Krahm da jetzt wieder raus und seh mal ob es besser wird, Philgood Du sagst immer kühl lagern, doch Du hast Deine auch immer aufem Schrank stehen..also was nun woher hast Du das bitte, mit dem kühlen, ich brauch Fakten...grins...Danke schon mal für Antworten.
*ansonsten das Urlaubsvideo war klasse*Viele liebe Grüße von hier.
"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen." Sir Winston Churchill
Zitat von DampfqueenHallo da unser Philgood ja im Schnee steckt, lasse ich hier schonmal ein paar Fragen zurück, sonst denkt er noch er ist hier entbehrlich...isser nicht...!
Also wer hat denn jemals angeordnet das es kühl gelagert werden muß??? Ich höre das immer in deinem Video und habe es mir quasi eingehämmert, jedoch meine Frage:
Hat denn irgendjemand Erfahrungen gemacht das ungekühltes schlecht geworden ist???Ihr seid doch schon so lange Dampfer, ich als Newbie, habe mich darüber gewundert, das die Liquids wenn sie ankommen super schmecken und sobald sie 2std. im Kühlschrank stehen, fast nach nichts mehr schmecken und verschieden schwehr flüssig funzen...bis hin zu gar nicht mehr gut flüssig sind und wenig gut dampfen,weil sie schlechter verdampfen im Verdampfer .
Ich bin drauf gekommen weil, ich Probleme mit den Liquids feststelle und weil ich aus der Apotheke was einlagern mußte und habe es auch gekühlt , bis man mir auf Nachfrage sagte, das müsse man nur im abgedunkelten Raum jedoch nicht kühl lagern.
Also ich pack den Krahm da jetzt wieder raus und seh mal ob es besser wird, Philgood Du sagst immer kühl lagern, doch Du hast Deine auch immer aufem Schrank stehen..also was nun woher hast Du das bitte, mit dem kühlen, ich brauch Fakten...grins...Danke schon mal für Antworten.
*ansonsten das Urlaubsvideo war klasse*Viele liebe Grüße von hier.
Kühl lagern wegen Nikotin! Nikotin kann sich bei hoher UV-Strahlung (Sonnenlicht) und/oder zu hoher Lagertemparatur braun färben (ich glaube auch ausdicken)
jo, denke auch das es keiner "angordnet" hat, allerdings sind teilweise organische stoffe und verbindungen enthalten, auch in den aromen!! auf meinen fläschelchen steht jedenfalls COOL and DARK storage!!
Ich hätte auch mal eine Frage dazu: Ich gehe jetzt unter die Selbstmischer und habe mir schon 1 Liter PG und 1 Liter VG gekauft. Nikotin sollte am Montag hier ankommen. Habe mir jetzt schon 200ml 0er Basis fertig gemacht und brauche dann nur noch die Aromen und Nikotin dran mischen. Ich habe das Zeug jetzt in den Keller gebracht. Dort habe ich einen alten Kühlschrank, der aber noch funktioniert. Steht da jetzt einfach nur drin, als nicht im Gefrierfach. Kann das so bleiben, oder muss das PG/VG zwingend eingefroren werden?
Auch wenn ich noch nicht so lange dampfe und auch noch nicht solange in dieser Community bin, so kann ich philgood nur zustimmen.
Habe ungewollter Weise zwei Liquidflaschen mit dem nicht näher benannten Energygeschmack in meiner Küche stehen. Da ist es zwar schön kühl, Vorfällen um diese Jahreszeit, aber leider scheint da trotzdem die Sonne sehr lange rein und eben auch auf die Liquids.
Dies führte dann dazu, das der Geschmack fast vollends weg war, oder zumindest nur sehr gering spürbar. Ich kann nun leider nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ob es die UV-Einstrahlung war,oder die Wärme durch die Sonne.
Deswegen hab ich sie jetzt in eine kleine Tasche eingepackt. Mal schauen,ob es hilft.
Na Hallo erstmal^^ Ich habe eine Frage zu der Haltbarkeit. Meine Lieferung an Liquids habe ich vor ein paar Tagen erhalten und das Verfallsdatum liegt bei 12/12 Also gerade mal 9 Monate, habe ich "altes" Liquid geschickt bekommen? Bei anderen Anbietern liegt es zumindestens bis 06/13. Da ich noch nicht lange dampfe verunsichert mich das ein wenig für mein Kaufverhalten ;-)
@biwida naja bis dezember wirsts sicher leer bekommen ;) kann mir auch nicht vorstellen dass ein "altes" liquid dass schon 3 monate irgendwo lagert, schlecht sein soll
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.
hmmm die Erklärungen sind schon einleuchtend, allerdings im Offlineshop stehen 100erte Flaschen einfach so rum, und auch teiweise in der Sonne, ich habe noch keinen Shop mit Kühlschrank gesehen.
Gruß Azurlord ----------------------------------------------------------------- " Alle sind Klug, der eine früher der andere später " Ego T-A/Ego C-A/CE4+ nikotin erst 24 dann 18 nun 11mg Probeweise nun 6mg und 0er zum naschen !
Legende: Administrator
• Super-Moderator
• Moderator
• Buddy
• Mitglied
• Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten
• Mitglied/gesperrt für Testrunden
• Mitglied/gesperrt für Flohmarkt
• Newbie
• Gesperrt/Gelöscht