Beide neuen Innokin iClear X.I siffen, wieso?

  • Seite 2 von 2
19.07.2014 21:43
#26 RE: Beide neuen Innokin iClear X.I siffen, wieso?
avatar

Hier sind beide abgebildet,wobei der für den Iclear X.I. bei mir in dem Gerät gar nicht passt...http://www.myvaporstore.com/Innokin_iCle..._p/ink-xi-k.htm ..ich habs grad nochmal probiert,Tank mit wasser gefüllt ,den X.I. zusammengebaut und oben reingepustet.Innerhalb 5-10Sekunden ist der Tank leer.........der andere Coil der eigentlich für den Iclear 30 bestimmt ist passt,hat aber auf dem X.I. einen sehr hohen Zudwiderstand und ist im Durchmesser kleiner...ca.1mmm.Ich habe auch schon massenhaft Verdampfer ,aber kleiner funktioniert auf Dauer ohne Pannen.Am besten komme ich mit dem Iclear 30 zurecht....aber auch wieder mit Tricks......kein PG _Gehalt der Base über 55%......nicht mehr als 2,5ml einfüllen...wenn er blubbert die obere Kappe abschrauben und das Silikonhütchen trockenwischen...usw....usw...Ich habe bis jetzt Iclear 30,Iclear 30b.Iclear 30s,Iclear X.I.,Nautilus,Aerotank Mega ,K8,Kraken,D-Eagle und gestern meinen Magoo bekommen.Der Magoo dampft super und flashed super...nur schmecke ich jetzt nichts mehr nachdem ich den Magoo gestern ausprobiert habe......wahrscheinlich weil der Magoo das Nikotin und das Aroma derart verstärkt,dass ich mir den Mund mit Nikotin betäubt habe.Ansonsten dampft der Magoo(Ithaka clone )wie kein Anderer,ist trotzdem sehr mild und flashed richtig(ich persönlich mag keinen scharfen Dampf) und lässt sich sehr genau einstellen(Air-und Liquidcontroll).Allerdings muss man warmen Dampf mögen.Teuer ist er auch nicht ...http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347377036.
Sollte ich das mit dem Geschmack in den Griff bekommen kauftich mir nochmal 2 Ithaka Clone .....Der Dampf ist wirklich sehr gut und das Wickeln finde ich bei dem einfach. http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ucts/SWV-Ithaka
Zumindest kann man das Siffen oder Kokeln verhindern durch Einstellung von Leistung,Aircontrol und Liquidcontrol....das hab ich nach einem Tag jetzt raus wie das zusammenspielt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 17:40
#27 RE: Beide neuen Innokin iClear X.I siffen, wieso?
avatar

Hier nochmal ein Bild von der funktionierenden Version des Coils http://www.ecig-hardware.de/WebRoot/Stor...512/30bcoil.png


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 23:47
avatar  der Don
#28 RE: Beide neuen Innokin iClear X.I siffen, wieso?
avatar

Zitat von Trevithick im Beitrag #17
Dunkler werden vom Liquid im Verdampfertank bedeutet: Der Verdampfer entmischt das Liquid und verdampft die Dampfbase schneller als das Aroma oder den Farbstoff oder schlimmer: Es bilden sich im Rahmen einer thermischen Zersetzung Pyrolyseprodukte.



Aha.
1. sag doch einfach kokeln, dann verstehts auch jeder. -> beim kokeln kommt es gerne zur Pyrolyse, da dann zu wenig Liquid auf der Wendel ist -> führt wiederum zu einer erhöhten Temperatur -> und das zu besagter Pyrolyse -> deshalb wird eure Wicklung schwarz und das Liquid dunkler

2. Liquids reifen nach und werden generell ab Produktion je nach Aroma -> Aroma Menge-> und Nikotinmenge leicht bis wesentlich dunkler
nach 7-10 Tagen sollte das Liquid fertig gereift sein je nach Lagerung, Licht und Temperatur

3. Zucker im Liquid -> karamelisiert -> führt zu einer schnellen farblichen Veränderung des Liquids -> meist schon nach ein paar Zügen
Wenn so was passiert schmeißt das Liquid weg -> Zucker im Liquid nogo

4. Das ein Verdampfer auf Grund seiner Bauart Liquids "trennt" halte ich für ein Gerücht.
Lasse mich gerne eines besseren belehren -> mit harten Fakten nicht mit Vermutungen

Die anderen Punkte halte ich aber für Wahrscheinlicher.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 18:05
#29 RE: Beide neuen Innokin iClear X.I siffen, wieso?
avatar

Hallo, ist zwar schon etwas alt der Thread aber vieleicht hilft es ja doch noch mal jemanden. Ja der Innokin 30 b ist eine echte Diva! Aber mit ein paar Punkten die ich beachte habe ich ihn jetzt im Griff. Vorher hatte ich auch Probleme mit siffen und blubbern. Beim blubbern ist mir aufgefallen das es dann ist wenn man den Verdampfer knapp befüllt. Irgendwie zieht er dann Luft. Ich hatte auch schon mal eine andere Dichtung auf das Coil gemacht. Aber da war dann trotzdem noch eine Schwachstelle. Es liegt irgendwie an zusammenschrauben. Selbst wenn es so aussieht das das Zugrohr dicht mit dem Coil abschließt ist es das manchmal nicht. Nach dem Füllen halte ich erst mal den Stromanschluss auf ein Zewa um zu sehen ob was sift. Wenn ja schraube ich ihn noch mal auf und lasse das Gewinde noch mal rasten. Auch mal mit leerziehen testen. Mit der Zeit merkt man auch ob der Zugwiederstand stimmt.
Ich wollte ihn auch erst in die Tonne kloppen. Aber jetzt scheint er seine Aufgabe ja nicht schlecht zu erledigen und die Optik finde ich auch gut. Ach so. Den DripTip habe ich mit einem Dremel aufgeschliffen. Stellt man das Mundstück schräg wird der Durchmesser aber wieder reduziert. Auch eine Art Luftregulierung. ☺



Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht