SWVD für Provari?

05.07.2014 20:21
avatar  Shnarph
#1 SWVD für Provari?
avatar

Grüße ins Forum,

ich habe mir für den Provari meinen ersten SWVD geholt, erstmal einen Russian 91% Clone. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis der ersten Wicklung und werde nächste Woche noch mehr rumprobieren ;) Obwohl die Aeros auch schon nicht schlecht waren.

Aber ich möchte einfach unabhängig von den Spinnereien der EU sein und denke da machen sich SWVD einfach am besten, man ist auf nix weiter angewiesen, daher möchte ich passende für meinen AT kaufen mit der Zeit. Ja mit der Zeit da ich gerne 2-3 unterschiedliche Liquids dampfe, daher 3 Verdampfer^^

Der Russian ist zwar so schon okay aber leider passt er nicht gut auf den Provari, ich muss 0,6mm Abstand mit Passscheiben ausgleichen. Nächste Woche kommt dann noch der Cone aber hab die "Sorge" das dieser nicht gut Arretiert wird.

Welche Selbstwickler würdet ihr für den Provari empfehlen, was Durchmesser (22mm) und Abstand angeht?
Welche SWVD bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis? Die sind ja leider irre Teuer

Freue mich über Vorschläge ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 20:25
avatar  vito79
#2 RE: SWVD für Provari?
avatar

der Taifun GT hat 23mm wie PV, mit Cone passt super drauf


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 20:31
avatar  Shnarph
#3 RE: SWVD für Provari?
avatar

Oh stimmt, meine natürlich 23mm Durchmesser ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 20:57
avatar  vito79
#4 RE: SWVD für Provari?
avatar

dazu hat der Taifun auch noch verstellbaren Pluspol also Maßtoleranz von Cone-Höhe ist dann völlig egal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 21:08
#5 RE: SWVD für Provari?
avatar

der Flash e Vapor V2 mit Cone passt auch super auf der Provari.

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 21:12
#6 RE: SWVD für Provari?
avatar

und natürlich der Kayfun...

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 22:43
avatar  Shnarph
#7 RE: SWVD für Provari?
avatar

Welcher hat eurer Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis?
Leistung im Sinne von Haltbarkeit, Siffen, Einfachheit zu Wickeln und Nachfüllen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 22:58
#8 RE: SWVD für Provari?
avatar

Ich persönlich bevorzuge den Fev, habe den einser und zweier in original und drei Clone.

Vom Wickeln her sehr einfach, auch das befüllen.

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 23:06
avatar  Shnarph
#9 RE: SWVD für Provari?
avatar

Ohne eine evt. Diskussionen anzuregen? So im groben, Vergleich zwischen den Originalen und den Clonen? Können auch die Clone lange halten?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 23:07
avatar  vito79
#10 RE: SWVD für Provari?
avatar

Zitat von Mondeo9999 im Beitrag #5
der Flash e Vapor V2 mit Cone passt auch super auf der Provari.

Zitat von Mondeo9999 im Beitrag #6
und natürlich der Kayfun...

es geht ja gerade darum welcher SWVD mit PV gleichen Durchmesser hat, welcher ab besten erstmal optisch passt. Der Kay hat 22 und der FeV hat ja nix zu suchen auf Provari, der ist einfach zu hässlich dafür.
@Shnarph der Tai passt auf PV wie Arsch auf Eimer, sieh mal an:


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 23:09
avatar  Shnarph
#11 RE: SWVD für Provari?
avatar

@Vito69 ja habe ich schon gesehen, sieht klasse aus ;) Wird halt leider nur bei 2-3 Stück echt kostenintensiv^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 23:14
avatar  vito79
#12 RE: SWVD für Provari?
avatar

Wenn du nichts gg Klone hasst, gibt es dann ausreichend auch direkt aus China, die kosten manchmal weniger als 1/4 Preis von einem originalen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 23:22
avatar  Shnarph
#13 RE: SWVD für Provari?
avatar

Nun ja an sich finde ich schon, dass die Arbeit auch gewürdigt werden sollte aber die Kosten sind bei mehreren nun mal sehr hoch. Davon abgesehen geht es im Grunde nicht im das "was dagegen haben" sondern ob sie auch gut was aushalten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 00:09
avatar  vito79
#14 RE: SWVD für Provari?
avatar

ich kauf immer erstmal zum testen die China-Klone, wenn um teure Hardware geht. Es ist ja oft so, der Preis entspricht der Qualität, nun mitm China-Taifun bin ich persönlich schon mal seit 1/2Jahre immer noch sehr zufrieden - robust, zuverlässig, dampft und schmeckt gut, wenn "richtig" gewickelt, sifft nicht.
ich muss ja immer son scheißegal-Gerät haben:

Kombi FT-Taifun mit FT-Nemesis - mein treuer Begleiter bei Outdoor-Aktivitäten


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 22:59
#15 RE: SWVD für Provari?
avatar

wenns ein Tröpfler sein kann, dann den Vicious Ant Cyclone AFC. Der ist für den PV gemacht. Single-Coil 1,3 Ohm mit 4,2 V läuft super und macht richtig viel Dampf...

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 00:13
#16 RE: SWVD für Provari?
avatar

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden (zum Glück )
Aber man stelle sich mal die Frage warum der Kayfun-Cone für den Provari so oft verkauft wird ^^
Meine Meinung stelle ich hier mal aussen vor. Auch was die Kombi Nemesis mit Taifun GT angeht ;)

Als kleiner Tip: Wenn man einen kleinen Spalt zw. Kayfun und Provari hat... einfach mal nach "Kayfun Pluspol kürzen" (Video) googeln

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht