Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?

  • Seite 1 von 3
14.09.2011 21:49
avatar  Mineboy
#1 Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar

Wollte mal wissen, wieviel Liquid ihr so am Tag "verdampft".
Ich selbst dampfe jetzt seit knapp 2 Wochen und verbrauch so ca. 1 - 1,5 eGo-T Type A Tanks.
Also so ca. 1 - 1,5ml. Leider bin ich von den Sargnägeln auch noch nicht ganz weg und rauche nebenbei
noch 4-5 Pyros am Tag.
Für mich als ehemaligen Hochleistungsraucher (2 BigPack pro Tag) eine ganz gute Leistung. *selbstbeweihräucher*
Jetzt bin ich im Forum schon einige mal über Mengen gestolpert, die mich ehrlich gesagt ein wenig geschockt haben.
5-10ml am Tag ?
Sind solche Mengen normal? Kommt mir etwas hoch vor (oder gibts noch extremere? )
Daher würde mich mal interessieren, ob das extreme sind, oder schon ein Normalzustand.
Grüße
Mineboy

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 21:52
#2 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar
Bilder Upload

Hallo

Bin seit einiger Zeit völlig ohne Nikotin und es geht sehr gut.Ich Dampfe nach wie vor auch 5-10 ml am Tag weg.
Mit der Ego T Typ B und Dual Coils geht das aber auch sowas von flott;)

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 21:53
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#3 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Also ich brauche auf der eGo T B einen Tank pro Tag und dampfe nebenher noch meinen Phantom, schaffe aber da nie die vollen fünf ml.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 22:02
#4 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar

Seit Beginn meiner Dampferlaufbahn liegt der Verbrauch konstant bei 1,0 bis 1,3ml am Tag. Auch die Stärke von 24mg hat sich nicht geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 22:23
avatar  Gringo
#5 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar

Bei mir gehen etwa 1,5ml/Tag mit 12mg durch den Verdampfer. Das entspricht ungefähr der "Menge", die ich an Pyros verbraucht habe.

LG
Gringo


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 22:25 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2011 22:26)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar
( gelöscht )

Als Watte-Dampfer mit Standard 510er verbrauche ich im Schnitt so 1,5 ml am Tag (Medium, 11mg)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 22:30
avatar  Tatonka
#7 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar

Ich dampfe etwa 5 Tanks (Ego-T Typ B).
Keine Pyros mehr notwendig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 22:31
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#8 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

ich verbrauche ca 3ml am tag


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 22:33 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2011 22:34)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar
( gelöscht )

Ich dampfe am Tag so 3 - 3,5ml weg. Also mehr als 2x täglich mache ich den Tank meiner eGo-T (B) derzeit nie voll.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 22:36
#10 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar

Über 10 ml mit 24er Nik. Allerdings zwei Pyros im Tag sind auch noch drin. Das sind aber nicht die 60 bis 80 Zigaretten von früher.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 22:36
avatar  just_me
#11 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar

Hm ja.. 10ml am Tag


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 22:43
#12 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar
Bilder Upload

auch so 9 bis 12 ml (18er)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 22:43
avatar  women
#13 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar

Mit dem System der eGo T A ,hab ich so 2 ml am Tag verdampft,allerdings rauche ich ab und an auch noch mal nee normale Zigarette.
Bin mal gespannt,ob ich beim DC mehr verbrauche,an Liquid.

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 22:44 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2011 22:44)
avatar  mamamia
#14 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar
Bilder Upload

Da ich mit verschiedenen Geräten parallel dampfe, hab ich nie so einen genauen Überblick. Aber schätzungsweise 5 ml gehen da wohl im Durchschnitt schon weg. Vielleicht ist es auch mehr, keine Ahnung....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 23:04
avatar  Susa
#15 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar
Bilder Upload

Ich denke auch so zwischen 5 - 10 ml am Tag, allerdings inzwischen Nuller.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 23:05
#16 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar
Bilder Upload 

Ist ja interessant, wie hier die "Werte" der einzelnen Dampfer doch recht unterschiedlich sind.

Meine Werte:

2,5 - 3 ml pro Tag (eGo-T + Dual Coil + Clearo/Arry-Tank)

Überwiegend 18mg - morgens und zwischendurch ab und zu auch mal ein 11/12er mg.

Absolut Pyrofrei

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 23:10
avatar  DonFlut
#17 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar

In meiner eGo-T A zwischen 2 und 2,5 ml (Stärke 6mg) and Werktagen und zwischen 3 und 3,5 ml (Stärke 6 ml) an Sonn- und Feiertagen. Wenn ich nicht arbeiten muss, dampfe ich viel mehr...;)

Pyros rauche ich gar nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 23:11
avatar  mamamia
#18 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar
Bilder Upload

Meine Liquids haben selten über 6mg, oft darunter .. okay, manche haben 7 oder auch schon mal 8 .... aber die dampfe ich nur zwischendurch mal für den Geschmack. Oft entstehen auch krumme Zahlen bei den Nikotinwerten, wenn ich Liquid vom Flohmarkt bekomme, die mir zu stark sind und die ich dann erst mal ordentlich heruntermische mit passenden Nullern.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 23:12
avatar  Falcor ( gelöscht )
#19 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar
Falcor ( gelöscht )

boah ey, ich komme auf ca. 2ml - 5ml am Tag (oderNacht), schwanke bei Nikotin zwischen 9 und 18mg je nach Lust und Laune.

absolut pyrofrei!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 23:48
avatar  Hinke
#20 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar

6ml 18er am Tag ca. wenn ich nicht arbeiten muss wirds wohl mehr sein


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 00:27
#21 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar

3 Tanks einer ego t a ca 16 mg am tag geraucht habe ich 1 päckchen tabak am tag samson oder drum


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 00:57
avatar  mulok
#22 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar

Also ich dampf so im Schnitt zwischen 3 und 5 ml (12-18er Stärke) inner Ego-T (B) weg. Auf Kippen hab ich seit dem ersten Tag verzichtet


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 01:01
avatar  AlexTM
#23 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar
Bilder Upload

Ich hab mal die Kiste mit meinen (momentanen) Dauerliquids 2x gewogen und durch die Tage geteilt, und kam zu meiner eigenen Überraschung nur auf ca. 3 Gramm am Tag, also auch ca. 3ml. Alles 18er, gequarzt hatte ich +40 Selbstgestopfte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 01:11
#24 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar
Bilder Upload

Zwei bis drei - maximal bis zu 4ml. Und seit ich den A2 habe, möchte ich mich schon fast als Dauernuckler bezeichnen.

Der Nikotingehalt musste - schon alleine wegen des "Dauernuckelns" - heruntergesetzt werden. Die hohen Dosen anfangs habe ich gar nicht vertragen. Dann bin ich auf 11mg/ml runter und mittlerweile ist das schon viel zu hoch für mich. 5mg/ml sind auch genug. Aber es ist immer eine Frage, wie oft man nuckelt und auch, wie man sich gerade fühlt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 03:27
avatar  Lupo
#25 RE: Wieviel Liquid "verbraucht" ihr?
avatar

ich verbrauche so 3-5ml 15-18er am tag.
seit knapp einem jahr pyrofrei, vorher bis 4 bigpacks am tag.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht